Wann geplanter Kaiserschnitt bei Zwillingen?

Hallo Mädels, ich wollte mich mal erkundigen, wann bei euch geplante Sections waren?
Und spielt es eine Rolle, wenn man vorher schon zwei Kaiserschnitte gehabt hat? Wird dann der Termin noch früher gelegt?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Hallo
Meine di-di Mädels wurden geplant bei 37+2 geholt. Man wäre maximal bis 38+0 gegangen, bei eineiigen Zwillingen wohl nur bis 37+0. Beide waren fit und konnten mit mir aufs Zimmer und nach 4 Tagen nach Hause. Ich hatte 3 Jahre vorher einen Kaiserschnitt.
Liebe Grüße Antje

2

Mir wurde gesagt, dass es drauf ankommt was man für Zwillinge hat und da die Standards andere sind. Bei di-di ist die aktuelle Empfehlung spätestens 38+0 laut meiner Klinik.
Bei mo-mo ist es um einiges früher (weiß es aber nicht genau wann, da ich mit di-dis schwanger bin)

3

Also ich hatte eine komplikationslose Schwangerschaft mit di-di Zwillingen und mir ging es gut. Daher bin ich bis 40 Wochen gegangen. Dann wurde es aber von der Klinik empfohlen, um den Kaiserschnitt zu machen.

4

Bei mir wäre der Termin bei meinen di-di Zwillingen ebenfalls bei 37+0 gewesen, 37+3 wäre auch möglich gewesen. Ich konnte zwischen Freitag und Montag wählen. Die zwei haben sich dann aber bei 35+3 schon auf den Weg gemacht 😀

5

Meine DI DI Mädels kamen auch bei 37+2 geplant und man wäre bis höchstens 38+0 gegangen ..

Sie hatten aber auch zum Schluss 3455g und 3065g drauf

6

Schönes Gewicht für 38 SSW :)))

7

Mein geplanter Kaiserschnitt war bei 37+6.