Chance für beide, 6+0

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute meinen ersten Ultraschall für unser 4. (und 5.?) Wunder an 6+0 (laut Ultraschall bin ich aber bei 5+5).
Man sah einen Embryo mit Herzschlag und 0,25 cm und einen weiteren Embryo noch ohne Herzschlag bei 0,17cm.
In zwei Wochen soll ich dann wiederkommen.
Ich bin ganz gespannt und hoffe, dass sich beide gut festhalten und dass alles klappt.❤️

Kennt ihr Erfahrungswerte, wie wahrscheinlich es ist, das bei so frühen zweieiigen Zwillingen alles gut geht?

Bearbeitet von Birnenkuchen03
1

Ich kann dir keine Wahrscheinlichkeit sagen aber von mir erzählen :)
Ich war bei 5+5 das erste mal beim Ultraschall. Man sah zwei Fruchthöhlen, in jeder war ein Dottersack und in einer war ein Embryo mit Herzschlag.
Ich durfte 4 Tage später wieder kommen und es waren zwei Embryos mit Herzschlag da :) die beiden waren anfangs unterschiedlich groß und seit der 11.ssw sind sie fast exakt gleich groß ☺️
Bin jetzt in der 16. ssw und allen beiden geht’s wunderbar

2

Sehr schön, so soll es bei uns auch sein!❤️
Ich bin dann an 8+0 wieder dort, hoffentlich mit beiden kleinen Herzchen an Bord.❤️❤️

3

Genauso war das bei mir auch. Man sah zwei Fruchthöhlen mit Dottersack und einem Herzschlag mein FA hat gesagt er sagt erstmal nichts dazu, beim nächsten Termin waren dann deutlich zwei zu sehen.
Die Wartezeit bis zum nächsten Termin war total schlimm 🙈
Nun werden meine Zwei bald schon 1 Jahr

4

Huhu, so war es bei uns auch 😄...

Es waren Zwei Fruchthöhlen aber nur ein Embryo mit Herzaktion zu sehen. Dann 4 Wochen später das Ergebnis ✌🏻 Mäuse machen sich auf den Weg🥳.
Jetzt bin ich in der 19Ssw und habe am 2.1 auch wieder einen Termin 🩷🩵. Ich freu mich immer so riesig wenn die beiden auf dem Ultraschall zu sehen sind. Bis jetzt sind beide gesund und munter und man hofft natürlich auf weitere Wochen und Monate ohne Komplikationen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen 🍀🙏🏻 das alles so wird wie erhofft und gewünscht. LG

5

Ach, wie schön. Das ist wirklich sehr schön!❤️
Kann ich eigentlich jetzt irgendetwas machen, um das andere, kleinere Babylein zu unterstützen?

6

Die Frage stellte ich mir auch dauernd! Aber nein ich glaube dein Körper weiss genau was er tut. Wenn du das Bedürfnis hast doch auszuruhen dann ruhe dich aus. Ich war am Anfang der Schwangerschaft ganz schön KO, kannte es von mir nicht. War schlapp müde mir war kontinuierlich schlecht also habe ich eigentlich nur geruht. Ich hatte das Glück das meine Arbeit mich sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt hatte deshalb konnte ich mich voll und ganz auf meinen Körper konzentrieren.
Nimm die Folsäure wie gehabt. Ernähre dich dem entsprechenden und schaue wie es dir geht 🍀 ich drücke euch auf jeden Fall beide Daumen 🍀🙏🏼

7

Mann oh Mann bin ich gespannt, morgen ist bei 8+0 die nächste Untersuchung. Hoffentlich sind beide gesund und entwickelt an Bord!
Negative Anzeichen habe ich nicht, es sollte also alles prima sein.
Ich schicke euch morgen ein neues Bildchen.
Ganz liebe Grüße

8

Update bei 8+0:
Ich bin ganz erleichtert und glücklich! Heute war ich zur zweiten Kontrolle und alles ist super. Beide Herzchen klopfen, beide sind gewachsen und toll entwickelt.
Und auf dem neuen Bildchen sieht man sogar kleine Ärmchen und Beinchen. :-)
Ich bin wirklich sehr erleichtert. :-)