Hallo zusammen,
ich bin momentan in der 24 SSW mit meinen Zwillingen (ein junge und ein Mädchen) ich habe da seit einer Woche ungefähr öfters Unterleib schmerzen und sehr oft starken Druck nach unten habe Angst das mein Muttermund sich verkürzt, meine FA ist im Urlaub habe erst in 2 Wochen einen Termin kennnt sich da jemandit aus?die kleinen sind auch sehr aktiv und habe auch ständig einen harten Bauch, wollte noch dazu sagen, dass das Mädchen eine vorderwnad Plazenta und der junge eine Hinterwand Plazenta hat, hatte das auch jemand von euch so ??
Freue mich über eine Rückmeldung
Zwillingsschwangerschaft
Ich bin jetzt 33ssw mit Zwillingen, auch junge und Mädel, und Mädel auch Vorderwand und junge hinterwand plazenta.
Ich würde das definitiv abklären evtl zur Vertretung oder ins Krankenhaus vor allem dein spürst den Druck nach unten...
Meine Ärztin hat in der 27 ssw ein verkürzten gebärmutterhals gemessen und mich direkt in die Klinik geschickt. 1,9 cm, direkt wehenhemmer und lungenreife bekommen und ein pessarring, seit dem stabil zwischen 2,7-3,3 cm. Ich mussmich viel schonen, kein sport, kein heben, eig kein gar nix 🤣
Zurzeit lieg ich wieder im Krankenhaus wg erhöhten blutdruck..
LG 🩷💙
Hallo, hattest du denn auch Symptome? Oder war das ein Zufallsbefund?
Liebe Grüße
Naja ab und zu mal vllt etwas Druck, aber woher soll man wissen was normal ist. Ich mein bei Zwillingen trägt man ja noch mehr Gewicht rum..
Hast du es abklären lassen?
Lg
Ich würd das an deiner Stelle im Krankenhaus abchecken lassen.
In der 32. SSW wurde bei mir ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt (1,9cm, bei Druck 1,4cm) und da hieß es sofort, dass ich stationär aufgenommen werde.
Komplettes Programm mit Lungenreife unter Tokolyse und strikte Bettruhe (ich durfte wirklich nur für Toilettengänge und zum kurzen Frisch-machen aufstehen).
Ich hab zwar kein Pärchen, aber bei mir hat die eine Maus auch eine HW- und die andere eine VW-Plazenta.
Ich drück dir die Daumen, dass sich dein GMH noch nicht verkürzt hat und das Risiko für eine Frühgeburt niedrig ist. Die Diagnose "erhöhtes Frühgeburtenrisiko/drohende Frühgeburt aufgrund Zervixinsuffizienz" zu hören ist wirklich nicht schön... better safe than sorry!
Ich bin in der 23. Woche mit meinem Pärchen. Ich würde ins Krankenhaus gehen um das abzuklären. Lieber einmal zu viel nachgeschaut als das am Ende was passiert.
Ich war auch jetzt am Donnerstag Abend dort wegen Krämpfen und hart werdendem Bauch dabei. Am Ende hatte ich nur eine Blasenentzündung und werde gerade behandelt aber man weiß es ja nicht.
Meine beiden haben auch eine vorderwandplazenta und eine hinterwandplazenta ☺️