2 Fruchhülle gesehen?

Hallo
Ich bin rechnerisch 6+4, laut US aber erst 5+6.
Ich bin in einer Clomi Pause Schwager geworden.

Da ich leichte Schmierblutungen hatte war ich beim FA am Donnerstag.

Erst hat sie gar nichts gefunden und sagte schon entnervt das ist bestimmt abgegangen 🙄

Nach langem Suchen hat sie dann doch ne Fruchhülle gefunden hat diese aber nicht mal ausgemessen.

Ein kleines Stück unter der Fruchthülle habe ich eindeutig eine 2. Gesehen ziemlich gleich gross wie die erste.

Da sie sehr in Eile war hat die auch nur 1-2 Sekunden draufgehalten und mich dann mit Utrogest nach Hause geschickt.

Auf die Frage nach Zwillingen meinte sie nur das wisse man erst in der 11. Woche.

Wie sind eure Erfahrungen ab wann kann man sagen on es bei 2 bleibt?

1

würde sagen ob es bei zwei bleibt sollt man erstmal eine klare Aussage haben ob es überhaupt zwei sind. Kann auch die Blutung gewesen sein was du da sahst oder ein Gefäß.

Bearbeitet von Theastinkbaer
2

Sinnfreie Aussage... warum sollte man nach elf Wochen wissen, ob es Zwillinge sind? Sehen kann man das schon deutlich früher und sterben kann auch noch eins später.

3

Würde mir persönlich eine neue Ärztin suchen 😅 was ein quatsch .
Ich weiss seit der 5.ssw das ich zwillinge bekomme😅
Ich muss den Vorrednern aber zusprechen als Laie kann das ganze auch aussehen wie ein Hämatologie,zyste oder gefäss. Also sehen wirst du es beim nächsten mal erst

4

So ein Quatsch die Aussage.
Bei mir hat man beim ersten Schall in der 6. ssw (5+5) zwei Fruchthöhlen gesehen, aber nur in einer ein Baby mit Herzschlag.
Bei 6+2 waren es dann zwei Babys mit Herzschlag.
Aber ob beide auch bleiben, kann man natürlich nie voraussehen, das kann man bei einem Ja auch nicht.
Es kann ja leider immer was passieren, auch nach Geburt noch

5

Hallo, so sah das bei uns aus. (Siehe Bild)

Ich muss auch sagen, dass ich den oder die FA gewechselt hätte. Ich hatte ebenfalls so eine FA vor Jahren und habe 2 Fehlgeburten gehabt weil nicht auf mich eingegangen ist und ich nicht adäquat behandelt wurde. Ob man die Kinder hätte retten können ist natürlich nicht gesagt aber bei FA's die im Stress sind sich nicht auf dich einlassen und mal eben hoppla Hop ne US machen und dann schnell weg sind, die mag ich aus Prinzip schon nicht mehr 🫠...also bei uns wurde auch früh festgestellt ob es Zwillinge sind.
Klar, sagt man natürlich auch vorsichtig das es nicht abgehen könnte usw aber das kann leider während der gesamten SS passieren und danach ja auch noch. Deshalb geh mal eine zweite Meinung einholen vielleicht ist es auch besser für dich wenn man woanders dann auch das Gefühl bekommt man wird richtig untersucht 😊👌🏻

Wünsche euch viel Glück und das alles so wird wie es sein soll 🙏🏻

6

Hab natürlich das Bild vergessen zu Posten 🫠🫠🫠🫠 hier ist es