Hallo liebe Community,
Ich hatte ca im Oktober im 1. ÜZ leider einen frühen Abgang in der 5./6. Woche. Der Abgang war natürlich und meine Ärztin meinte wir können wie bisher weiter versuchen und brauchen keine Pause.
Ich war dann zur Kontrolle erneut bei meiner Ärztin und sie hatte Follikel gesehen aber noch keinen der springt. Mein ES war ca am 8.11.2024 heißt knapp ne Woche später.
Nun hatte ich an ES+7 bereits was erkennen können an den Tests und an ES+8 dann ohne Rätselraten.
Ich sollte jetzt 5+0 sein und war gestern zur Kontrolle erneut da. Siehe da plötzlich sind 2 fruchthöhlen zu sehen.
Die Ärztin meinte anfangs es ist eine 50/50 Chance, dass beide bis zum nächsten Termin in 2 Wochen noch da sind. Meine Mama hatte ich zum Termin mitgeschleppt und sie wurde überglücklich da meine Oma bereits Zwillinge hatte und meine Tante ebenso.
Laut Ärztin ist die Wahrscheinlichkeit jetzt zwar minimal höher das sie bleiben aber ich hab so Panik das Vll doch noch was passiert oder einer abgeht.
Die FÄ war auch die Ärztin meiner Mama bei meiner Geburt und sie hatte sich ziemlich gefreut für mich aber hat mir sehr Angst gemacht das es Vll nicht bleibt :(
Hat jemand Erfahrungen oder kennt sich mit Ultraschall Bildern aus?
Wenn ich Google steht leider überall dass die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig sein soll vorallem am Anfang 😭
Ich will mir nicht mehr Angst machen vorallem weil ich vorher den Abgang hatte :(
Chancen für die beiden?
Herzlichen Glückwunsch 🍀
Das kann dir wohl keiner beantworten und du musst abwarten.
Das ist die unangenehme Ungewissheit, wenn man so früh zum Arzt geht. Ich war erst bei 6+6 da und da schlugen schon beide Herzen. Es gibt einige die nicht bleiben, aber es gibt auch viele, wo sich beide toll entwickeln. Ich drück ganz doll die Daumen 🍀
Danke für deine Antwort ☺️
Hallo Ibtihel,
da musst Du leider einfach abwarten… Ich finde aber, dass die beiden klasse aussehen! Meine zwei waren optisch nicht so scharf abgegrenzt. Aber das hängt natürlich immer auch vom US-Gerät ab. Geschafft haben es trotzdem beide und toben hier schon herum 😉
Glaube an Deine beiden! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir eine unkomplizierte und schöne Schwangerschaft!
Das macht mir gerade echt Hoffnung… ich danke dir für die liebe Antwort ☺️
Ich war auch bei 5+0 SSW und es sah ähnlich aus. Aktuell bin ich in der 32 SSW mit zwei Babys :)
Ich habe keine Zwillinge in der Familie und die beiden sind spontan entstanden. Am Ende hilft nur abwarten aber grundsätzlich würde ich nicht sagen, dass die wahrscheinlich sehr niedrig ist, ähnlich halt wie bei einer Einlingsschwangerschaft auch.
Alles Gute 🍀
Echt? Die Ärztin hatte mir nicht gerade Hoffnung gemacht weshalb ich so panisch bin seit dem Termin :(
Das macht mir aber auch etwas Hoffnung🥹
Ich hoffe in 2 Wochen sieht alles gut aus…
Vielen lieben Dank für deine Antwort☺️
Hallo 👋🏻 ich bin neu hier 😊 und bekomme ebenfalls Zwillinge.
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich habe die gleiche Angst gehabt. Habe 3 Fehlgeburten eine davon mit Zwillingen durch. Ich kann deine Sorgen verstehen.
Also ich habe irgendwie gespürt das es zwei werden 😊 wir Frauen haben da ja so unserer Intuition.
Als meine FA mir das selbe sagte das es evtl nur einer schaffen könnte war für mich klar... Positiv denken! Ich bin jetzt 13+6 habe die ersten großen Untersuchungen im 1 Trimester durch und siehe da beide wohlauf! Ich hab trotzdem täglich sorgen das noch was passiert aber ich hatte im Gefühl das alles gut wird und ich denke da sollte man auf sein Bauch Gefühl hören ☺️
Ich wünsche dir alles erdenklich gute und das alles so wird wie erhofft 💕🙏🏻
Hallo 🫶🏼
vielen vielen lieben Dank für deine Antwort und dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch 😍
Ich hatte paar Tage vor dem FA Termin auch als Witz gesagt das ich glaube das es Zwillinge sind aber hätte niemals damit gerechnet….
Es tut mir wirklich so leid was du erleben musstest :(
Da hast du recht! Mein Bauchgefühl sagt mir das alles gut geht aber die Angst bleibt leider iwi immer :(
Ich wünsche dir alles alles Liebe mit den kleinen Krümmel und hoffe das du eine schöne Schwangerschaft erleben wirst!☺️