Hallo ihr lieben, ich habe seit heute morgen massiven Husten. Gestern war er nicht so schlimm wie heute. Es ist trockener Husten und auch keine farbliche Veränderung des Sekretes.
Ich mache Nasenspülung so 3 mal am Tag mit Meersalz. Habe selbstgemachten Husten Saft aus Thymian, Zitrone und Honig heute morgen hergestellt.
Da der Husten sehr trocken ist trinke ich natürlich auch vermehrt Wasser und trinke Tee.
Ich bin in der 23ssw mit unserer Jungs Schwanger. Ich mach mir etwas sorgen um die beiden. Mein Bauch ist natürlich verhärtet zeitweise was natürlich nicht ausbleibt aber ich brauche gerade ein paar Tipps was mir noch helfen könnte um den Husten besser in den Griff zu bekommen oder einfach Erfahrungen von euch? Hab auch ein bisschen Angst das ich Wehen Auslösen könnte da ich manchmal so stark Husten muss das ich fast Pipi in die Hose mache 🙈🙈🙈
Würde mich über ein paar Tipps freuen ☺️
Erkältung mit starken Husten 🤧 Tipps?
Hi,
Warum lässt du den Husten nicht vom Arzt abklären? Es gibt ja genug Medikamente, die man in der Schwangerschaft nehmen kann - viele sollten aber trotzdem immer mit dem Arzt abgesprochen sein, deshalb möchte ich hier ungern irgendwelche Tipps geben 🫤
Der harte Bauch kann durch Übungswehen kommen, ich hatte die ab der 22. SSW ständig. Dennoch ist gerade bei Zwillingen etwas mehr Vorsicht besser.
Hatte am Wochenende jetzt nur die 116 117 zur Auswahl. Die hatte ich auch angerufen. Ich gehe am Montag, also heute auch zum Arzt. Dachte ein paar Tipps über das Wochenende wären nicht Verkehrt 😀.
Danke für die Antwort 😊 LG
Inhalieren mit Kochsalzlösung und Zwiebel-Honig-Saft fällt mir noch ein als Hausmittelchen.
Wenn so schlimm ist, dass du ein Medikament einnehmen möchtest würde ich zum Hausarzt schauen.
Mucosolvan und Prospan kann man glaube ich auch in der Schwangerschaft einnehmen. Auf Embryotox kannst du da nachschauen oder du lässt dich in der Apotheke beraten.
Ich glaube dir, dass es mit dem Husten unangenehm ist aber so früh machen sich die zwei sicher nicht auf den Weg.
Gute Besserung 🍀
Vielen Dank 🍀 für die Tipps