Hallo ihr Lieben, meine 14 Monate jungen Damen haben momentan häufig Frust aus diversesten Gründen. Wenn das nicht schon eine Herausforderung genug wäre, kommt leider noch hinzu dass wenn diese eine anfängt zu weinen, die andere auch direkt einstimmt. Dann versuch ich beide zu trösten, da wird nur geschubst und getreten in meinem Schoß/Armen. Eine hat jetzt auch angefangen zu beißen, wenn ihr die Stricke reißen.
Das Ding ist, das geht auch schon los bei Lappalien, wie wenn ich auf Klo muss. Eine Beruhigung dauert ewig lange, ich versuche Grenzen liebevoll zu setzen und beruhigend zu reden. Pustekuchen. Letztens hat es 40 Minuten gedauert - pures Geschrei. Kleine Ablenkungsmanöver helfen da nicht, da muss halt schon Action passieren wie der Postbote klingeln.
Wie regelt man sowas, damit sich das nicht verschärft? Wenn das jetzt schon mit 14 Monaten so ausartet, was soll in der Autonomiephase los sein?
Erste Eifersucht - woha..
Hey.. erstmal gute Nerven 🫣🫠
Ich muss nochmal bisschen nachfragen, sie schreien weil du auf die Toilette gehst??
Lass sie mitkommen.. ??
Meine Jungs sind 15 Monate alt und haben auch ihre Tobsuchtsanfälle.. wenn sie nicht auf dem Stuhl stehen dürfen.. weil sie kein Messer von mir bekommen.. oder andere gefährliche sachen nicht dürfen..
aber bei manchen Dingen gebe ich auch nach.. Dann trinken sie halt aus drei verschiedenen Bechern die ich abspülen muss.. oder schleppen ihre Schuhe rum.. oder kommen mit mir auf die Toilette.. da geht die welt nicht unter.. und man muss dem Kids nicht bei sämtlichen sachen nein sagen..
Grundsätzlich versuche ich das Wort nein nur sparsam zu verwenden sondern lenke die Aufmerksamkeit auf anderes..
Momentan funktioniert gut wenn ich sage sie sollen mal ZUHÖREN.. wir hören die Uhr.. die spülmaschine.. die Vögel... etc. Das klappt teilweise sogar während einem Brüllanfall.. und von einer Sekunde auf die andere ist Ruhe..
Du weißt am besten für was sich deine Kids interessieren.. wenn es der Postbote ist.. Dann schaut gemeinsam aus dem fester ob er schon kommt.. wir schauen immer nach der Müllabfuhr.. Auch wenn ich weiß sie kommt heute garnicht 😅
Musik funktioniert ansonsten bei uns super.. oder Mama singt plötzlich irgendwas.. da gucken sie aber🤣
Anziehen und eine Runde in Kinderwagen...
Du findest schon deinen Weg..
Liebe Grüße Sabrina mit 💙💙