Hallo zusammen.
Meine beiden Jungs sind 16 Monate alt und anstrengender denn je. Ein Wutanfall jagt den nächsten. Damit kann ich gut umgehen. Allerdings werden sie immer eifersüchtiger aufeinander. Beide wollen ständig zu mir. Am liebsten getragen werden. Was allerdings nicht möglich ist. Beschäftige ich mit einem Zwilling, wenn der andere gerade schön spielt geht's los.
Es wird sich an mich rangehängt und geschrien und geweint bis ich es irgendwie schaffe die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken (großes Danke an meine Katze 😂)
Beide zusammen bespaßen hat die gleichen Auswirkungen, sprich ich hab die ganze Zeit kreischende Kinder an mir hängen.
Zu dritt auf die Couch kuscheln, miteinander Bücher anschauen usw.. versuche ich auch ständig, funktioniert nicht. Beide wollen Mama ganz für sich, aber ich kann mich nicht teilen.
Ich habe große Unterstützung, bekomme immer wieder Luft dadurch, aber die Tage ohne, sind wirklich sehr anstrengend und es tut mir auch wahnsinnig leid, nicht ganz für jeden einzelnen da zu sein und ihm geben zu können was sie brauchen.
Das einzige was hilft, ist in den Garten zu gehen. Aber das geht natürlich auch nicht den ganzen Tag. Wenn wir wo anders sind, geht's sofort wieder los. Beide wollen zu Mama und streiten sich um mich. Beide auf dem Schoß, klappt natürlich auch nicht.
Das geht nun scho Wochen lang und je mehr sie lernen um so schlimmer ist es (so kommt es mir zumindest vor)
Kennt das jemand?
Mache ich irgendwas falsch?
Wir haben das volle Programm hinter uns: angefangen von Aufenthalt auf der Neo, Schreibabys bis sie ca 10 Monate alt waren, extremes fremdeln usw.. ich bin echt bald am Limit und über jeden Tip froh :)
Vielleicht kennt das ja jemand ☺️
Zwillinge 16 Monate sind ständig eifersüchtig
1
Hallo meine Liebe, du bist wohl leider ins falsche Forum gerutscht 🙈
2
Hallo liebes ich glaube du bist im falschen Forum gelandet entweder gehört es im Frühchen Forum oder Baby Forum