Vermisse meine Tochter :-(

Meine Tochter ist zu ihrem Vater gezogen -ist jetzt 12 ! Davor war sie immer bei mir, hatte aber nun den Wunsch zu ihm zu gehen - musste Schule wechseln und Freunde aufgeben ! Er arbeitet ganztags von daher muss sie auch jeden Tag bis 4 in die neue Schule in die Betreuung ! Das war Bedingung aber sie hat es trotzdem auf sich genommen ... Denke da muss der Wunsch schon sehr groß sein ! Wir sind seit ca. 6 Jahren getrennt sie war schon immer ein totales mamakind ...hat sich in der letzten zeit geändert und sie wollte immer nach den Wochenenden vom Papa zu ihm !
Bin grad traurig und vermisse sie (ist erst ein paar Tage fort) !! Hab mit ihr telefoniert heute : es gefällt ihr alles ganz gut ! Das verletzt mich und macht mir große Angst das sie "mich vergisst" und vielleicht nicht mehr zu mir kommt irgendwann (was meine Hoffnung ist)!

2

Falls es dich tröstet: Genau so wird es vielen Vätern ergehen, die nach einer Trennung Wochenend-Papa werden und die Kinder nur noch 14tägig sehen.

Kümmere dich um den Kontakt, zeig Interesse, damit sie weiss, du bist da. Und wenn du das willst, dann zeig ihr auch, dass sie jederzeit wieder zu dir kann.

Kopf hoch, sie denkt, dass es ihr gut tut und es kann sein, dass sie damit Recht hat. Gönn es ihr und dem Papa, schau, dass du deine Zeit neu einteilst.

#liebdrueck

L G

White

3

Danke für deine Antwort.
ja ich weiß :-) vielen Vätern geht es so ! darüber habe ich schon oft nachgedacht und mir es als zerreissend vorgestellt !

Fakt ist das er uns für jemand anders verlassen hat vor vielen Jahren, der Kontakt wurde die ersten Jahre von seiner seite aus nur auf die Wochenende beschränkt, die letzen 1-2 Jahre ist es mehr geworden, bzw. meine tochter wollte jetzt auch mehr kontakt und mehr urlaube mit ihm etc. ! Das habe ich auch zugelassen und unterstützt wenn sie es wollte.

Man ist als Mutter sehr verletzt, wenn man sie immer umsorgt und großgezogen hat und sie plötzlich sagen sie wollen jetzt zum Vater ... der ehr weniger gemacht hat.

Nun ja .. werde versuchen mich abzulenken !

Das ich für sie da bin und sie jederzeit zu mir zurück kommen kann weiß sie !

5

Warum die Trennung war ist ja für eure Tochter nicht wichtig, das war ja was zwischen euch beiden und nix gegen eure Tochter.

weitere Kommentare laden
1

Oh das kann ich verstehen, meinem Mann ging es damals auch immer sehr schlecht doofe lageaber sie vergisst dich sicher nicht

4

Hallo.

Du hast zwei Nicks, nicht wahr?!

LG

6

Ja .. ! Bin mit altem nick lang nicht online gewesen und erst nicht an userdaten gekommen !

7

Hallo.

Dann stehe ich weiterhin zu meiner Meinung, dass ich Deine Entscheidung, Deine Tochter ziehen zu lassen, für absolut falsch halte (s. Diskussion im "Familienleben") ...

... und hoffe nichtsdestotrotz für Dich, dass Euer Verhältnis nicht nachhaltig gestört wird.

LG

12

Huhu, ich kenne das :) bin in einer ähnlichen Situation, kannst mir gern eine pn. schreiben.
Es klingt blöd aber man gewöhnt sich dran. Eure Bindung wird darunter sicher nicht leiden....ihr seht euch nehm ich an immer am we ? Wenn die Sehnsucht zu groß wird ruf an, schreib einen brief, mit 12 kann man ja sicher auch schon skypen ;) ich find es super das du Rücksicht auf die wünsche deiner Tochter nimmst und ihr den Umzug ermöglicht hast ! Und wer weiß vielleicht dreht sich alles nochmal ? Auch wenn du jetzt nicht mehr den Alltag hast wie vorher, du bleibst die Mama und kannst für sie da sein.

18

mir geht es genauso wie dir :-( würde mich freuen wenn du dich per Nachricht melden könntest. Aber nur wenn du magst