Zwillinge gleichzeitig zum Schlafen bringen (4 Monate)

Liebe Mehrlingseltern,

Ich weiß, jede Phase hat ihr Herausforderungen, aber gerade sind wir wirklich am verzweifeln 🙈

Unsere Mädels sind 5 Monate alt, korrigiert 3,5 Monate und finden tagsüber einfach sooo schwer in den Schlaf. Die einzige Methode, die zuverlässig funktioniert, ist sie auf dem Arm oder in der Trage zu schaukeln und dabei zu singen. Das dauert 5-20 min und geht nur mit einer. Oft habe ich dabei die andere im Fliegergriff/unter den Arm geklemmt, damit sie wenigstens nicht allein ist sondern ggf in Begleitung schreit 😬 teilweise schlief die andere dann auch im Fliegergriff ein.

Eine Zeit lang ließen sie sich ganz gut ablegen (Mausi 1 in die Federwiege, Mausi 2 in Bauchlage) aber in der letzten Zeit wachen sie nach spätestens 20 min wieder auf. Egal was man versucht. Dh Mausi 1 wacht schon wieder auf, ehe Mausi 2 eingeschlafen ist. Wirkt aber immer noch müde. Länger schlafen, so 1-2 Stunden tun sie nur noch mit Körperkontakt. Am Wochenende wenn mein Mann da ist, nehmen wir jeder eine in die Trage und es ist sooo viel entspannter wenn sie einfach drin bleiben können.

Als Neugeborene sind sie auch beim Stillen eingeschlafen. Aber in der letzten Zeit sind sie dabei super zappelig und abgelenkt, Stacheln sich gegenseitig auf und wenn ich sie tagsüber versuche gleichzeitig zu stillen, schreien am Ende beide. Ich Stille sie am liebsten im Halbschlaf beim Aufwachen.

Kinderwagen und Autositze finden Sie beide leider richtig doof. Da drin wird vor allem geschrieen.

Ich hab also eigentlich den ganzen Tag zwei übermüdete überreizte latent hungrige Kinder hier 😢 kennt jemand die Situation so ähnlich? Habt ihr irgendwelche Tipps? Oder wird es wenigstens bald besser?
Wahrscheinlich wird es in 1-2 Wochen wieder irgendwie *anders*, so viel hab ich ja jetzt schon gelernt... 😅 aber ich bin echt fertig mit den Nerven