Hallo ihr Lieben, meine 14 Monate jungen Damen haben momentan häufig Frust aus diversesten Gründen. Wenn das nicht schon eine Herausforderung genug wäre, kommt leider noch hinzu dass wenn diese eine anfängt zu weinen, die andere auch direkt einstimmt. Dann versuch ich beide zu trösten, da wird nur geschubst und getreten in meinem Schoß/Armen. Eine hat jetzt auch angefangen zu beißen, wenn ihr die Stricke reißen.
Das Ding ist, das geht auch schon los bei Lappalien, wie wenn ich auf Klo muss. Eine Beruhigung dauert ewig lange, ich versuche Grenzen liebevoll zu setzen und beruhigend zu reden. Pustekuchen. Letztens hat es 40 Minuten gedauert - pures Geschrei. Kleine Ablenkungsmanöver helfen da nicht, da muss halt schon Action passieren wie der Postbote klingeln.
Wie regelt man sowas, damit sich das nicht verschärft? Wenn das jetzt schon mit 14 Monaten so ausartet, was soll in der Autonomiephase los sein?
Erste Eifersucht - woha..
Hallo Alsaam,
Unsere eineiigen Zwillingsmädchen sind jetzt knapp 13 Monate alt und waren bisher erstaunlich pflegeleicht.
Aber jetzt kommen die Trotzphasen doch durch.😆
Das fing an Nikolaus an wo beide sich auf einmal um das braune Renntier stritten, das helle wollte keine von ihnen haben.
Seitdem gibt es immer wieder Streit um Spielzeug oder wer zuerst auf Mamas Arm darf.
Da hilft echt nur ablenken wie die Vorrednerin sagt. Unsere Kinder kann man mit Musik, selbst Lieder singen oder Vorlesen gut ablenken, gemeinsames Kuscheln auf dem Sofa wo beide die Aufmerksamkeit der Mama haben, Spielen mit den Geschwistern.
Leider gehört diese Phase zum Großwerden dazu.
Liebe Grüße Mummel
Hallo Mummel, danke für deine Antwort. Schön, dass es bei euch mit gemeinsamen Kuscheln klappt. Ich hoffe , bei uns irgendwann bald auch. Liebe Grüße zurück