Hallo ihr Lieben,
Wir erwarten im Frühjahr nächstes Jahr Zwillinge und würden uns gerne eine Federwiege anschaffen. Wir könnten entweder eine einzelne Federwiege oder sogar eine Zwillingsfederwiege von Freunden haben. Wir hätten also die Wahl.
Was sind eure Erfahrungen? Braucht es wirklich eine doppelte Federwiege oder reicht eine einzelne? Habe von Zwillingsmüttern schon verschiedenes gehört.
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Danke und liebe Grüße :)
Federweiche für Zwillinge - reicht eine einzelne oder doch die doppelte für Zwillinge?
Ich (als nicht Zwillingsmama) würde 2 einzelne Wiegen holen 😅
Man hofft ja doch dass auch mal beide schlafen.
Mein kleiner (5M) würde aber definitiv sofort wach werden wenn man da ein zweites Baby daneben legt.
Wenn unsere Wiege für 0,5Sek. still steht oder der Ausschaltknopf knackt, ist er auf der Stelle wach 🤦♀️😓
Hier wird die Federwiege geliebt und sie hat mir die Babyzeit neben Kleinkind massiv vereinfacht.
Wir hatten eine Zwillingsfederwiege und wenn nur eine geschlafen hat, hatten wir in die andere ein Gewicht reingelegt sodass es balanciert war. Im Idealfall schlafen ja beide gleichzeitig, dann ist die für die Zwillinge nützlicher. Beide zusammen in eine zu legen, würde nicht funktionieren.
So haben wir das auch gehandhabt und unsere Wiege sehr geliebt
Jepp hier auch ein Zwillingsfederwiege und mit Gewicht ausgeholfen falls nur eine schlief oder länger schlief 🤪
Wir hatten/haben auch eine Zwillingsfederwiege und die ersten 4 Monate haben wir es so gehandhabt wie die anderen beschrieben. Und jetzt haben wir eine abgemacht und nutzen sie als einzelne.
Wir haben ganz frisch auch eine für Zwillinge - Ausgleich mit Gewicht, wenn wir nur einen reinlegen.
Allerdings braucht unser Mädel etwas mehr Geschwindigkeit - da muss unser Junge dann halt mitmachen.
Stören tun die sich nicht, kennen sich ja vom Bauch. Wenn man eins rausholt/ reintut muss man flink sein, aber das hat bisher noch keins für lange aufgeweckt.
Wenn ihr euch eine einzelne holt braucht ihr vl noch eine. Ist schon sehr hilfreich, wenn beide mal gleichzeitig schlafen!
Bei uns nachmittags aktuell nur in der Swing möglich...
Viele Grüße
Naeco mit Zwillingspärchen (7 Wochen)