Hallo liebe Zwillingsmamis,
Ich bekomme im Mai 2025 Zwillinge, bin aktuell ssw23, die Ärztin für Feindiagnostik meinte schon es werden keine großen Babys, da sie zierlich sind und zwischen der 36 und 37 ssw kommen oder geholt werden. Bin verunsichert mit welcher Kleidungsgröße ich starten soll, 50 oder was meint ihr? Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Michaela
Kleidungsgrößr
Hallo.
Wir haben mit Größe 50 angefangen. Meine Damen haben bei der Geburt etwa 2800g und 2600g gewogen und waren 52cm und 50cm groß, also schon relativ lang. Ich hatte sicherheitshalber auch jeweils ein Outfit und 2 Bodys in 46 besorgt, das war aber dann schon zu klein, die Sachen haben wir dann gleich dem Krankenhaus gespendet.
Mit 50 macht man Zwillingen wahrscheinlich nichts verkehrt, wenn man noch kleinere Sachen braucht, kann man ja gleich nach der Geburt noch bestellen, für die Zeit im Krankenhaus bekommt man ja in der Regel von dort die Sachen. Zu viel würde ich sowieso erstmal nicht kaufen, die Zwerge wachsen da ja soooo schnell wieder raus...
Vielen lieben Dank für deine Antwort, mal schauen was der Rest sagt, aber denke auch das ich mit Größe 50 nicht allzu falsch liege😍
Hey,
ich würde auch mit der Größe 50 starten, unsere waren bei der Geburt 49cm und 2,5 kg.
LG
Meine zwillinge sind in der 39. Woche geboren mit 2200 und 2400 und 45 cm.
Wir haben zu Beginn 44/46/48 getragen. Aus 50 sind sie raus gefallen ....
Es war aber auch absehbar, dass sie zierlich sein werden, daher habe ich einige besorgt im Vorfeld.
Frühchenkleidung bekommt man auch sehr gut wieder verkauft.
Ich würde mir daher zumindest ein paar bodys zulegen, damit zumindest die erste Schicht gut passt. Sonst wird es zu kalt.
Vielen lieben Dank, ich denke ich hole etwas gemischt, bzw ich schaue mal was die Ärztin weiterhin meint. Bevor es viel zu locker sitzt, dann vielleicht doch ein bisschen Frühchenkleidung.
Meine kamen bei 37+0 mit Kleidergröße 44 bzw. 48. Vor allem der Kleinere ist in 50 versunken.
Im Verlauf der Schwangerschaft wirst du sicherlich noch Schätzungen zum Gewicht bekommen. Wenn sich da gegen Ende herausstellt, dass die Kinder weiterhin sehr zierlich sind, würde ich an deiner Stelle etwas Frühchenkleidung besorgen. Ich war jedenfalls froh, dass wir dank Schwiegermutter was Passendes hatten, denn auch nach zwei Wochen KH war mein Sohn von der 50 noch weit entfernt.
Vielen lieben Dank für deinen Tipp☺️
Unsere beiden kamen in der 39. SSW mit 3400g auf 52cm und 2700g auf 49cm. Die Schätzungen während der Schwangerschaft passten nur für unseren Sohn, unsere Tochter wurde immer ähnlich groß und schwer geschätzt, war aber deutlich kleiner und leichter.
Ich hatte von unserem ersten Kind viel Geschenktes in 50 da, das ihm damals schon zur Geburt zu klein war. Da waren etliche Sachen von C&A dabei und das fällt klein und schmal aus, und passte unserer Tochter ab Geburt sehr gut. Andere Marken in 50 trug sie ~2 Wochen später, allerdings saß H&M bei ihr nie gut, das war immer viel zu weit. Unser Junge stieg gleich bei 56 ein.
Ich würde mit 50 starten, denn je nach Wohnort ist kleineres fix besorgt oder bestellt, falls ihr es braucht. Und vergleich ein bisschen, nur weil bei verschiedenen Herstellern die gleiche Größe drauf steht, fällt es leider noch lange nicht gleich aus.
Vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️
Meine Zwillinge sind 36+1 geboren mit 52 cm und knapp 3 kg und 46 cm und knapp 2 kg. Der größere hat in 50 schon recht gut reingepasst mit etwas Luft, sein Bruder ist mit 44 gestartet.
Es war abzusehen,dass der kleinere deutlich zierlicher kommen wird. Daher hab ich schon ein großen Schwung in 44/46 besorgt.
Liebe Grüße
Danke für deinen Tipp☺️
Wir hatten einiges in 50.
Die Jungs kamen bei 36+1 und wogen 2000 und 2300 g.
Am zweiten Tag haben wir die Grosseltern losgeschickt um kleinere Sachen zu kaufen. Die haben dann ca einem Monat gepasst (und waren furchtbar hässlich 😂)
Wir haben am Anfang v.a. Strumpfhosen uns Bodys getragen.
Hatten eine gute Grundausstattung in Größe 50.
Und zum Glück noch einige Bodys in einer kleineren Größe.
Unsere Tochter kam mit 2.400 g zur Welt und ist in den 50er Bodys versunken.