Hallo, wie gebt ihr die Flasche nachts? Ich meine in welcher Position bzw. wie liegen die Kinder?
Aktuell steh ich immer mit beide Kindern aus dem Zimmer auf die wickelkommode und legen sie auf ein kleines stillkissen und geben dann die Flasche. Ich geh aus dem Zimmer, da unsere großer Sohn auch bei uns schläft.
Da die beiden Kleine (11 Wochen) jetzt immer öfters nach der Flasche gleich wieder schlafen, möchte ich versuchen sie im Schlafzimmer zu füttern.
Sie liegen im Bett neben mir. Wie mach ich es am besten?
Grüße
Zwillinge nachts Flasche füttern
Ich hab mich damals einfach immer im Bett hingesetzt, einen links und einen rechts neben mich, in jede Hand eine Flasche und los. Ich hab allerdings auch nur die Zwillinge und keine weiteren Kinder, ich weiß ja nicht inwiefern du den großen dann so stören würdest...
Wir hatten 2 Stillkissen, die ich zusammengeknickt und auf jedes Kissen ein Zwilling gelegt habe - so konnten die Kinder nicht wegrollen. Dann bekam jeder eine Flasche, für die ich auf der Brust der Kinder mit Mulltüchern oder Handtüchern einen "Flaschenhalter" gebaut habe. So hatte ich die Hände frei. Klappte schon in den ersten Lebenswochen sehr gut. Nach einiger Zeit waren die Flaschen so gut fixiert, dass ich beim Trinken sogar wickeln konnte. Dadurch waren wir immer in kürzester Zeit fertig.
Ich habe meine Bettdecke immer zu so einer Schlange gerollt, sie gefüttert und wenn nötig gewickelt und dann ins Bett gelegt
Ich hab tatsächlich meinem schlafenden Mann ein Baby in den Arm gelegt und Flasche in die Hand und er hat schlafend die Flasche gegeben während ich das zweite im Halbsitz im Arm hatte. Meistens sind wir alle dabei direkt wieder eingeschlafen. Die Babies waren immer auf der Innenseite vom Bett.
K1 hatte ein Zusatzbett direkt neben unserem im Zimmer (Seite meines Mannes).
Wie und wo schlafen die Babies denn vor der 1. Flasche?
Wir hatten beide in einem (1) normales Gitterbett, dass aber nicht direkt an unserem Bett stand, da ich wegen Kaiserschnitt lange kaum aus dem Bett kam und mit Bettchen am Bett keine Chance gehabt hätte aufzustehen.
Sie liegen in einem Bett, welches direkt an meine Bett ist. Sie liegen längs drin. Und so leg ich sie nach der Flasche auch wieder rein