komische gefuehle...hab mich schwer im griff

Huhu...ich bin gerad irgendwie Mega wütend ..traurig. ...alles auf einmal. Und irgendwie hab ich gar keinen wirklichen grund.
Zur situation: ich bin schwanger von meinem festen partner. Er hat schon ein Kind aus erster ehe. Seine Eltern möchten mich sehr lange nicht da sie mich fuer die Trennung verantwortlich machten . Lange bestand auch kein Kontakt zwischen der ex Frau und den grosseltern. Seine Eltern reagierten auch sehr verhalten auf meine schwangerschaft. ...sie akzeptieren mich inzwischen denk ich als neue Frau aber so richtig toll finden Sie das nicht.
Nun ist es so das seine Mutter wohl noch ab und an die ex Frau trifft und zu sich einlädt. Heute hat sie die ex Frau mit Kind zufällig in der stadt getroffen und gleich mit nach hause genommen. Und erzaehlt nun wie toll der tag doch war.

Eine zeitlang war zwischen den Familien totaler Krieg und nun relativiert sich das alles. Ich weiss das genau das total gut ist eigentlich. Mich stört nur dieses neue happy Family getue:/ zumal die ex auch nichz wissen soll das ich schwanger bin.....naja.
Um das gute Verhältnis nicht zu stören.

Irgendwie macht mich das ganze in Letter Zeit total sauer und traurig. Mein partner sagte letztens auch das er seine Aufmerksamkeit dann an den we nur auf sein erstes Kind richten will damit sie gerne zu uns kommt. Ich habe auch 2 kind er aus erster ehe und er sagte das die dann zurueck stecken muessen. Ich verstehe ihn irgendwo aber das alles macht mich gerad total wuetend. Vllt. Die Hormone. .....

1

Ich verstehe deinen Partner nicht, sorry. Und auch seine Familie nicht.
Verheimlichen würde ich meine Schwangerschaft nur, wenn ich das so wollte, 1.!

2. Ihr seit doch jetzt eine Familie, da gehören deine Kinder wenn sie bei euch leben mit dazu. Das er sich etwas intensiver um seine erstes Kind kümmert an den Umgangswe, ok. Aber spätestens wenn euer gemeinsames Kind da ist, dann wird das schwer werden. Weil diese Kind es weder verstehen noch akzepieren wird, warum es zurück stecken sollte.

3. Auf Schwiegereltern die mich nicht wollen, würde ich dankend verzichten. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Würde meiner Schwiegermutter auch klipp und klar sagen, wenn mich etwas stört. Nur so hat sie Gelegenheit es gerade zu rücken , falls sie es nicht extra gemacht hat.

Lass dich nicht ärgern und rede mit deinen Umfeld. Dir muss es in der Familie auch gut gehen und dafür muss man eintreten.

Viel Glück und LG
rosengarten+ junikäferchen 15+1 #verliebt#baby

2

Danke fuer deinen beitrag. Der Kontakt zwischen schwiegermutter und ex Frau ist natuerlich auch überwiegend wg dem enkelkind. Ich selbst wuerde mich als schwiegermutter echt anders verhalten....sie hat das in unsere " whats app Familien gruppe" gepostet. Wie toll der vormittag mit den beiden doch war....und alle beklatschen sie. Oh mann vllt. Bin ich nur eifersüchtig und übertreibe ?!

3

Ich kann ihr ja schlecht sagen : du bitte hoer auf dich mit der ex deines Sohnes zu treffen auch wenn du dann dein enkelkind nicht siehst. Hab das gefuehl dieses Kind wird in den Himmel gelobt ....und hab die Vermutung das wird beim kommenden nicht so sein. Ihre Meinung war nur : da hat sie ja eh wenig von da sie zu weit weg wohnt ( 60 km )

weitere Kommentare laden
6

Ich finde schon, dass du etwas überreagierst - auch wenn ich dich in vielem verstehe. Ich bin für meine Schwiegereltern auch nur die zweite Wahl. Am Anfang war das echt hart für mich - inzwischen sege ich es so, dass das IHR Problem ist, nicht meins. Auch hier besteht zur Ex Kontakt (ohne Enkel!) - heute bin ich froh drum, da die Ex doch mal das ein oder andere anders anspricht und ansprechen kann und auch mal auf den Tisch haut.
Ich mag das Ganze mit den Patchworkkindern nicht - das ist aber was anderes und meine Sache, macht das ganze aber eben komplizierter...
Versuch es so zu sehen, dass es nicht gezielt gegen Dich geht, meist geht es ja in erster Linie um das Enkelkind. Das Verhalten deines Mannes kann ich nicht nachvollziehen, ist aber wohl auch der Patchworksituation geschuldet bzw dass er wohl für seine Tochter nur Wochenendvater ist. Im Endeffekt ist es doch so, dass jeder seine leiblichen Kinder doch irgendwie bevorzugt - liegt m. E. in der Natur der Sache.

7

Hi...

also ich denke auch das viel deine Hormone aus dir sprechen#liebdrueck

Seh es doch mal so: Alles was die Kinder aus euren anderen Beziehungen glücklich macht, sollte euch auch glücklich machen..Dazu gehört auch ein gutes Verhältnis zu den Großeltern

Meine Ex-Schwiemu ruft oft an und fragt wie es geht! Ich nehme an, dass das auch für meine "Nachfolgerin" blöd ist aber sie ist ja nun mal die Oma meiner Großen

Meineeltern halten meinen Lebensgefährten glaub ich auch für den Grund der Scheidung, nehmen sich aber zurück...Ob sie ihn mögen weiß ich nicht...

Meine Ex Mann mochten sie sehr ( tun es auch noch )

Aber behandeln sollte dein Freund die Kids dann schon alle gleich...Wenn er dann ein Kind bevorzugt gibts nur ärger

8

du darfst eins nie vergessen. bei all dem hormonchaos, auch das erste kind ist enkelkind deiner schwiegereltern. Somit gehört sie zur Familie so wie auch die Ex Frau irgendwie.immerhin ist sie die Mutter.

wenn mein Freund seinen sohn da hat,halte ich mich bewusst zurück. undgib den beiden zeit, sprich, ichkümmermich um das Essen, räume ab etcpp.

Die beiden haben eh schon so wenig zeit miteinander. wenn wir was gemeinsam unternehmen bin ich klar dabei.Wenn aber derBub nur was mit seinem Vater machenmöchte, ist das für mich auch ok. Immerhin hab ich meinen sohn die ganze zeit bei mir. Er hat sein Kind aber nur alle 2 wochen bei sich.