Hallöchen,
ich hab richtig Respekt vor unserem ersten Urlaub zu viert und bin auf der Suche nach Tipps und Ideen für unserem Sommerurlaub.
Unsere Mädels werden in Juni ein Jahr alt. Ich würde gern ans Meer aber da frage ich mich, ob fliegen oder fahren... Beides dauert eigentlich lang.
Wir hätten nicht mehr als zehn Tage insgesamt zur Verfügung.
Ich wäre sehr froh, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könnt.
Liebe Grüße
Urlaub mit Zwillingen
Wir sind mit unseren Mädels das erste Mal in den Urlaub gefahren, als die beiden frisch 2 waren. Da waren wir in einer Ferienwohnung an der Ostsee, das waren für uns allerdings nur 2 Stunden Fahrt. Wir hatten vorher auch Respekt davor und hatten überlegt, ob Zuhause bleiben nicht entspannter wäre, haben uns aber dann durch gerungen es mal zu probieren, nur für ein paar Tage und im Endeffekt war es superschön und wir wären wahnsinnig gerne noch mindestens eine Woche länger geblieben...
Mit so kleinen Kindern würde ich immer drauf achten, eine Unterkunft möglichst strandnah zu buchen, denn man schleppt ja einfach immer wahnsinnig viel mit und muss ja auch bedenken, dass man vielleicht zum Mittagsschlaf wieder zurück muss (es sei denn die Kinder schlafen in ner Strandmuschel oder so, aber je nach Wetter und Kindern funktioniert das vielleicht auch nicht). Wir hatten eine Wohnung direkt an der Promenade, mein Mann ist mit den Kindern zum Mittagsschlaf in die Wohnung, er fand es schön sich ne Weile mit hinzulegen und ich hab es super genossen, in der Zeit in Ruhe zu schwimmen, ein bisschen zu lesen usw. War echt super entspannt.
Geflogen sind wir mit den beiden erst letztes Jahr das erste Mal, da waren sie 3,5, das hätte ich vorher, glaube ich, auch sehr anstrengend gefunden, geht aber sicherlich auch.
Hallöle
Also wir waren letztes Jahr in Kroatien mit den beiden da waren 1,5 Jahre
Bedingung bei uns war aber das Oma und Opa auch mitgehen.
Wir waren 14 Tage
7 Tage meine SE und 7 Tage meine Eltern.
Die Hinfahrt war ne Katastrophe.
Wir dachten wir fahren Nachts wenn sie schlafen.
Bei der kleinen hat es geklappt die ist wieder beim umbetten eingeschlafen
Die große hat nur geschrien und gekotzt.
Ich bin dann irgendwann zwischen dir Reboarder gesessen. Was einfach zu eng war und so sind wir dann nach 8 Stunden Fahrt angekommen 🙄
Sonst Ferienhaus war direkt am Strand war super mit Mittagschlaf und du konntest eben sehr flexibel immer kommen und gehen.
Rückfahrt war dann Tags ich wollte nachts nicht wegen Übermüdung und so weiter
Selbe spiel die große hat gekotzt aber nur einmal ist dann eingeschlafen und hat ziemlich viel geschlafen
Die kleine ist bei meinen Eltern mit zurück gefahren somit hatte ich hinten Platz
Tja Problem war halt dann der viele stau und wir sind fast 12 Stunden gefahren.
Ich will dieses Jahr auch wieder Kroatien oder Italien weiß aber noch nicht wie 🙈🤪
Lg Bianca
Hi wir waren mit unseren Mädels bereits zwei mal in Dubai. Beim ersten Mal waren sie 8 Monate alt und beim zweiten Mal 15 Monate. Es hat wirklich super geklappt. Sind ca.7 Stunden geflogen und hatten bewusst einen Nachtflug gebucht. Sie hatten wirklich sehr viel Spaß im Urlaub 😁
Ich finde es angenehmer, mit dem Auto zu fahren. Da können die Kinder zwar nicht rumlaufen, aber es ist prinzipiell eine Situation, die sie kennen. Außerdem kann man immer Pause machen und braucht sich nicht darum zu sorgen, andere Menschen zu stören.
Der erste Urlaub bzw. die ersten längeren Strecken waren erst mal 3 bis 4 Stunden Reise, dann auch mal 5 bis 6 Stunden.
Die erste Fernreise haben wir aber auch schon relativ früh gemacht, weil ein Teil unserer Familie auf der anderen Seite der Erde lebt.
Gibt es anstelle vom Meer vielleicht ein Gewässer, das näher ist?