Gedankenkarussel hört nicht auf

Guten Morgen
Wir sind morgen in der 10. Woche. Wir erwarten zweieiige zwillinge und könnten nicht glücklicher sein.
Ich denke positiv, aber ständig habe ich dieses gedankenkarussel: Leben beide noch? Was ist wenn einer nicht mehr lebt? Ich habe panische Angst vor dem nächsten Termin...
Kennt ihr das ? Was macht ihr dagegen?
Habt ihr Tipps um die Gedanken loszuwerden 😩 das macht mich so fertig.

LG 🌻

1

Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich die Zwillinge regelmäßig spürte, hatte ich diese Ängste auch. Und selbst danach hatte ich immer noch Bammel, wenn die beiden mal ein paar Stunden ruhig waren. Ich hatte ab der 14. Woche einen Angelsound benutzt, aber mit Bedacht - so ein Gerät kann einen ebenfalls schnell verrückt machen.

In der 7. SSW hatte ich mal ein stark blutendes Hämatom und musste ins Krankenhaus. Seltsamerweise war ich dort total ruhig und spürte, dass beide Kinder noch da waren.

Am Ende half Vertrauen - in die Mädels, meinen Körper und das Schicksal.

Ich will aber nicht leugnen, dass ich unendlich erleichtert war, als die Zwillinge dann gesund zur Welt kamen. Was mir da nur keiner sagte: Die Angst hört auch dann nicht auf 😬 Aber das ist ein anderes Kapitel 😅

2

Ich glaube dieses Gefühl kennt jede Mama irgendwie. 🫣👏
Bei mir wurde es dann tatsächlich besser als ich die beiden selbst gespürt habe. 🫶

Hatte das Gespräch aber auch erst mit einer sehr guten Freundin & ich meinte zu ihr „Beruhigt bist du dann vermutlich erst wenn du dein Kind im Arm hältst und weisst dass alles gut ist. Wobei selbst da bist du nicht mehr beruhigt & ab da an macht man sich Sorgen, für den Rest seines Lebens.“ 😂

Sie musste herzlich drüber lachen, aber es ist wirklich so.
Und ich bin eine sehr sehr entspannte Mama. 🙈

Vertrau ganz fest auf deine zwei kleinen Bauchbewohner & es wird von Woche zu Woche leichter. 🥰♥️
Wünsche dir alles Liebe 🫶

3

Das hatte ich auch.
Bis eine gute Bekannte auch zu mir meinte: wenn du dir jetzt schon so Sorgen machst wirst du nie wieder aufhören dir Sorgen zu machen. Und sie hatte Recht. Nun sind sie auf der Welt und ich mache mir weiterhin sehr viele Gedanken...

Man kann alles beachten und nach den bestmöglichen Umstände schauen. Ich war zB am Anfang nicht in der Sauna, hab nicht zu heiß geduscht usw. Und dann muss man einfach vertrauen, dass es so wird, wie es sein soll.
Mein Mann meinte immer: solange wir keinen gegenteiligen Beweis haben geht es beiden gut.

Also, durchatmen und Vertrauen finden!

Naeco mit 💙💜 (9 Wochen)

Bearbeitet von Naeco