Zwillinge | Erste Flugreise

Hallo zusammen,

Unsere Zwillinge sind jetzt 10 Monate alt und werden bei der ersten Flugreise 1 Jahr & 1 Tag alt sein😃 Es geht in die USA - der Flug wird also eine ganze Weile dauern (inkl. Zwischenstopp) - wir bleiben dann aber auch etwa einen Monat, sodass sich alle von der Anreise regenerieren können😂😂
Hat einer von euch bereits Erfahrung mit längeren Flugreisen mit Zwillingen? Konnte leider nur ältere Beiträge mit kurzen Flugreisen oder deutlich älteren Zwillis finden - das bringt mich/uns nur bedingt weiter😉

Ich freue mich auf Erfahrungswerte, Tipps & Co:-)

Danke euch,
Veve98

1

Welche Fragen hast du denn?
Jeder Erwachsener hat ein Kind auf dem Schoss.
Bespassung sollte altersgerecht sein und ab und an durch den Gang laufen.
Schaut bitte bei der Fluggesellschaft, wie es sich mit dem Buggy verhält. Wann wird er abgegeben, wann erhält ihr ihn wieder. Ggf. braucht ihr eine andere Transportmöglichkeit.
Es verhält sich eigentlich wie bei einem Einling.

Viel Spass und guten Flug.

2

Heyhey:) - vielen lieben Dank für deine Antwort.

Buggy dürfen wir bis ans Gate nehmen - bekommen ihn dann aber erst am Ziel wieder, nicht beim Umstieg. Das ist aber nicht schlimm - wir haben für jeden eine Trage.

Hauptsächlich ging/geht es mir um Erfahrungswerte - ich habe nämlich keine Ahnung was uns bei einem fast 20 Stunden Flug erwartet & wie die 2 drauf sein werden😂

Natürlich ist jedes Kind anders & man kann nicht von einem aufs andere schließen - das ist mir auch klar😃

Interessant wäre beispielsweise:

> welche Bespaßung hat sich für euch bewährt?
> wie haben eure Kids schlafen können & auch ihr selbst? ggf. mit Trage möglich die Augen selbst für 1-2 Stunden zuzumachen?
> welches Essen habt ihr mitgenommen? Ich stille einen Zwilling noch voll - für den anderen pumpe ich voll ab…Ich hatte gedacht ich nehme einfach genug gefrorene Milch mit und wärme diese nach Bedarf auf - gestillt wird so wie eben gefordert. Sonst vielleicht ein paar Gläschen? Eigentlich sind die 2 keine Fans von Brei…aber alles andere ist immer eine RIESEN Sauerei😆
> wie hat sich das wickeln im Flugzeug für euch gestaltet? - am besten wir nehmen wohl ordentlich Wechselklamotten mit - bis dahin werden die 2 kaum trocken sein😬

Danke nochmals & liebe Grüße,
Veve98

4

Gewickelt habe ich immer im Hintergrund vor den Türen aufm Boden. Da geht es auch oft zur Business hoch und es ist viel Platz. Ich habe diese engen Toiletten gehasst.

3

Unsere waren etwas älter aber noch keine 1,5, als wir nach Neuguinea gefolgen sind, also auch eine ziemliche Weltreise.

Wir haben sie vorher und bei den Umstiegen ausgepowert, damit sie möglichst viel schlafen bzw. ruhig sind. Die Bettchen haben gerade so noch gepasst.
Bei Start und Landung natürlich stillen oder das Fläschchen geben.

Ansonsten überlegt euch, welche ruhigen Beschäftigungen eure Kinder gerne mögen und seit darauf vorbereitet. Wir sind teilweise auch im Gang auf und ab gelaufen. Sie hatten riesigen Spaß daran, auf der einen Seite von uns loszulaufen, dann das U auf die andere Seite vom Flugzeug zu drehen und auf der anderen Seite von demjenigen, der am Platz geblieben ist, wieder aufzutauchen.
Die große Schwester hat auch etwas mit den Geschwistern gespielt.

Unsere haben das sehr gut mitgemacht.

Ich habe es auch einmal auf einem Langstreckenflug miterlebt, dass die Eltern von einem Kind vorher Ohrstöpsel an alle Passagiere verteilt haben. Das fand ich auch eine süße Idee.

5

Mindestens einen Extrasitz buchen