Komische Welt, Meinung über Aufhetzen

Da es ja gerade hier und im Alleinerziehenden Forum um das gleiche Thema geht, mit wahrscheinlich total unterschiedlichen Ansichten frag ich mich wieso das so ist.

Aufhetzen und mitreinziehen der Kinder. Hier geht es darum das die Kindesmutter das Kind aufstachelt mit reinzieht, und die Ratschläge sind man kann wohl nichts tun.

Drüben geht es darum das es der Vater tut, was kann die Mutter tun? Klar sie kann zum Psychologen und schauen das sie den Umgang verwehrt.

Dürften die Väter das dann auch? Geht meistens ja nicht da sie die Kinder eh nur am Wochenende haben und da schlecht zu Ärzten können um zu sehen in wie weit ein Kind schaden davon trägt.

Klar kann man es aufschreiben, aber ein richtiger beweiß ist das noch nicht. Man kann ja viel schreiben wenn der Tag lang ist.....

Beschäftigt mich grad wollte eure Meinung dazu hören. Steine dürfen behalten werden.

Und nein, bei uns ist es nicht mehr so. Aber auch die Ex meines Mannes hat die Kinder reingezogen.

1

Für mich sind solch manipulierenden Elternteile ganz armselige Würste. Das hilft den Kindern nur leider überhaupt nicht. Es bleibt zu hoffen, dass sie mit zunehmendem Alter dieses Spiel durchschauen und diesem Elternteil die rote Karte zeigen.

LG

2

Stimmt sehe ich wie du. Bei uns hat es aufgehört als sie merkte das wir uns nicht aufregen.

3

Bei uns hört es so langsam auf, nachdem mein Mann meinen Ex mal ins Gesicht gefragt hat, was die Aktionen mit dem Ja sollen und dass es ja nichts bringt. Seitdem ist mein Ex relativ Handzahm (fragt sich noch wie lange).

Davor hatten wir ja schon alles durch
Sinnloses Anschwärzen beim Ja
Kind einreden, dass es lieber bei ihm als bei uns wohnen will
Geschwister schlecht machen und als betiteln dass sie nicht seine Geschwister sind, dafür völlig fremde Kinder
Geldmanipulationen
Unterhalt nicht zahlen

usw.

Könnte die Liste endlos weiter schreiben.

Psychologe hat bei uns nichts gebracht, wie auch, wenn klar ist, dass der Vater gegen uns arbeitet und das Kind wie ein normales Kind darauf reagiert? Erziehungshilfe hat auch nichts gebracht, weil da dem Vater nicht nach dem Mund geredet wurde und schwupps gab es keine weiteren Termine. Ja hat überhaupt nichts gebracht, da die Dame wie gesagt von Anfang an (ohne mich zu kennen) auf Seiten des Vaters stand und es hat ihr nachher nur eine Dienstaufsichtsbeschwerde gebracht.

Das einzige was meinen Sohn wirklich was gebracht hat, ist Sport seitdem ist er (abgesehen von den normalen Zickereien, die irgendwie grad sämtliche 8-10 Jährige erwischt in unserem Umfeld/ Seuche?/) gelassener, weniger gestreßter usw.

Lg

weitere Kommentare laden
16

Hallo!

Mein Ex hat VERBOTEN, daß ich mit dem Sohn zum Psychologen gehe, weil er Verhaltensauffälligkeiten (Hauen, Werfen, Beissen) in der Schule zeigt. Da immer die Unterschrift von beiden gefordert wird, kann ich nichts tun. Fragt sich nur, warum er das verbietet...

Es sind nicht immer nur die Frauen. Es geht genauso auch anders herum...

LG cinna

17

Echt? Die Ex meines Mannes hat hier noch nie die Unterschrift für irgendwas benötigt, Sollte auch so nicht rüber kommen das nur die Frauen furchtbar sind

18

Doch also in den Formularen steht drin, die Unterschrift beider Sorgeberechtigten.

Zum einen war ich "so blöd" und habe ihn natürlich von dem Termin berichtet, also hat er dort angerufen und ihn untersagt...

Es ist einfach nur schlimm, daß ausgerechnet immer die Kinder so leiden müssen...

weiteren Kommentar laden
20

Guten morgen,
ich hab den Beitrag gerade erst gelesen. Und will auch meinen Senf dazu tun.

Bei uns war das auch so. Die Ex meines Mannes (haben 2 Kinder zusammen) hat immer gehetzt und die Kinder so beeinflusst das die 2 nicht mehr wussten was sie machen sollen/dürfen.

Sie hat denen erzählt, dass er sie nicht so lieb hat wie mich, weil er sie ja verlassen hat.... Er durfte sie dann 3 Jahre nicht sehen. Dann hat sich ein Kinderpsychologe eingeschaltet und gesagt das sich daran was ändern muss, weil der große drunter leidet und seine Gefühle unterdrückt weil er denkt er darf seinen Papa nicht lieb haben und vermissen. Er hatte immer das GEfühl, dass wenn er vom Papa anfängt, die Mama wieder traurig wird und er ihr damit weh tut..... Sie nahm ihm diesen "Druck" nie. Ganz im Gegenteil, sie arbeitete damit.

Irgendwann (nach langem Kampf) waren sie alle 2 Wochen bei uns und haben sich auch sehr wohl gefühlt, aber sagten das daheim nie. Sie haben böse Geschichten erzählt und gelogen nur um der Mama ein gutes Gefühl zu geben. Die Mama VERBOT Ihnen auf unsere Regeln zu hören und sie durften unsere Regeln nicht befolgen... Wenn sie das machten, bekamen sie 1 Woche Hausarrest. Als wir das (zufällig) gehört haben, wie der Große zur kleinen gesagt hat, das die Mama stinksauer auf sie ist und sie jetzt ne Strafe bekommt weil sie das gemacht hat, was der Papa wollte, haben wir abgebrochen.

Wir haben gesagt, dass es so nicht weiter geht. MEin Mann hat schweren herzens den Kontakt abgebrochen, weil wir nicht an diesem "kranken" Druck beteiligt sein wollten und die Kinder nicht weiter in so einer Situation leben lassen wollten. Jetzt sieht und hört er nicht mehr und hofft, dass es für die Kinder erst mal ruhiger wird, wenn der Druck weg ist. Es ist zwar keine perfekte Lösung, aber mit ihr kann man nicht reden und sie macht seit Jahren genau so weiter. Wir wussten keinen anderen Rat.