Zahnen und schlafproblem

Guten Tag liebe Mamis meine zwillinge sind in 2 wochen 6 Monate alt und siezahnen sie sind sehr gereitz und habem durchfall wollte fragen on das normal ist.
Dan haben wir das problem das die 2 nur im Maxicosi oder mit dem föhn evt nachts mit der föhnapp schlafen. Wie kann och ihnen das abgewöhnen.

1

Hallo
Vielen erzählen, dass die Kinder beim Zahnen Durchfall bekommen. Ich selbst habe es nicht beobachtet.
Die Gereiztheit kommt häufig von der schlechten Schlafqualität und auch vom nächsten Entwicklungsschritt.

Bzgl. Föngeräusche kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Bei uns half klassische Musik zum einschlafen, hört man aber auch oft, dass es helfen soll.

Abgewöhnen—> ein schwieriges Wort.
Ihr müsst einfach euren Weg und Rhythmus finden. Den Maxicosi nachts würde ich tatsächlich nicht mehr nehmen, weil die Lunge sich schlecht darin entfalten kann und das Kind sich nicht bewegen kann.
Versuch es mit einem passenden Schlafsack. Das begrenzt etwas, aber sie können sich bewegen

2

Danke für die tips ja ich han mich falsch aufgedrückt wegen dem maxicosi ich schaukle sie nur drinnen bis sie wingeschlefan sind und dan gebe ich sie rüber ins bett aber muss die föhn app dan sorfot anmachen weil sonnst werden sie wach.

3

Hey bzgl. abgewöhnen von Maxi Cosi kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Ich weis nur das es bei meinem Schwager und Schwägerin ähnlich war.

Wegen Durchfall beim Zahnen kann ich dich beruhigen. Mein Ältester hatte dann so einen heftigen Durchfall, das ich mir echt Sorgen gemacht habe. Ein Kinderarzt hat mich dann beruhigt und meinte, bei manchen sei das völlig normal.

Mein zweiter (1. Zwilling) fängt damit auch an. Zwei Schneide Zähne sind jetzt endlich durch und jetzt wird er langsam ruhiger und der Stuhl ist wieder normal.

Bzgl. Geräusche, wir haben einen Schlummer Koala und Otter von Fisherprice. Bei unserem ersten Kind hielt ich nicht viel davon aber jetzt bei Zwillingen ein absoluter Gamechanger. Du kannst zw verschiedenen „Modi“ wählen, eben auch ein Rauschen das meine Zwillinge absolut lieben.
Nachts gerne auch mal ruhige Musik.
Sie schlafen dann wenn sie aufwachen manchmal sogar einfach wieder ein, wenn wir den Koala/Otter anmachen.

Viel Geduld und Kraft dir weiterhin.
Denk dran, es ist nur eine Phase, das geht vorbei 💐

4

Danke dir für die herzhaften lieben worte.
Und die Tips

5

Hallo 💗,

bei unserer Kleinen (8 Monate) habe ich keinen Durchfall beobachtet, zur Sicherheit könnt ihr deshalb vielleicht beim Kinderarzt nachfragen (auch um Flüssigkeitsmangel vorzubeugen) 💕.

Ich schreibe einfach mal die Tipps auf, die bei uns beim Einschlafen helfen ☺️.
Das finde ich schon mit einem Kind herausfordernd und ihr habt meine Hochachtung mit Zwillingen. 🫶🏻🤍

Schlafen am Tag 🌞:

• Einschlafen (mit Musik) in einer elektrischen Babywiege (gebraucht gekauft, es gibt auch Modelle für Zwillinge)

Schlafen in der Nacht 🌟:

• Ich singe oder spiele asiatische Entspannungsmusik (z.B. “Lullabies from around the World - Japanese”, Koto-Stücke wie “Sakura” oder “Kagome”).
• 30 Minuten vor dem Schlafengehen nur schwaches, warmes Licht nutzen, um die Melatoninproduktion zu fördern. Wir nutzen ein Karussell-Nachtlicht, das bunte Motive an die Wand wirft (ich lege etwas davor, damit sie nicht ins helle Licht schaut).
• Einen festen Ablauf vor dem Schlafen beibehalten, damit das Baby sich darauf einstellen kann.
• Meine Kleine schläft im Familienbett, da es im eigenen Bett nicht geklappt hat.

Vor dem Schlafen (um Müdigkeit zu fördern)🦋:

• Montessori- oder Sensory-Play (bereits für Babys ab 6 Monaten gibt es tolle Ideen auf Pinterest).
• Baden oder mit dem Baby auf dem Arm duschen.
• Spaziergang.
• Bilder betrachten (wir haben Disney-Poster und ein Kontrastbild im Flur).
• Babymassage: zB. die Beine und Füße massieren, mit Musik im Hintergrund.
• Abhaltetöpfchen: Auf einem Kissen sitzen, das Töpfchen zwischen die Beine klemmen, Baby darauf setzen und dabei Poster oder ein Bilderbuch anschauen. (Beispielsweise nach dem Aufwachen und vor dem Schlafen - hilft für mehr Ausgeglichenheit.)

Viel Glück und alles Liebe! 🌙💙

Bearbeitet von Lara213
6

Danke dir für die wundervollen tips. Werde ich gleich ausprobieren.

7

Ein Kontrastbild kann man rasch so anfertigen:

Eine große dunkle Pappe kaufen und darauf zB Sticker und Origamiblumen oder Schmetterlinge kleben.

Um während dem Einschlafen mit Musik störende Werbung zu vermeiden, kann übrigens YouTube über den kostenlosen Brave Webbrowser geöffnet werden. (Da Brave die persönlichen Daten schützt, erkennt YouTube den Standort nicht und verzichtet auf Werbung.)

Herzlich gerne, ganz viel Glück! ☺️💗

Bearbeitet von Lara213
weitere Kommentare laden