Wieviel habt ihr zugenommen in der Zwillingsschwangerschaft?

Hallo 👋🏼, ich wollte mal wissen wieviel ihr so zugenommen habt bis jetzt und bei den Mamas die schon entbunden haben.

Ich bin in der 20SSw und habe 3 Kilo zugenommen. Meine beiden Jungs sind gesund und munter. Die Entwicklung ist zeitgerecht. Mein Bauch ist Gefühlt schon riesig, deshalb fand ich persönlich 3 Kilo Recht wenig 😃😂 und wollte mich mit euch mal austauschen.

Liebe Grüße 🙏🏼💓

1

Hallo,

meine Zwillinge sind jetzt 8 Wochen alt. Ich habe vor der Schwangerschaft 68 kg gewogen. Wegen extremer Übelkeit habe ich in den ersten Wochen fast 5 kg abgenommen.
Am Ende der Schwangerschaft wog ich 75 kg, wobei die meiste Gewichtszunahme erst spät in der Schwangerschaft kam. Nach der Geburt war ich direkt 10 kg leichter 😅😉.
Liebe Grüße und alles gute für euch,

Fiona

2

Ich bin in der 27 ssw und hab 13 kg bis jetzt zugenommen. Darf aber auch seit der 22 ssw wg gebärmutterhals Verkürzung kein Sport etc mehr machen
Den beiden geht's prächtig. Sind auch lt Größe eher schon 28 ssw

LG 🩷💙

3

16 Kilo hatte ich am Ende mehr (an 37+0). Eine Bekannte hat bis 36+6 ausgetragen und hatte 26 kg mehr.

15-20 kg kommen bei einer Zwillingsschwangerschaft durchschnittlich drauf, hab ich mal gelesen.

4

Ich hatte am Ende 17kg mehr. Allerdings habe ich auch im Sommer entbunden und hatte bei der Hitze am Ende sehr viel Wassereinlagerungen. 2 Wochen nach der Entbindung hab ich mich das erste Mal wieder gewogen und es waren 21 kg weniger.

5

Ich hatte nur ein Kind und hab 20kg mehr gehabt ohne Wasser 😂😳 da haltet ihr euch aber gut.
Ich hatte vorher aber auch 40kg und am Ende 60 gehabt also war es für mich nicht sonderlich schlimm 🫡 bin jetzt 3 Jahre nach der ss (war eig schon ca 1 Jahr danach so) bei 47kg und frage mich wie ich in der nächsten ss nicht 20 kg zunehme 😅

6

Hallo Alexa,
ich habe insgesamt 6,5 kg zugenommen und an 38+2 entbunden. Die Kids hatten ein Geburtsgewicht von 3.010g und 3.105g. Gestartet bin ich mit 71kg und hatte dann am Ende knapp 78kg. Etwa vier Tage nach der Geburt war ich 16 kg leichter. Ich hatte nur am Bauch zugenommen und am restlichen Körper deutlich abgenommen.

Alle haben immer gewitzelt, dass die zwei mich auffressen 😅

Ich denke, dass es sehr individuell ist.

Alles Gute 🍀

9

Haha ja ganze genau so fühle ich mich auch 😂 ich nehme nur am Bauch zu und der Rest ist normal. Dann bin ich Mal gespannt 😌

7

Ich habe auch bis zur 21. Ssw 3 Kilo zugenommen.
Jetzt bin ich dann in der 28. Ssw und bin bei 7 Kilo mehr - mein Bauch ist nicht soo groß. :)

Bei meiner ersten Ssw hatte ich insgesamt bis 41+3, 10,5 Kilo zugenommen.
Hab nachgesehen da war ich von der Zunahme fast gleich wie jetzt mit den Zwillingen. 🙈
Deswegen stressts mich nicht 😂
Alles Liebe :)

8

Kommt ja auch auf das Ausgangsgewicht an. Wenn man ein paar Reserven hatte ist eine sehr leichte Zunahme wunderbar, wenn man eh schon dünn war vielleicht nicht optimal.

Ich habe bis 36+1 insgesamt 11 kg zugenommen, von ursprünglich 61 kg auf 72 kg bei 173 cm. Die Kinder haben nur 2000 und 2300 g gewogen, der Rest war Fruchtwasser und Co.

10

Am Tag der Geburt MIT Babys im Bauch habe ich 5 kg weniger gewogen als vor der Schwangerschaft.

11

Wie geht das denn? Hast du schon sehr viel Startgewicht gehabt (nicht böse gemeint). ☺️
Habe ich noch nie gehört, nicht mal bei einer Freundin die bis zum Schluss erbrochen hat, selbst die hat 6 Kilo zugenommen bis 35+5. 👏
Schon irre wie verschieden Schwangerschaften & Körper sind :)

12

Ich habe mit 74 kg angefangen und mit 69 kg bei 32+4 entbunden: 1960 g und 1730 g

Lag 12 Wochen im KH mit Partusisten intravenös. Das hat den Kreislauf hochgepeitscht.

weiteren Kommentar laden
14

Ich bin mit 77kg in die Schwangerschaft gestartet. Aktuell 23. SSW und liege bei 75 kg 😅
BG