Hallo zusammen,
gern würden wir dieses Jahr das erste Mal Richtung Nordseeküste o.ä. mit unseren Zwillingen verreisen. Die beiden sind dann etwas über ein Jahr alt.
Das ist doch schwieriger als wir dachten, Unterkünfte mit mehreren Hochstühlen und vor allem Platz für mehrere Kinderbetten zu finden.
Habt ihr da Tipps in Sachen Orte/ Unterkünfte oder vielleicht, wie man ansonsten gut mit dem Thema umgehen kann (eventuell Tipps für Alternativen zu Hochstühlen usw.).
Danke euch und viele Grüße! :)
Urlaubstipp mit kleinen Zwillingen?
Die ganze Gegend "Cuxland" ...
Google mal
Sehr Kinder - (und Tier-)freundlich.
Ferienhaus oder Hotel ist da beides möglich und ich kann mir nicht vorstellen, das Zwillinge dort DIE Herausforderung sind ♡
Hallo.
Wir waren mit unseren beiden das erste Mal im Urlaub, als sie gerade zwei geworden waren. Wie wollt ihr den anreisen? Wir sind mit dem Auto gefahren und hatten unsere eigenen Hochstühle dabei. Wir hatten diese Ikea antilop Stühle, die nehmen nicht soooo viel Platz weg, die haben wir ständig überall mit hin geschleppt, die sind total praktisch. Zum schlafen haben wir einfach eine Matratze aus dem Bett genommen und auf den Boden gelegt. Ich würde bei einer Ferienwohnung übrigens empfehlen, das erstmal einer alleine rein geht und sämtlichen dekostuff (da steht in vielen Ferienwohnungen so einiges...) außer Reichweite stellt, sonst wäre bei unseren Zwergen wahrscheinlich gleich irgendwas zu Bruch gegangen 😅 und wir haben immer vorher Fotos gemacht, damit wir später alles in den ursprünglichen Zustand versetzen konnten 😄
Ansonsten sucht euch einfach was schönes aus und lasst es auf euch zukommen. Bei uns war der erste Urlaub sehr viel entspannter als befürchtet 😉
Viele Grüße
Hi,
Ich kann dir unsere Lieblings-Ferienwohnung (eigentlich ein kleines freistehendes Haus) in Norden (Ostfriesland) empfehlen. Dort gibt es zwei Hochstühle, zwei Babybetten und ein großer eigener Garten mit Trampolin, Sandkasten, Rutsche und Schaukel. Die Besitzer hatten damals uns zuliebe die Babysachen für Zwillinge aufgestockt 🥰
Bei Interesse melde dich gerne per PN.
Darf ich dir auch eine Pn schicken?
Klar ❤️
Wir waren schon total oft in Unterkünften ohne Kinderausstattung. Wir reisen mit dem Zug und können deshalb nur sehr wenig mitnehmen. Daher fände ich eine 1x vorhandene Babyausstattung bei 2 Babys sogar Luxus.
Tipps zum improvisieren:
- Matratze aus grossem Bett auf den Boden legen
- aufblasbare Isomatte auf den Boden, ggf Begrenzung mit Reisetaschen o.ä. schaffen
- Auf dem Schoss füttern oder auf den Tisch setzen improvisiert
- Ein Kind bei euch ins Bett in die Mitte nehmen
- Mit eins konnte unser Kind auch auf nem normalen Stuhl gefüttert werden
- Hochstuhl mitnehmen falls ihr mit dem Auto fahrt (die Ikea Dinger sind transportabel oder so einer für die Tischkante)
Hallo! Wir waren, als unsere Zwei so alt waren, nur in Landal - oder centerparcs. Dort kann man babybetten und - Stühle zubuchen und es gibt extra Kinderhäuser mit Steckdosen- und Treppenschutz, Kindergeschirr usw, das fand ich sehr praktisch!
Viele Grüße :)