Ihr Lieben, Kind 1-3 wogen bei der Geburt alle um die 4kg und waren alle recht groß. Nun bin ich mit Zwillingen schwanger und frage mich, ob Zwillinge tendenziell eigentlich immer ein bisschen zu früh und leicht kommen oder ob ich irgendetwas machen kann, um sie in mir so gut zu entwickeln, wie die großen Geschwister.
Toll wäre es, wenn sie am ET mit 3500-4000g und jeweils so 55 cm kommen könnten.
Kann man Babys im Bauch „mästen“?
Sei sicher, dass du das nicht toll findest!
Es wird dringend empfohlen zwillinge ab 38+0 einzuleiten, da dann die Gefahr im Bauch größer ist als wenn sie draußen sind.
Wenn Sie sich eine Plazenta teilen oft noch 2-4 suchen früher.
Dementsprechend gibt es kaum 4000g zwillinge und das möchte man auch nicht. Dann hättest du 8 kg Kind plus als andere in dir ....
Meine kamen 38+4 mit 2300 und 2500g. Ich hab aber auch nur leichte Kinder.
Mag sein , dass du es auf über 3000g schaffst, aber das ist doch gar nicht entscheidend! Wichtig ist, dass sie möglichst lange im Bauch bleiben und sich gut entwickeln. Das Gewicht und die Größe sind da nebensächlich. Wenn reif geboren, können sie das alles draußen aufholen.
Ich würde daher eher das Ziel "wie lange" ausgeben und nicht wie groß oder schwer.