SSW5+6 eine Fruchthöhle 2 "Anlagen"

Hi,
Vielleicht findet sich jemand hier, der mir ein bisschen helfen kann.

Ich war heute zum US um zu schauen ob ich wirklich schwanger bin, wie im Titel schon steht hat die Gyn echt Augen gemacht: Eine Fruchthöhle, 2 "Anlagen".
Sie meinte auf dem einen Bild sowas wie eine dünne Membran zwischen den beiden zu sehen. (Keine Ahnung was das heißt).
Ich war von der Nachricht so erschlagen, ich konnte gar nichts nachfragen. Nächsten Montag, also SSW 6+6 gibt es den nächsten Ultraschall um zu schauen ob es einen oder sogar 2 Herzschläge gibt.

Zu meiner Vorgeschichte:

Ich habe vor 16 und 15 Jahren jeweils eine frühe Fehlgeburt gehabt, nie haben wir es über die 8.SSW hinaus geschafft. Seitdem hatte ich keinen regelmäßigen Zyklus, wahnsinnig Gewicht zugelegt und nix ging mehr. Letztes Jahr waren wir dann in einer KIWU Klinik: 1. Versuch blieb ohne Erfolg, den 2. Versuch mussten wir ohne Eizellreife abbrechen. Im März diesen Jahres habe ich mich dann zu einer Magenverkleinerung entschieden und auch 35kg abgenommen.
Zum 1.11. haben wir dann die Verhütung aufgegeben. Ja, ich weiss nach der OP sollte man 12 Monate mit dem Schwanger werden warten, aber es konnte doch echt kein Aas damit rechnen, dass es so schnell funktioniert.

Also jetzt zu meinen Fragen:
Sind es Eineiige oder eher Zweieiige Zwillinge?
Wie hoch ist die Chance, dass beide es packen? Oder zumindest wie hoch ist die Chance auf 1 Baby?
Wer hätte auch eine OP und würde relativ schnell schwanger?

Wie gesagt, war heute morgen zu überrascht um überhaupt einen klaren Gedanken zu fassen🙈😅

Danke schonmal für das Lesen des langen Textes und für eure Antworten☺️

1

Habe ich genau so hinter mir (Spoiler: nun liegen zwei eineiige Mädels, 11 Monate alt, neben mir :))

Nach IcSI mit einer Blasto beim ersten Termin Schwangerschaft bestätigt.
Beim
2. Termin dann eine Fruchthöhle, jedoch zwei Embryonen. Durch eine Eihaut getrennt. Nennt sich Mono-Di Zwillinge. Eineiige mir Trennwand (was sehr gut ist, im Vergleich zu MonoMono).

Da in der 6. Woche entdeckt war sie vorsichtig optimistisch und sagte mir 50/50 Chance dass es beide schaffen. Plus das generelle Thema der ersten 12. Wochen.
Drücke dir die Daumen :))

2

Danke für deine Antwort☺️

Ich war am Montag nochmal zum US, ein Baby war 6w5d, das zweite etwas versteckt und unscharf 6w3d, aber bei beiden war Herzaktivität zu sehen.

Nächsten Montag an 7w6d, schauen wir nochmal, denn so lange hat es bisher nie gehalten. Also die Anspannung und Nervosität bleibt bestehen🙈

Ich hoffe einfach auf das Beste

3

Das klingt doch dchonmal super, dass beide Herzen schlugen.
Bei uns waren beide auch immer etwas auseinander. Gerade bei der Mini- Größe können dass immer Messfehler sein oder sie sind einfach unterschiedlich groß. Meine lagen am Ende bei Geburt auch „zwei Wochen“ auseinander (5 cm Unterschied), aber sind eindeutig eineiig und somit gleichaltrig;)
Wirklich nicht unnormal bei Eineiigen.