Null, Eins oder Zwei? Habt ihr Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Ich war gerade an 8+2 wegen Schmierblutungen beim Frauenarzt, durfte aber nur zur neuen, sehr jungen Kollegin. Die konnte zwei Fruchthölen sehen und in beiden war etwas drin, aber alles komplett verschwommen. Nach sehr langem Starren konnte ich in der oberen Fruchthöhle einen Herzschlag sehen und die Größe könnte auch passen (meine grobe Einschätzung, aber 8+2 sollte ja schon deutlicher sein, oder?). In der unteren Fruchthöhle war kaum was zu erkennen, nur, dass etwas "drin" ist. Sie konnte auch keine Größe messen (bei beiden) und meinte, es läge am Schall, dass man nichts erkennen kann.

Kennt ihr sowas? Ich muss jetzt den regulären Termin abwarten, dann lässt sich bestimmt mehr sagen, bis dahin bin ich allerdings völlig verunsichert. Bei der Wochenbestimmung bin ich allerdings recht sicher, weil ich nfp mache.

1

Hallo Mauve,

Ich denke schon dass die Qualität des Schallgerätes und sicherlich auch die Berufserfahrung der Ärztin eine Rolle spielen. Gut kenne ich mich mit dem Thema allerdings leider nicht aus.

Ich kann dir nur berichten, dass bei meinem letzten US Termin bei 7+2 deutlich 2 Fruchthöhlen mit zwei Embryos und auch zwei schlagende Herzen via Vaginalultraschall gesehen werden konnten. Also das war so deutlich dass selbst ich als Laie das erkennen konnte. 😅

Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir alles Gute, dass du bald Aufklärung bekommst. 🤗🍀

2

Danke dafür und für deine Antwort! So kenne ich das ja auch... spätestens ab der 8ssw ist alles klar und sichtbar. Jetzt rechne ich mit dem Schlimmsten und mein Freund plant den Dachgeschoßausbau 😲