Eventuell Zwillinge ?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und freue mich darauf, eure Erfahrungen und Meinungen zu lesen. Nach einer Fehlgeburt bin ich jetzt wieder schwanger und wir sind überglücklich! Ich bin aktuell in der 6. Schwangerschaftswoche und war bereits beim Ultraschall, wo ich ein wunderschönes Bild mit nach Hause nehmen konnte.

Ich habe eine Frage an euch: Glaubt ihr, dass man auf dem Ultraschallbild Zwillinge erkennen kann? In meiner Familie gibt es bereits drei Generationen von Zwillingen, und ich selbst bin auch ein Zwilling. Obwohl ich bereits eine Tochter habe und daher großen Respekt vor Zwillingen habe, würden sie natürlich beide herzlich in unserer Familie willkommen sein. Ich möchte nicht falsch verstanden werden – ich freue mich einfach riesig, wieder schwanger zu sein, und hoffe, dass alles gut verläuft!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Herzliche Grüße,
Alyssa

1

Herzlichen Glückwunsch zur Ss.

Ich sehe genau eine fruchthöhle und eine Anlage in der fruchthöhle. Was denkst du denn, wo da eine 2. sein sollte?

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Glückwünsche ☺️
Hoffentlich geht diesmal auch alles gut 🙏🏻
Ich hätte quasi links neben der „großen“ Fruchthöhle noch eine kleinere vermutet.
Ich hab’s mal markiert 😅

7

Ne... glaube ich nicht.

Bearbeitet von EtoileFilante
2

Ich finde dass es nach einem Baby aussieht. ☺️👏

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😍😍

3

Hallo Alyssa,
bei mir sah die zweite Fruchthöhle am Anfang sehr diffus aus und die Ärztin sagte: „Da möchte ich mich nicht festlegen, da die 2. Fruchthöhle nicht so gut entwickelt aussieht. Evtl. geht die noch ab bzw. entwickelt sich nicht weiter“. Eine Woche später: Zwei Herzschläge 😉🤍🤍 Die Jungs sind heute schon über acht Monate alt.

Ich finde schon, dass direkt links neben der gut sichtbaren Fruchthöhle eine zweite sein könnte. Hat die Ärztin irgendetwas gesagt? Zweieiige Zwillinge vererben sich nur mütterlicherseits weiter, wegen PCO (polyzystische Ovar- Syndrom, bei Eisprung mehrere springende Eizellen).

6

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! ☺️
WOW! Zwillings-Mütter haben einfach meinen größten Respekt! Also Hut ab an dich 👏🏻🥰

Meine Ärztin hatte tatsächlich nichts gesagt. Sie hatte anfangs nur gesagt, dass es noch sooo früh ist und sie wahrscheinlich eher nichts sehen wird. Sie wollte mich quasi darauf vorbereiten, durch die vorherige Fehlgeburt. Sie hatte auch gar nicht lange geschaut, sondern sagte direkt beim Ultraschall: Ah, da sehe ich etwas und das was ich sehe, sieht super aus! 😍
Das war’s quasi schon 😅
Als meine Mama das Bild gesehen hatte, sagte sie sofort sie würde Fruchthöhlen sehen. Das hatte mich dann etwas verunsichert 😃 In zwei Wochen habe ich noch mal einen Termin, dann würde man bestimmt schon mehr sehen. 🙈

Man sagt ja eigentlich, dass Zwillinge immer eine Generation überspringen. Tatsächlich hat meine Uroma, Oma und Mama Zweieiige Zwillinge geboren. 🙈

Ich bin wirklich sehr auf den nächsten Termin gespannt 😄

8

Ich drücke Dir alle Daumen!!! 🫶🏼🍀 Würde mich sehr für dich freuen, wenn es zwei werden. Zwillinge zu haben ist das schönste Geschenk, das wir bekommen konnten.

Aber Hauptsache eine unkomplizierte Schwangerschaft - egal ob Einling oder Zwillinge. ☺️

Berichte doch gerne mal, wenn du wieder einen Termin hattest! Bin gespannt und fiebere mit dir mit 🤗

9

Ich sehe schon auch zwei, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Gyn das nicht gesehen hätte, insofern ist es wohl eher nur eins.