Seid ihr aufgeregt gewesen vor der Feindiagnostik?

Ich war eigentlich entspannt aber jetzt wo der Termin in wenigen Tagen ist bin ich extrem besorgt… wie war das bei euch?
Bisher war letzte Woche beim US alles gut und die beiden Zwillinge entwickeln sich wohl gut. Aber ich lese so viele Horrorgeschichten von plötzlichen Gendefekten und und und… wie geht ihr mit dieser Angst um?

1

Ich bin vor jedem Termin aufgeregt. Ich hatte allerdings schon 2 FG.
Letzte Woche war ich zum organscreening im pränatalzentrum, bin 21 ssw.
Es sah alles gut aus. Nur bei dem Mädel ist wohl ein hirnventrikel leicht erweitert, also im oberen normbereich. Beim jungen alles gut. Jetzt geh ich in 4 Wochen nochmal hin zur Kontrolle. Die ärztin war auch sehr entspannt aber will es nochnsl kontrollieren. Ja etwas Sorge hab ich aber machen kann ich ja eh zurzeit nichts und googlen mach ich nicht. Das hab ich mir vom Anfang an abgewöhnt.
LG mit 2 krümeln im bauch 💙🩷

2

Huhu 👋🏻

Also ich hatte diese Untersuchung jetzt auch durch. Ich denke das es normal ist das man sich vor jedem Termin oder gerade vor solchen besonderen Terminen Gedanken macht. Ich habe die Feindiagnostik an dem Tag einfach auf mich zukommen lassen und ich muss sagen ich war so glücklich als ich dabei zusehen konnte wie meine Mäuse sich im Bauch entwickeln. Also mein Test war ohne Komplikationen. Es wurde nichts gefunden und beide Kinder sind gesund und munter. Ich habe auch direkt das Geschlecht erfahren und war um so glücklicher das wir beides bekommen 🥰 meine große ist 11 bei der war ich weil es mein erstes war noch aufgeregter ich glaube es kommt immer auf den Moment an und ich habe mir angewöhnt vorher im Internet nicht mehr alle Horror Geschichten zu glauben oder die zu googeln 😊 ich drücke dir alle Daumen für deine Untersuchung 🙏🏻

3

Ich war damals auch vor jedem Termin aufgeregt... War dein Termin denn jetzt schon? Alles gut bei deinen beiden?

4

Ich war tatsächlich relativ entspannt, da meine Hausgyn sagte, sie machtndas bei jeder Frau, da 4 Augen mehr sehen als 2. Reine Absicherung. War dann auch alles ok.