Erfahrungen: Mutter Kind Kur mit Zwillingen

Hallo,

Ich habe heute die Zusage von der Krankenkasse für die Mutter Kind Kur (Vorsorge) bekommen.
Unsere Zwillingsmädchen sind 4 Jahre und 3 Monate alt. Nun mache ich mir Gedanken wohin es gehen soll.
Wo wart ihr und könnt ihr es weiterempfehlen?
Vielleicht habt ihr auch Tipps für mich.
Würde mich freuen ,wenn ihr mir erzählen könntet was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Liebe Grüße

1

Huhu, wir waren in Lechbruck am See in Bayern und es war super schön.

Königshof heißt die Einrichtung dort.

2

3

Darf ich fragen, wie du die Kur genehmigt bekommen hast? Ich überlege auch, ob es sinnvoll wäre. Wir waren alle so viel krank diesen Winter und der ist ja noch nicht vorbei. Dementsprechend meine Erschöpfung.

4

Ich schreibe dir eine privat Nachricht.

5

Wir waren vor genau einem Jahr mit unseren Drillingen in der Villa Kunterbunt auf Wangerooge!Mein Mann hatte quasi ein Kind und ich zwei Kinder und wir zusammen ein Familienappartement für 5.
Wir haben uns die Einrichtung danach angeschaut, was sie für uns Eltern an Anwendungen bietet!Wir haben tatsächlich auf einen gezielten Mehrlingsdurchlauf verzichtet, da wir dann zum einen terminlich ziemlich gebunden wären und der Mehrwert für uns nicht erkennbar war!
Unsere Mädels waren genau so alt wie Deine jetzt!
Betreuung und Essen waren für uns super und die Kids haben sich direkt wohl gefühlt!
Ich rate Dir, auch Dir eine Einrichtung die auf Dich und deine Bedürfnisse passt und gegebenenfalls auf Deine Kinder, wenn Du ein Behandlungskind hast.
Dir und Deinen Kids eine schöne Zeit, wenn es dann so weit ist!

6

Vielen lieben Dank 🥰

7

Hallo,

in manchen Regionen/Orten gibt es auch Anlaufstellen - Beratungsstellen für Mutter-Kind-Kuren. Diese können beraten und dir eine geeignete Unterkunft suchen. Die Beratungsstelle würde die Kommunikation mit den Häusern aufnehmen etc. So hättest du weniger Arbeit.
Aber es ist zurzeit wirklich schwierig passende Häuser zu finden, da einige schon sehr voll sind.

8

Das Thomas-Morus-Haus auf Norderney fanden mein Kind und ich großartig! Die Leute, die Betreuer, die Ärzte, die Insel, das Meer!.