Hallo, ich möchte aus bestimmten Gründen unerkannt bleiben, deshalb in schwarz.
Folgendes- ich bin schon länger AE,habe 2 kleine Kinder. die männer die mir so begegnen haben natürlich auch schon ihre " vorbelastungen " sprich- gescheiterte Ehe, Kinder. Ich hatte gehofft nochmal einem Mann zu begegnen der noch in der Hinsicht eher keine Vorgeschichte hat. nunja... jetzt lerne ich doch Männer kennen die schon Kinder haben. An sich wäre es ja für mich kein Problem - denn ich denke wenn die Gefühle stimmen und es sich als die Liebe erweisen sollte, dass es auf den " Anhang " ja nicht drauf ankommt- denn ich habe ja schliesslich auch welchen dabei. Aber wie ist es den so Gefühlsmäßig den anderen Kindern gegenüber- ich persönlich finde es ja schön wenn andere Leute meine Kinder süß usw finden und sich chön mit denen beschäftigen, spielen können. Ich selber weiss jedoch nicht ob ich das Gefühlsmäßig auch so kann?
Mir ist ja jetzt ein Mann über den Weg gelaufen, der in mir Gensähaut verursacht. Ich weiss das er an mir Interessiert ist. Er ist total mein Typ, er würde sich gerne mit mir verabreden. Das hab ich bisher abgeblockt- da er drei Kinder hat Eigentlich Quatsch, den er steht mit beiden Beinen im Leben, kümmert sich liebevoll um seine Kinder- unternimmt viel mit iHnen usw- was Mein Ex Mann ja so gar nicht tut. Ich würde Ihn eigentlich schon gerne näher kennenlernen, nur ich hab diese Kinder im hinterkopf. Er war jetzt einmal bei uns da er mir seine Hilfe bei einer Repeartur am Haus angeboten hat. Es waren noch ein paar Freundinen von mir da. Meine Kinder haben sich um ihn geprügelt, er hat ihm alles gut erklärt was er so tut und wie man dies undas werkzeug benutzt.....
So an sich Sachen wo mein Mann sich nie mit beschäftigt hat.
Ich denke auch immer zu weit nach vorne stelle mir vor was für ein Trubel das alle 14 Tage wäre 5 Kinder!!! abgesehen davon- ist mein Kinderwunsch evtl noch nicht abgeschlossen- aber bei den vielen Kindern würde ich das evtl noch mal überdenken.
Wie sit es den bei Euch Patchwork Famiien den so??
über Eure Antworten wäre ich dankbar.
Grüße.
Patchwork??? wie funktioniert es beu Euch?
Hallo,
ich habe keine Ahnung von Patchwork, aber zu deiner geshcichte fällt mir nur eines ein:
Mach dir nicht schon im Vorfeld so viele Gedanken.
Die Hauptsache ist doch, dass ihr euch gut findet.
Das solltest du erstmal genießen.
Von Zusammenleben mit 5 Kindern hat ja noch niemand gesprochen und wie das dann ist mit seinen und deinen Kindern weiß man nicht.
Außerdem haben seine Kinder ja eine Mutter...
Grüße, Amory
Du willst das Dein Partner sich liebevoll um Deine Kinder kümmert richtig?
Warum ist es schwer vorstellbar,daß Du Dich auch um seine kümmerst ?
Also wenn Du so schon anfängst bi ich mir sicher Du wirst die böse Stiefmama sein
Dadrüber nach zudenken käme mir gar nicht in den Sinn.
Du hast 2 Kinder,viele Männer schreckt sowas schon ab.Dann sei froh das Du jemand findest.Denn Du bist ja auch Vorbelastet.
Und nicht nur Deine Kinder sind süss....sondern noch zig Millionen andere.
Du kriegst immer das,was Du selber gibst.
Möchtest Du einen Mann der keine Kinder hat aber Deine nicht mag oder sich nicht mit denen beschäftigt ?
Patchwork ist doch was tolles.Viele Charaktere treffen auf einander.Es wird nie langweilig.
Also mach Dir mal nicht soviele Gedanken und sei nicht so egoistisch
lg
Ich finde deine Ansprüche ein wenig seltsam. Ideal wäre jemand, der keine Kinder hat, wobei man selbst ja schon Kinder hat, von denen du möchtest, dass der Partner in spe sie auch liebt und eventuell möchtest du auch noch Kinder mit dem neuen Partner.
Ist es nicht sinnvoller einen Schritt nach dem anderen zu tun?
Deine Bedenken dem gegnerischen Anhang gegenüber finde ich in höchstem Maße bedenklich! Völlig uninteressant ist m. E. an dieser Stelle, wie gut oder wie schlecht es in anderen Familien klappt. Es muss eine grundsätzliche Bereitschaft vorhanden sein, neue Kinder anzunehmen. Die hast du nicht.
hallo, ich danke Dir für Deine Meinung.
Ich denke nicht das ich ein egoistischer Mensch bin. Ich hab mich nur mit dem Thema " Mann- neue Beziehung" noch nicht so richtig auseinander gestzt. Hab jetzt erstmal meine alte verarbeitet und der ideall wäre in mein " Altes Leben" zurück zu kehren. Aber das es da nun mal nicht so mal eben und einfach ist hab ich mittlerweile festgestellt. Ich habe auch nicht damit gerechnet das Ich mit 2 Kindern einfach so schnell wieder einen Mann finden könnte, ich bin mir auch dessen bewusst das ich nicht verlangen kann das es sich alles ausschliesslich um mich und meine Kinder dreht. es ist nur das ich mich mit anderen Kindern und dem Thema Patchwork noch nie auseinander gesetzt habe. Ich denke auch das es nicht langweilig sein wird und das die Kinder auch super miteinander klar kämen weil sie in einem änlichem Alter sind. Ich hab nur Angst von meinen Gehühlen und wollte wissen ob man in so eine Familie reinwächst und wie es sich anfühlt. Ich stoße hier nicht jemanden ab oder sehe die Sache von Anfang an negativ. Es ist für mich erstmal ein Schock und ich würde gerne wissen wie ich damit umgehen soll, den mir ist schon klar das ich den Mann dann im viererpack nehmen würde.
Also wenn ich einen Mann wirklich liebe, dann ist es mir egal ob er schon Kinder hat oder nicht.
Ich habe zwei und mein Freund eins. Leider sieht er es nicht, die Mutter verweigert jeden Umganz. Zusammen bekommen wir jetzt unser gemeinsames. Es wären also auch 4 Kinder. Aber Umgang haben wir dann "nur" mit 3. Wenn wir das Kind von meinem Freund alle 2 Wochen bei uns haben dürften wäre es genau so willkommen und ich würde ihr genau so Spielzeug und so kaufen und es ihr schön bei uns machen wie meinen Kindern. Es ist doch schließlich das Kind meines Partner, den ich über alles liebe.
Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen ihn nicht haben zu wollen, nur weil er ein Kind hat. Klar hatte ich auch schon den Gedanken,,, blöd... er hat ja auch mit einer anderen ein Kind""".... aber so ist das Leben, Beziehungen gehen auseinander und man findet jemanden neues.
Ich würde mir keine Gedanken darüber machen an deiner Stelle.
Bis bei uns übrigens alles halbwegs geklappt hat und die größten Schwierigkeiten vorbei waren, die in einer Patchwork Familie sicher zeitweise größer sind wie in einer "normalen" und sich das alles eingespielt hat ist etwa 1 Jahr vergangen.
Hallo,
ich danke Dir. Ich denke auch das es bei mir eher die Befürchtung ist das sich das lees problematisch gestalten könnte und sich das eine oder andere erstmal einspielen müsste. Ich denke auch das ich mir zu viele Gedanken mache... da hast Du wohl recht. Das Leben ist auch manchmal eine Achterbahn.
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Und mir war es immer wichtig einen Mann "zu bekommen", der ähnlich vorbelastet ist wie ich, Kinder hat und auch lange verheiratet war.... Alle anderen ewig Junggesellen - führen ein anderes Leben.
Egal, patchwork.... Du möchtest Erfahrungen. Also ich bin 44, 1 Sohn 24 wohnt noch bei mir, zieht grade aus. Mein Partner 46, zwei Mädchen bei der Mutter lebend, 13 und 17.
Das gesamte gemeinsame Leben findet bei mir statt, wegen der Wohnungsgröße. Wir sind seit fast 3 Jahren zusammen, leben getrennt, sehen uns von Donnerstag bis Montagfrüh. Seine Mädchen sind alle zwei Wochen am Wochenende bei uns.
Hm... jeder mag jeden. Mein Sohn ist ja schon groß, aber auch hier angenehm, dass er sich mit meinem Partner gut versteht, die Mädels mag. Ich mag die mädels, ich koche am Wochenende für alle, wir machen gemeinsam Ausflüge oder sowas. Aber... es sind und bleiben seine Kinder. Ich mag sie, nicht falsch verstehen, aber ich mische mich in gewisse Dinge einfach nicht ein - ich bin außen vor, verantwortlich und zuständig sind Mutter und Vater.
So gesehen ist halt doch eine gewisse Distanz da.
Ich würde auch sagen, denk nicht so weit nach vorne, der Mann ist nett, kann gut mit Deinen Kindern, hat eigene Kinder. das passt. Wie und was mehr wird wird man sehen - und wie ihr eure Wochenenden gestaltet bleibt zu klären. Niemand sagt dass es ab nun nur noch 5-er Wochenenden gibt.
Lichtchen
<<<Und mir war es immer wichtig einen Mann "zu bekommen", der ähnlich vorbelastet ist wie ich, Kinder hat und auch lange verheiratet war...<<
So dachte ich auch mal.
<<<alle anderen ewig Junggesellen - führen ein anderes Leben. <<
Ausnahmen bestätigen die Regel.
In der Liebe und im Krieg ist bekanntlich Alles möglich.
Wenn es wirklich passt ,dann klappt es auch zwischen einer dreifachen Mutter und einem (ehemals ) ewigen Junggesellen.
L.G.
Boah, dann Hut ab!
Ausnahmen gibt es, Du hast sie gefunden.
Ich kenne es echt nur anders, von mir selber und auch bei befreundeten Frauen.... was denen Ü40 so an "junggesellenden" Männern begegnete war teilweise haarsträubend, und zeigte sich nicht kompatibel. Eben das bis dahin komplett anders gelebte Leben wahrscheinlich gepaart mit wenig Bereitschaft sich einzulassen.
Lichtchen
ich hatte mal einen versuch in sachen patchwork gestartet. konstellation ähnlich wie bei dir.
ich zwei kinder. er drei kinder.
ich habe mir wirlich mühe gegeben aber es war die hölle. wir haben uns wirklich geliebt, haben es aber nicht hingekriegt.
die kinder fühlten sich nicht wohl, akzeptierten die neuen partner nicht. zudem bin ich keine supermum. die vielen kinder aufeinmal waren für mich ein alptraum.
jetzt habe ich einen mann ohne eigene kids. das ist o,k.
Ich hab eine Patchworkfamilie und kann mal von mir berichten.
Ich war 3 Jahre lang alleine mit meinem Sohn und hatte auch einige Männer kennengelernt. Ob er Kinder hat oder nicht war mir nicht so wichtig... ich hatte ja selbst eins... außerdem bin ich Erzieherin von Beruf, was aber nicht heißt, daß mir alle Kinder der Welt sympathisch sind .
Nun denn, ich hatte mich gerade so richtig schön an das Singleleben gewöhnt, als ich beschloß, doch nochmal ein Date zu haben... schließlich kannte ich ihn ja schon aus Kindertagen flüchtig. Er hat auch 2 Kinder, etwas jünger als mein Sohn... das passte .
Schon während diesem 1. Date war eigentlich alles klar: wir wollten heiraten (das war im Oktober 2008) und waren verknallt bis zum gehtnichtmehr . Am dritten Tag ist er praktisch hier eingezogen, hat die wichtigsten Sachen geholt und blieb dann hier. Mein Sohn war einverstanden. Nochmal 2 Tage später lernten mein Sohn und ich auch seine Kinder kennen (von den Fotos her fand ich sie schon sehr süß ) und es war einfach super. Seine Kinder waren sehr aufgeschlossen sowohl mir, als auch meinem Sohn gegenüber. Die 3 untereinander verstanden sich auch bei den nächsten Treffen mehr als gut.
Das ist jetzt fast 3 Jahre her.
Vor 6 Wochen haben wir geheiratet und letzte Woche den Kaufvertrag für ein Haus unterschrieben weil meine Wohnung von damals jetzt einfach zu klein wird. Die Kinder sind jetzt 9, 7 und 6 Jahre alt. Alle 2 WE oder in den Ferien sind wir zu fünft und das ist immer eine sehr schöne Zeit.
Ich mag meine Stiefkinder sehr... nein, ich mag sie nicht nur, ich hab sie lieb. Natürlich anders als meinen Sohn, aber das ist ganz normal und wenn man das so akzeptiert für sich selbst kann schon nichts mehr schiefgehen. Ich muß ja kein Mutterersatz ein... die Kinder haben ja eine Mutter. Aber wir schmusen auch miteinander und das genieße ich auch, obwohl es anders ist, als das schmusen mit meinem Sohn.
Gib diesem Mann eine Chance!
Du sagst doch schon, daß er total dein Typ ist und die Kinder auf ihn abfahren.
Familie muß nicht immer das klassische Mutter-Vater-Kind-Modell sein. Das habe ich auch für mich gelernt.
Ich bin sehr stolz auf meine Familie.
Auch unsere Eltern sind glücklich, daß sie noch weitere Enkelkinder dazubekommen haben, wenn auch keine leiblichen.
Und ein gemeinsames (und somit 4.) Kind ist zwar nicht geplant, aber auch nicht ausgeschlossen.
Berichte mal, wie´s mit Euch weiterging.
Alles Liebe,
Tweety
Würde Dir gerne eine PN schicken............gibst DU mir Deine email?
Erst mal finde ich deine Meinung unglaublich , du möchtest was ich schon mal eine freche Aussage finde jemand der nicht Vorbelastet ist ! Also mal ganz ehrlich was meinst du ?? Ein Mann der keine Kinder hat meinst du der sucht sich dann ausgerechnet dich aus ?? Wohl eher nicht den er wird auch denken das er eine Frau will die nicht vorbelastet ist !!!
Mit der spontan sein kann weg gehen usw.
Also ich finde es gut wenn der Mann den du beschreibst und sich für dich interessiert auch Kinder hat , den dann weiss er wie es ist wenn sie mal Laut sind usw. Viele Kerle die keine haben sind davon oft genervt oder es wird ihnen oft zu viel weil sie es nicht kennen und nicht so stressig vorgestellt haben !!! Und wie die anderen schon sagen du möchtest das der Mann deine Kinder mag sich um sie kümmert usw dann ist es wohl auch an dir das du seine Kinder an nimmst, sollst sicher nicht die zweite Mama werden aber eine gute Freundin oder eben einfach die nette Freundin vom Papa !!!
Ich habe einen Partner der auch ein Kind hat , ich habe auch zwei Kinder und bin nun schwanger von ihm.
Meine Kinder lieben ihn abgöttisch ist er da bin ich abgeschrieben er kümmert sich um die beiden spielt mit ihnen auch dem kleinen (2J) anziehen ne frische Windel drum zu machen ist ihm alles nicht zu viel !
Und er ist das aller beste was mir je passieren konnte würde ich denken wie du hätte ich die Liebe meines Lebens nicht gefunden !!!!
Also ich finde auch lern ihn kennen und dann wirst du schon merken ob du ihn magst oder nicht und die Kinder sollten da nicht der Grund gegen ihn sein !!!!
Hallo, Danke für DEINE MEINUNG!!!
wieso bist Du so agresiv den Menschen gegenüber eingestellt die vl ein anderes Lebenskonzept für sich geplannt haben und jetzt etwas mit der Situation, die nicht geplannt war überfordert sind???