Hallo Ihr Lieben,
Mein Mann und ich erwarten unser erstes gemeinsames Kind. Wir haben aber beide bereits Kinder aus vorherigen Beziehungen, er 2 Töchter, und ich einen Jungen.
Mein Sohn und seine älteste Tochter leben bei uns, wir hatten eigentlich mit der Familienplanung abgeschlossen, aber dann kam es doch anders 🙂
Uns beiden war von vorne rein klar, dass wir es bekommen, er sagt immer er freut sich aber ich merke davon gar nichts, überhaupt nicht. Er kam bis jetzt zwar immer mit zu den Untersuchungen, aber ich würde mir auch mal wünschen, dass er vielleicht mal meinen Bauch streichelt. Wenn ich was erzähle, hab ich das Gefühl, es interessiert ihn nicht, lieber hockt er den halben Tag an seinem Handy und macht irgendwelche Sachen.
Liegt es daran, dass es nicht die erste SS ist die er erlebt? Ich habe Angst, wenn der Krümel da ist, dass er auch kein Interesse zeigt. Oder übertreibe ich da einfach?
Ich hab es mir nur wirklich anders vorgestellt 😪
Übertreibe ich?
Wie weit bist du denn schon? Vielleicht ist es für ihn noch nicht so greifbar?
Ich bin in der 14 Ssw aber hab schon wirklich viel Bauch...
Was genau erwartest du denn?
Wer erwartet der wartet ;)
Ist doch schön, dass er zu den Untersuchungen mit kommt! Möchtest du verhätschelt werden?
Beschreib doch mal ein bissle...
Nein, ich möchte nicht verhätschelt werden. Aber bisschen mehr Interesse wäre schön.
Vielleicht ist es auch einfach nur zu früh 🤷♀️
Hallo liebe Mama.,
Auch wir erwarten unser erstes Gemeinsames Kind, jeder von uns hat schon ein jungen. Sein Sohn lebt nicht bei uns..
Anfangs war mein Mann auch so, mittlerweile ist es ganz anders.. sprich mit ihm darüber. Vllt sieht er es gar nicht so eng wie du.
Das habe ich schon, dann kommt immer, seine Arbeit stresst ihn grad so. Vielleicht ändert sich das ja wirklich noch 🙂
Na warte mal ab.
Also wir leben auch völlig normal. Das einzige was mein Mann macht ist abends (wenn er mal hier schläft, bin sehr viel alleine) seine Hand auf den Bauch legt. Mehr aber auch nicht.
Er ist zu 3 Untersuchungen mitgekommen. Ansonsten mache ich alles alleine. Auch das kaufen der Sachen, das einrichten und die Ideen kommen von mir.
Er freut sich darüber, hat aber selbst viel zu viel zu tun und ich versuche alles fern zu halten. Spätestens in 6 Wochen verändert sich eh alles...
Er hat auch schon 2 Kinder...
Habe aber nicht da Gefühl, dass es kein Interesse ist, sondern er jetzt umso mehr arbeitet damit er später mehr Zeit hat für uns.
Jetzt war ich auch wieder alleine. Seit Donnerstag morgen bis morgen nacht (er kommt gehen Mitternacht). Ist halt so. Machen wir das beste draus.:)
In 3 Wochen heiraten wir noch - auch das bleibt alles an mir hängen.
Klinik habe ich mir auch ohne ihn angesehen... aber das hat nichts mit mangelnder liebe zu tun, sondern gerade hat jeder seine Aufgabe. Da komme wir als paar gerade etwas kurz. Aber käme es Knall auf Fall wäre er da - uneingeschränkt. Das weiß ich genau.
Versuch dich zu entspannen..Ist besser für euch alle. Gib euch Zeit zu wachsen
Hey, vielleicht ist dein Mann in der Schwangerschaft einfach so. Bei meinem Mann könnte man auch meinen er interessiert sich nicht. Ich habe alles organisiert, besorgt, eingerichtet. Wenn ich aber seine Hilfe und Unterstützung benötige ist er sofort an meiner Seite. In meiner 1. Schwangerschaft war es genauso. Er kann mit diesem schwanger sein einfach nichts anfangen. Für ihn ist es erst real, wenn das Baby auf der Welt ist. Für mich ist das vollkommen in Ordnung, weil ich weiß dass er sich freut, er ist ein ganz toller Vater. Ich brauche und will dieses betüdeln auch nicht. Rede mit deinem Mann, dann weißt du was los ist. Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft.
Manche Männer zeigen ihre Freude ab positivem Test, mache, wenn sie das Baby spüren und wieder andere, wenn es da ist.
Meiner war erst richtig begeistert, als unser Sohn etwas "robuster" war, hat mich aber vorher gut unterstützt. Die Schwangerschaft - so hat er mir nach 4 Jahren gebeichtet - fand er zu abstrakt und die fühlbaren Kindsbewegungen "gruselig"🙄🤷♀️
Das Verhalten in der SS sagt rein gar nichts über die Vaterqualitäten aus.
Meiner war bei keiner einzigen Untersuchung dabei. Seine "Ausrede" : ich hätte ihn nicht dazu eingeladen.
Morgen haben wir das Geburtsgespräch im Krankenhaus. Da kommt er mit! Wow 😅
Bauch streicheln? Never. Mein Mann findet das jetzt alles auch nicht wirklich hübsch. Ist leider so. Seid der ersten Kindsbewegung läuft nix mehr so wirklich zwischen uns. Ist schon alles das zweite mal...
Sobald das Baby da ist, läuft alles anders. Mein Mann ist sofort zur Stelle. Macht und tut alles und zwischen uns ist körperlich auch wieder alles beim Alten
Also mein Freund ist auch so.
Wir erwarten unser erstes Kind, ich bin in der 21ssw und es war nicht geplant.
Es interessiert ihn nicht wirklich wenn ich über Sachen fürs Baby rede, er kommt nicht zu den Terminen mit und streichelt mir auch nicht den Bauch. So ist er eben.
Aber wenn es um die Gesundheit geht, von mir und dem Baby ist er wirklich immer einfühlsam und vorsichtig. Wenn ich beim Arzt war möchte er direkt wissen wie es gelaufen ist, wollte vom Anfang an das ich mir eine hebamme suche und nur das Beste kh für mich zur Entbindung.
Also nur weil für eben diese nebensächlichen Dinge kein Interesse besteht heißt es nicht das später kein Interesse da ist :)
Meiner ist auch so. Er kommt noch nichtmal unbedingt mit zu den Arztterminen. Bei der ersten ss hab ich mir auch sorgen gemacht. Aber er ist so ein liebevoller Papa. Da mach ich mir bei Nr. 2 auch keine Sorgen.
Hallo,
Also eines vorweg... Meiner is genauso.
Ich bin aktuell auch in der 14. Woche nach 3 FG. Wir haben ein gemeinsames Kind und ich habe noch 2 in unsere Ehe mitgebracht.
Ich glaube die meisten Männer könne. Damit erst was anfangen wenn das Baby da ist weil es dann 'greifbar' ist.
Ich hab meinen Mann neulich drauf angesprochen und er hat gesagt das er gorse Angst hat das es wieder schief geht und jeden Abend drum bittet das das nicht passiert. Und er meinte das er das mit sich allein machen muss, vorerst.
Er sagte er kann erst vertrauen wenn ihm jemand sagt das nichts mehr passieren kann.
Das kann natürlich niemand, das wissen wir auch. Ich habe jetzt den nächsten Termin mit unserer Hebamme so gelegt das er dabei sein kann und das er mit ihr nochmal reden kann.
Auch habe ich ihm erklärt das ich durch seine Art das Gefühl habe das ich allein mit der ss steh. Aber er zeigt es auf andere Weise das dem nicht so ist. Er unterstützt mich viel wenn er die Wochenenden daheim ist und übernimmt Dinge im Haushalt die sonst mehr meine Aufgaben sind.
Vllt ändert sich das Verhalten de Männer ja etwas wenn man deutlicher sieht wie der Bauch wächst. Wenn nicht dann spätestens wenn's Krümelchen da ist.
Alles Gute ❤️
Lg S.