Hallo zusammen ich habe mal ne Frage..
Seit 2 Tagen fühle ich die Bewegungen unseres Kindes extrem, es ist meine zweite Schwangerschaft. Ich muss sagen das ich den kleinen schon seit der 13 ssw spüre.. aber die Bewegungen sind so intensiv, das ich das Gefühl habe es könnten 2 sein. Ich selbst habe einen Zwillingsbruder.
Könnte das möglich sein? Mein Bauch ist für die 18. schwangerschaftswoche auch schon extrem groß, und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es zwei sein könnten.
Ich hatte in der 12. ssw den nipt test mit geschlechtsbestimmung, hätte man dort schon feststellen können das es Zwillinge sind?🙈
Doch Zwillinge? 17+0 SSW
Wurde bisher nie ein Ultraschall gemacht ?
Doch doch per vaginal 😊 aber der letzte ist jetzt gute 6 Wochen her..
Dann lass doch ein erneutes US machen :)
Ich bekomme alle 4 Wochen mein US. Denke, dass du dann deine Gewissheit haben wirst
Wann war denn dein letzter US? Ich habe in Woche 11 gesagt bekommen dass ich Zwillinge kriege, das hat man auch sehr deutlich auf dem US gesehen
Hatte mein letzten US in der 12. Woche, und da konnte man nur eins sehen. Jedoch hat man es bei meiner Mutter auch erst später entdeckt
In Woche 12 haben die das schon gesehen ob das 1 oder 2 sind.
Hä? In der 18. Woche wird der Arzt schon wissen wie viele Kinder es sind 😅 sorry aber ist die Frage dein Ernst?
Manche Kinder sind eben aktiver im Bauch, wenn ich’s mir einbilden würde würde ich auch denken es sind 2 drinnen 🤣 es ist aber nur eins aber eben sehr aktiv. Ich denke du kannst dich drauf verlassen, dass es nur 1 ist.
,,Sorry‘‘ die Frage ist mein Ernst ja. Bei meiner Mutter wurde es erst in der 20. ssw heraus gefunden also verstehe ich deine freche Antwort gerade nicht? Wenn man nichts nettes zu sagen hat sollte man gar nichts sagen
Was soll ich nettes sagen, lügen? Und sagen das sind Zwillinge? Woher sollen wir es wissen, wenn du es selbst nicht weißt.
Bei deiner Mutter ist bestimmt ein paar Jahre her ;) heute passiert es eher seltenst, dass ein Kind übersehen wird.
Deine Antwort ist frech.
Immerhin sage ich dir, dass ein aktives Kind genau so starke und häufige Bewegungen auslösen kann
Ein US in der 11-12 Ssw. ist aussagekräftig ob es Zwillinge sind oder nicht.. wurde da kein Zwilling gefunden wird es kein Zwilling geben.
Nicht ganz richtig. Bei meiner Mutter konnte man es erst in der 20. ssw sehen per Zufall da sie Blutungen hatte und im kh war.
Wie alt die Geräte damals?
Heute ist das nicht mehr so leicht.. Die Medizin schreitet täglich voran.. was man damals übersehen hat wäre heute undenkbar.
Kann sein, dass es beim Nipt dann Unstimmigkeiten gegeben hätte, da muss man angeben, wenn man mit Zwillingen schwanger ist.
Beim Ersttrimesterscreening war eine Schwangere vor mir (13ssw) und sie hat dort erst erfahren, dass sie Zwillinge bekommt und war ganz schön durch den Wind 😅
Ich weiß natürlich nicht, wann sie den letzten Ultraschall davor hatte.
Also es kann passieren, war aber auch dort in der Praxis eine absolute Seltenheit.
Man fühlt in der zweiten Schwangerschaft das Baby oft schon früher und der Bauch ist schon früher sichtbar.
Aber wer weiß, vielleicht bist du ja so eine Seltenheit.
Wann hast du denn den nächsten Ultraschall?
Bei mir wurde bereits bei 7+0 festgestellt dass es zwei sind und hattem auch beide einen Herzschlag. ☺️👏
Es ist bereits meine zweite Schwangerschaft und ich hab die Zwerge auch schon viel früher gespürt als bei der ersten bzw hab ichs zuordnen können :)
Glaub aber nicht dass es daran liegt dass es zwei sind, sondern dass die meisten das in der 2. Schwangerschaft früher bemerken. 🥰
Wann hast du denn die nächste Kontrolle?
Sag niemals nie, aber ich glaube dass man sich schon darauf verlassen kann, wenn sie bis jetzt „nur“ eines gesehen haben, dass das stimmt. ☺️
Wünsche dir alles Liebe 🫶
Endlich mal eine vernünftige und nette Antwort 🙃 Dankeschön 🙏🏼 war nur so nen Gefühl, aber vielleicht irre ich mich einfach:)🥰
Ganz bestimmt nichts zu danken, verstehe nicht wie manche so gehässig sein können. 🤦🏻♀️
Vor allem, es gibt nichts was es nicht gibt.
Mein Nachbat hat erzählt dass seine Mutter im Kreißsaal war & der Arzt meinte, nachdem ein Kind geboren wurde, „Oh ich glaube da ist noch was“, tja und es waren tatsächlich Zwillinge, was niemand vorher gesehen hat. 😱😂
Ist zwar 45 Jahre her, trotzdem irre 🙈
Mach dir nichts aus manchen Kommentaren & ich wünsche dir für deine nächste Untersuchung alles Gute. 🍀🤗
Falls es wirklich Zwillinge sind, schreib mir bitte bitte 😂☺️
Ich glaube nicht, dass man das beim Nipt zwingend feststellen hätte müssen, sie könnten ja das gleiche Geschlecht haben.
Geh doch einfach noch mal zum Arzt und lass nachschauen, Das kann auch der Hausarzt machen. Ich halte es für ausgeschlossen, dass man jetzt einen Zwilling übersehen würde, wenn man danach sucht.
Danke 🙏🏼