Schlafen jedes 2 . Wochenende getrennt.

Also folgendes meine Tochter 7 schlief bis im letzten Jahr immer in meinem Bett.Seit Schulanfang in ihrem eigenen.
Der Sohn meines Partners 6 Jahre alt nicht.
Ich lebe seit einem Jahr mit meinem Partner zusammen Anfangs tat sich meine kleine schwer damit als wir vor 1,5 Jahren zusammen kamen

seit wir zusammen leben kaum noch.

Sein Sohnemann ein richtiger Wirbelwind hatte nue Probleme die fingen im Sommer an.

Dazu muss ich sagen mein Partner kauft seinem Sohn alles und tut alles was er ermöglichen kann.
Im letzten Jahr Mai fing der kleine mit Fussball an ging jeden Mittwoch zum Training danach so gegen 19 Uhr besuchte mein Mann ihn ab und zu wusste aber selbst nicht das der kleine Mann Fussball spielt Mutter also die Ex genau wie sein Sohn verheimlichten dies.Sie sagten erst was in den sommerferien als der kleine bei uns war.Dann fingen auch gleich darauf die offiziellen Spiele an wo unser Kidswochenende betraff.Also musst sie ja was sagen mein Mann dann immer zum Training 2 mal in der Woche.Da konnte er etwas mehr Zeit mit ihm verbringen ich akzeptierte dies.
Geldbeutel auf für Fussballsachen ich sagte nix er machte Ersatztrainer ich sagte auch nix.
Dies gab er dann im Dezember auf weil der Haupttrainer eh macht was er will. Und als Papa kann man mehr sagen.

Jetzt fing letzten Montag sein Schwimmkurs an mein Mann muss sich das natürlich anschauen.

Seine Ex sie sind im Februar 3 Jahre getrennt und seit November letzten Jahres geschieden weiß immer was neues.
Im Oktober hatte der kleine Geburtstag bekam ein neues Rad und andere Sachen Geschenke im Wert von 600Euro von meinem Partner das ich nur den Kopf geschüttelt hab der Geburtstag wurde in einem Indoorspielplatz gefeiert nach einigen Tagen erzählt mir mein Mann das er ihr für den Eintritt der Kids noch Geld gab.Dazu muss ic h sagen sie hatte das mit dem kleinen so geplant und bekommt den vollen Unterhalt. Insgesant gab er 700 Euro aus für den 6 . Geburtstag seines Sohnes.

Am Anfang beschwerte sich mein Partner das meine Tochter bei mir schläft jedes 2 . Wochenende schliefen wir zu viert im Bett.
Dann verzogen wir Erwachsene uns auf die Couch meine Kleine schlief allein im grossen Bett und sein Sohn als bei ihr.
Als aber die Geschichte mit dem heimlichen Fussball anfing davon wussten wir nix fing das Theater an ich will bei Papa schlafen usw.
Also legten wir uns zu den Kids oder die zu uns.
Ich fand das immer unfair meiner Tochter gegenüber sie soll allein schlafen und der kleine nicht.

Als die Schule anfing schlief mein Mädel in ihrem Zimmer als der kleine zum Wochenende kam legte ich ihm eine Matratze rein auf den Boden vor ihr Bett kuschelig mit vielen Kissen usw.
Er schlief ein eine stunde Später lag er bei uns auf der Couch und ich legte mich auf die Matratze.

Unser Schlafzimmer hatten eir aufgegeben um die Schränke reinzumachen da steht jetzt nur noch ein Einzelbett drin und ist halt nicht mehr gemütlich.

Er hat Angst alleine zu schlafen und er hat ja kein Bett bei Mama kann er auch zu ihr.
Ich habe ja damit kein Problem aber der kleine hatte nach Weihnachten eine Auseinandersetzung mit seinem Papa wegen dem Alleinschlafen

1

Und es kam als Antwort Mama hat gesagt ich muss nicht allein schlafen solange ich kein eigenes Bett habe.Weil wir ihm unters Hochbett ein Bett machen wollten Matratze mit Rost.
Ich glaube aber nicht das er dann darin schläft.
Ich finde es such unfair meiner Tochter gegenüber das er bei uns suf det

2

Ich finde es auch unfair meiner Tochter gegenüber das er bei uns auf der Couch schlafen will oder sogar tut und sie in ihrem Bett liegt.
Also gehe ich seitdem aus unserem Bett wie jetzt gerade auch und er schläft mit seinem Sohn im Bett.
Ich liege im Einzelbett und hab meine Kleine zu mir geholt.

Aussage ab und zu ich hab mein Kind nicht bei mir du deine schon.
Wir wollten dieses Wochenende zusammen schwimmen gehn jetzt liege ich aber flach er dann gestern Sohnemann abgeholt und einige Schwimmsachen gekauft mit ihm Essen gewesen obwohl ich gekocht hatte gefragt ob wir was wollen meine Kleine wollte nur einen Hamburger bekam sie auch.

Sie kamen um halb 9 abends heim wir dann etwas in der Küche zum reden und schon kam der kleine Papa du wolltest doch dem Tag mit mir verbringen.Heute gingen sie dann schwimmen meine Maus wollte lieber bei mir bleiben was auch mal schön ist weil ansonsten machen wir immer alles zu viert.Vorallem waren in letzter Zeit fast jedes Wochenende Fussballspiele.
Und der Kleine fängt jetzt an nach 3 Jahren Trennung und inzwischen Scheidung Papa du und Mama könntet ihr nicht wieder zusammen sein.
Ich muss dazu sagen mein Partner machte mir am 1 . Weihnachtsfeiertag einen Heiratsantrag vor seiner Familie und die Kids wussten schon länger das wir heiraten wollen. Er ging mit meiner Maus noch den Verlobungsring aussuchen.
Und fragte vorher seine Ex nach ihrem das er nicht de

3

Und fragte seine Ex nicht das er den selben wie bei ihr kauft.Nach dessen Trennung hatte er nur kurze Beziehungen und bei mir merkte sie das es ernst ist.Sie hat meinen Partner immer unter Kontrolle und jetzt geht das nur noch durch den Kleinen.Obwohl sie seit fast 3 Jahren in einer Beziehung ist.

Ich liebe den kleinen finde aber vieles inzwischen schlimm vorallem haben wir keine Beziehung an diesen Wochenende und manchmal haben wir ihn jedes Wochenende wo wir normal kinderlos sind.
Selbst da Madame hat was vor dann ist er als zumindest 1 Nacht da.
Was sagt ihr dazu und sorry aber musste so schreiben Handy macht sich als selbstständig.

weitere Kommentare laden
6

Ehrlich gesagt, ich hab deinen Text kaum verstanden. Alles ziemlich durcheinander.

Ich habs nu nicht kapiert - finde aber, dass Grundschulkinder nicht mehr regelmäßig bei den Eltern schlafen müssen und jeder sollte sein eigenes Bett haben.

Die Geschenke finde ich übertrieben, du sagst aber, dass er deiner Tochter auch alles ermöglicht. Also scheint Geld keine Rolle zu spielen - so what?

Und eigentlich fühlst du dich vernachlässigt - warum genau jetzt auch immer. Das mit der FG tut mir leid, aber zu sagen "naja, hab ja meine Maus" - sorry, das ist dein Kind und kein Partneretsatz!

7

Ja er ermöglicht was geht aber bei seinem Sohn ist es so das er sich dann einschränken muss.
Es ist halt keine Partnerschaft da beim kinderwochenende. Wir können nicht mal miteinander reden wie eben gerade Sohnemann Papa das ist mein Tag mit dir und ich will Tv gucken den ganzen nachmittag geht das schon so.
Ich liebe meinen Partner und seinen Sohn aber ich bin bei meiner Tochter konsequent geworden.

Letztens sollte der kleine im Bett meines Sohnes schlafen weil dieser oft bei seiner Freundin ist.
Der kleine heulte und heulte er kann nicht alleine schlafen.

Mein Partner legte sich zu ihm ubd redete blieb dann auch die Nacht bei ihm im Bett.
Ich lese den kids immer Geschichten vor usw auch Hörspiel aber der kleine bleibt nicht alleine.

Ich fühle mich abgestellt es gibt doch auch eine Erwachsenenzeit.

Hab soviel vorgeschlagen nix passiert und mittlerweile denk ich die Mutter steckt auch dahinter.

Sorry wegen dem durcheinander schreiben

8

Sein Sohn hat den Papa an einem Tag (bzw. einer Nacht) alle 2 Wochen, du an den restlichen 13, habe ich es richtig verstanden? Also wer heir den kürzeren zieht ist ganz klar der kleine!

Zieh dich zurück und lass die beiden! Richte doch ein Eltern Kind Wochenende ein! Er mit seinem Sohn du mit deiner Tochter. Ein bisschen Abstand tut gut, schaut euch ein Märchenfilm an und lass die Jungs machen, hör auf so zu klemmen! Dieser Mann gehört nicht nur dir, er hat auch noch ein Kind.

K

weitere Kommentare laden
19

hallo,

zum schlafe sage ich jetzt mal nicht viel, denn ehrlich, ihr müsst da einfach einen vernüftigen weg für euch alle finden. das kind ist nur alle 2 wochen bei euch, ist es da wirklich so fatal, wenn er bei euch schläft?

zu dem ganzen rest: ich finde es sehr eigenartig, wie sehr du dich in die finanziellen verpflöichtungen deines partner bzgl. seines sohnes einmischst. vor allem, da ihr beide noch nicht so lange zusammen seid und wohl eher keine gemeinsame kasse macht, oder? lässt du dir reinreden, wieviel du wofür bzgl. deiner tochter ausgibst?

im detail: eine fußballausrüstung kostet nicht wirklich viel. da sind trainingsklamotten vielleicht einmal im jahr, wenn man unbedingt was spezielles will, schienbeinschoner (die passen locker 2 jahre), stutzen (10 euro maximal) und schuhe (im halben jahr, wenn man teuer kauft 50 euro, wenn man weniger teuer kauft bedeutend weniger). das wars.

was findest du so schlimm daran, dass der junge zum fußball UND zum schwimmen geht? wieso redest du in dem zusammenhang davon, dass sich die mutte rimmer etwas neues einfallen lässt? mein sohn spiel fußball und ging die letzten 4 jahre einmal die woche in den schwimmverein. und? auch beim schwimmen fallen keine gravierenden kosten an.

ich finde es absolut lobenswert, wie sich dein partner im leben seines kindes einbringt. er hat nun nicht so viele möglichkeiten wie andere väter und nutzt die, die er bekommt. das ist doch toll! mein mann ist ebenfalls trainer unseres sohnes, ist das jetzt entsprechend anders zu bewerten, wiel mein mann und ich nicht getrennt sind? gerade bei trenungskindern ist ein solches engagement des getrennt lebenden elternteils doch super!
und ich finde es befremdlich, dass es dir missfällt, wen er seinen sohn beim schwimmtraining besucht. siehst du deinem kind bei so etwas nicht mal gerne zu? ich ja.

alles in allem: ich sehe dich hier eher als das problem als deinen partner. du siehst in dem sohn irgendwie eine konkurrenz. aber du, das kind war zuerst da. du solltest dich anpassen, vor allem, wenn es keine wirklich probleme zu lösen gibt.

lg

20

Wir sind seit 2 jahren zusammen und leben seit einem Jahr in einer gemeinsamen Wohnung.

Zudem bin ich bei jedem Fussballspiel dabei.
Und kümmere mich um den kleinen wie um mein eigenes Kind.
Ausserdem gibt es hier auch noch ein Familienleben mein Partner muss morgrns um 5 uhr zur Arbeit danach geht er direkt zu seinem Sohn wenn schwimmkus oder Fussball ist.
Mit dem Satz seine Mutter lässt sich immer was neues einfallen.

Sie fängt immer was an und geht einmal hin dann schiebt sie es an meinen Partner ab weil sie keine zeit hat.
Und ich bin nicht das Problem ich hab in den letzten 1,5 Jahren viel durch gemacht wegen dieser Frau die meinen Partner kontrolliert hat.
Jetzt funktioniert das nur noch wenn sie mit dem kleinen kommt.
Zudem ist der kleine wöchentlich bei uns und gehört zur Familie das heisst er muss genauso behandelt werden wie mein Kind.

21

"Sie fängt immer was an und geht einmal hin dann schiebt sie es an meinen Partner ab weil sie keine zeit hat."

Dein Partner ist erwachsen und er darf entscheiden, ob er da mitspielt oder nicht. Er tut dies sicherlich für seinen Sohn, genauso wie du alles tust für deine Tochter. Für mich ist es löblich, dass er seinen Sohn auf den Fußballplatz begleitet, genauso wie zum schwimmen. Einen anderen Mann könnte ich mir als Vater meiner Kinder auch gar nicht vorstellen.

Keine Ahnung, wo jetzt genau dein Problem ist, wenn du das Gefühl hast, deine Tochter wird benachteiligt, dann gleich du das als Mutter aus. Wenn das am im selben Bett schlafen festgemacht wird, dann hohl sie halt wieder zu dir ins Bett. Was natürlich totaler quatsch wäre, wenn sie gerne in ihrem Bett schläft. Es gibt halt Kinder die brauchen diese Nähe zu ihren Eltern und es gibt Kinder die brauchen es nicht.

Wenns dir schlecht geht, dann zieh dich mal raus und mach eben nicht den ganzen Haushalt alleine, sondern dein Partner ist dran. Ich kenne viele Frauen, die dann den Kopf noch unter den Arm klemmen und weiter machen, statt auch mal etwas dem Mann zu überlassen. Das hat auch was mit Kontrolle zu tun.

Und warum musst du bei jedem Fußballspiel dabei sein, lass doch die Jungs ihr eigenes Ding machen, währenddessen kannst du mit deiner Tochter was schönes machen.

Verabschiede dich vom Friede, Freude, Eierkuchen Familiending, du hast eine Tochter, er hat einen Sohn und als Familie zusammen zu wachsen dauert Jahre und ist nicht in einem Jahr erledigt.

Braucht ihr Partnerzeit, dann müsst ihr sie euch organisieren.

weitere Kommentare laden
27

Ich kann dich verstehen auch wenn jetzt steine geworfen werden, ich finde dieses akzeptier das doch und dann macht an den Wochenenden doch getrennt etwas Blödsinn.

Meine Meinung wenn man eine Patchwork Familie sein möchte sollte man auch zusammen sachen machen.

Zum thema Geburtstag wir haben 3 kinder, mein mann eine tochter, ich einen sohn und eine gemeinsame Tochter und alle haben das selbe an geld für ostern, Weihnachten und Geburtstag plus halt feier aber da achten wir auch drauf das es gleich ist.

Zbs. Mein sohn 6 geworden haben wir eine grill feier im park gemacht für ca 80 euro mit Freunden usw.

Seine Tochter 12 geworden, wollte china brunchen gehen okay 86 euro mit Familie und 2 Freundinnen.

Dieses ganze schlaf thema habe ich imoment sowieso gefressen. Meine Stieftochter wollte hier auch nicht schlafen obwohl sie ein eigenes zimmer hatte an den tagen nämlich unser Schlafzimmer okay blieb sie bei den Großeltern mal schauen wie es wird wenn wir umziehen.

Ich würde sagen entweder alle in einem bett hat bisher ja auch geklappt oder die kinder beide einzeln oder jeder mit seinem kind dann aber über tag gemeinsam sachen machen.

Ich finde es mies das ist mein kind da mach ich was mit und der schläft bei mir und das ist dein kind mach du mal alleine.

Wozu will man dann eine Familie sein wenn das nur die restliche zeit ist wenn das eine kind nicht da ist

29

Ich bin da deiner Meinung nur mein Partner will halt das wir viel gemeinsam machen.
Und der kleine hat bis vor einem halben Jahr mit meiner Tochter zusammen geschlafen.

Erst als das mit den heimlichen Fussball war fing das Theater an.

Und ich verstehe nicht das viele sowas aktzeptieren entweder alle zusammen im Bett oder jeder in seinem eigenen.
Zudem weil Silbermond meinte er hat uhn nur alke 13 Tage das ist nicht so.
Alle 2 Wochen von freitag bis sonntag.

Unter der Woche sehen sie sich 3 mal dazu kommt dann meist noch wenn meine Tochter nicht da ist unser Wochenende wo wir ihn einen Tag haben.
Hat die Exfrau was vor nehmen wir ihn auch also bestimmt sie unsere Beziehung.

Sie sind seit 3 Jahren getrennt und vorgestern sagte der kleine zu meinem Partner du und Mama ihr seht euch so oft willst du sie nicht mehr?
Ihr könnt doch wieder zusammen leben klar wünschen sich das Kinder aber er sagt es nicht ohne Grund.

30

Die akzeptieren das auch nicht, oder würden es nicht. 90 % von denen die im Patchwork immer gleich schreien "hol dir einen Mann ohne Kind" "du bist nur eifersüchtig" oder mein favorit "du wusstest doch, dass er ein kind hat" ... sind selbst keine "Stiefmütter".

Bei mir gäbe es das auch nicht. Kind gehört nicht ins Ehebett. Mein Mann wollte das auch nie. GSD. Meine ST kam morgens manchmal mit mir schmusen... aber ansonsten schlief die in ihrem Zimmer. #baby

weiteren Kommentar laden
33

Hallo,

dein Partner ist auch Vater und was ist daran schlimm, wenn ein Vater regelmäßig zum Fußballtraining geht wenn er es möchte? Sicherlich ist es für dich nicht leicht, aber dich nervt es, dass ein Vater regelmäßig mit seinem Kind zum Trainin geht. Das kann doch nicht sein? Er ist zwar von seiner Frau getrennt, aber dennoch bleibt er Vater.

Genauso mit dem Schwimmkurs. Warum sollte ein Vater nicht mit zum Schwimmkurs gehen wenn er Interesse hat? Für ein Kind ist es doch etwas tolles, wenn ein Vater zumindest einen Teil am Leben Teil nimmt und ihn nicht nur sturr alles 2 Wochen nimmt.

Auch das sein Sohn alle 2 Wochen bei seinem Vater schlafen will finde ich nicht schlimm. Deine Tochter hat dich jeden Abend, wird jeden Abend von dir ins Bett gebracht, gekuschelt etc....aber sein Sohn hat seinen Vater nicht jeden Abend.

Wenn deine Tochter sich zurück versetzt fühlt, dann findet doch eine Lösung. Entweder ihr schlaft alle zu viert oder Du mit deiner Tochter und er mit seinem Sohn. Dann braucht sich deine Tochter nicht zurück versetzt fühlen. Du schreibst ja selber, dass deine Tochter bis vor kurzem (bis sie ca. 6 Jahre alt war) immer bei dir geschlafen hat, aber bei seinem Sohn (6 Jahre) stört es dich wenn er alle 2 Wochen bei seinem Vater schläft? Es gibt doch keine Grenze bis wann ein Kind bei seinem Vater (bzw. Mutter) schlafen darf und reif genug ist alleine zu schlafen. Und hier geht es nicht darum, dass ein Kind gar nicht alleine schläft sondern um ca. alle 2 Wochen während des Umgangs beim Vater.

Was ist denn mit dem Vater deiner Tochter? Wie würdest Du es finden, wenn deine Tochter bei ihrem Vater mit im Bett schlafen will und es ihr verwehrt wird?

Meine Tochter war auch schon zum Geburtstag im Indoorspielplatz, Kino etc. und ich teile mir die Kosten immer mit meinem Ex und darüber bin ich sehr froh. So können wir unserer Tochter eine schöne Geburtstagsparty nach ihren Wünschen ermöglichen. Keine Ahnung ob er das müsste, aber ich finde es sehr schön, so richten wir gemeinsam eine Geburtstagsparty für unsere Tochter aus. Wir sind zwar nicht zusammen, aber dennoch sind wir immer die Eltern unserer Tochter.

Dein Partner nimmt täglich Rücksicht auf deine Tochter und kümmert sich um sie und Du bist eifersüchtig auf das Kind deines Partners, das nur hin und wieder bei euch ist? Sorry, kann ich nicht verstehen.

LG janamausi

36

Mein Gott....
Dir stinkt es doch nur, weil du kein "KINDFREI" hast...das haben alle anderen Familien auch nicht....die zufällig kein Patchwork sind.....

Ich find es super, dass er sich auch unter der Woche um seinen Sohn kümmert....