Hallo Ihr LIeben,
Große freunde aber auch große Sorge . Wir waren wegen starkem schwindel und Unterbauch Schmerzen in der Klinik .
nach einer Fehlgeburt im September diesen Jahres sind wir wieder schwanger und hatten natürlich Ängste .
Also sind wir in die Klinik um zu schauen ob alles ok ist ...
Und Plötzlich waren es 2 . Jedoch in einer Fruchhöhle Dottelsack + Emryoansatz und eine Fruchthöhle lediglich ein Dottelsack . Der Arzt machte und wenig hoffnung dass der 2. Zwilling das ganze überlebt. weil er weniger Entwickelt sei. Leider hatte wir auch NOCH keine Herzaktivität in beiden .
Sollten wir uns sorgen machen dass wir uns von einem Baby wieder verabschieden müssen ?
wie war es bei euch ?
zwillihge 6+2SSW
Erstmal abwarten, 6+2 ist echt früh.
Würde mir erst ab Woche 9/10 Sorgen machen, wenn kein Herzschlag da ist.
Stress ist schlecht, also entspann dich 😊 das wird schon!
Ich hatte übrigens auch 2, aber eins hat sich nicht entwickelt und ging von alleine ab - klar ist das traurig, aber lieber eins als keins.
Ich bin im nachhinein froh, dass das erste Kind "alleine kommt" glaube das wäre sonst echt super stressig geworden.
Huhu 👋🏻
Ich würde auch erstmal abwarten. Ich schicke dir ein Foto mit wie es bei mir aussah. Und da dachten wir auch "ohje die ist ja leer" und meine FA meinte auch ich will ihnen keine grosse Hoffnung machen 😞 aber im Endeffekt habe ich dann abgewartet und auf mein Bauchgefühl gehört. Ich habe ebenfalls 3 Fehlgeburten und eine davon mit Zwillingen gehabt ich kann deine Sorgen sehr sehr gut nachempfinden.
Ich drücke euch weiter die Daumen 🍀 das alles so verläuft wie gewünscht 🫶🏻
Ich hab wieder zu früh abgeschickt 🤣😉 jetzt bin ich in der 16Ssw mit Zwillingen. Also bei uns ist es im Endeffekt dann dabei geblieben. Auch wenn bei beiden einfach kaum bis gar nichts zu erkennen war 😀👍🏻
Bei 6+2 hat man bei mir schon in beiden Höhlen mehr gesehen, allerdings war eine Woche früher auch nur in einer Fruchthöhle was zu sehen. Der zweite Zwilling war dann immer etwas zurück und bis zur Geburt kleiner, obwohl bei ICSI die Befruchtung natürlich zeitgleich war. Würde bei einem Einling wahrscheinlich weniger auffallen.
Sicher dass 6+2 stimmt?
Ich drücke die Daumen!
Nur nebenbei: auf Ultraschallbildern sind immer Name und Geburtsdatum der Patientin drauf, falls du das nicht "öffentlich" haben möchtest am besten kurz bearbeiten