Ist das normal?
Mein man kennt meinen Sohn seit 5jahren war immer ein super Ersatz papa und jetzt seit sein eigenes kind da ist, ist er irgendwie nur noch patzig und genervt von meinem Sohn der darf garnichts mehr fragen da kommt nur noch gezicke in einem lauten Ton.
Ich will das überhaupt nicht für meinen Sohn und wenn das so bleiben sollte trenn ich mich. Ich mlchte nicht das mein Sohn so aufwachsen muss.
Ist das normal?? Kennt das wer
Seit Säugling da ist ist der ältere ein Buhmann
Kenn ich
Hallo,
Nein, ich kenne das nicht, und finde das auch nicht normal.
Sicher ist Patchwork nicht immer einfach, und wenn der Große im regelmäßigen Kontakt zum Vater steht, kann es schon zu Konflikten kommen a la bei Papa darf ich aber usw.
Klar nervt das, und das Problem wird dein Partner bei seinem Kind nicht haben, aber er als Erwachsener sollte da drüber stehen und sich zusammenreißen. Es geht um ein kleines Kind.
Ich finde es aber erstklassig von dir, dass du bereit wärst dich für deinen Sohn zu trennen, Chapeau, du bist wirklich eine Löwenmutter.
Ich wünsche dir alles Gute.
Hallo
hast du deinen Mann mal angesprochen auf sein Verhalten? Was sagt er dazu?
Wenn bis jetzt alles gut gepasst hat bei euch, würde ich nicht so schnell zur Trennung schreiten.
Versuche erst mal lieber, im Gespräch mit ihm zu klären, was los ist.
Dass er nur wegen seinem eigenen Kind plötzlich deinen Sohn nicht mehr mag, obwohl die beiden vorher ein gutes Verhältnis hatten, glaube ich nicht unbedingt.
Kann es sein, dass dein Sohn ein bisschen eifersüchtig ist auf das neue Geshwister und zu sehr klammert an deinem Mann? Und dieser gereizt reagiert?
Versuche es zu klären, höre dir in Ruhe seine Argumente an und versucht eine Lösung zu finden. Trennen kann man sich immer noch, aber vorher sollte man schon noch versuchen, seine Probleme zu lösen.
Lg
Mir fehlen da mehr Infos. Hast du deinen Mann schon darauf angesprochen? Was sagt er dazu? Hat sich das Verhalten deines Sohnes geändert? Ist er eifersüchtig auf das neue Baby? Benimmt er sich anders? Evtl. siehst du das durch deine 'Mama-Brille' nicht so wie dein Mann?
Ja, ich kenne das leider. Ich wurde auch nach der Geburt des gemeinsamen Kindes zum ungeliebten Stiefkind und blieb das bis zu meinem Auszug. Normal ist das aber sicher nicht. Und sollte das ein Dauerzustand bei euch werden, finde ich es wirklich toll und wichtig, dass du deinen Sohn nicht so einer Kindheit aussestzen willst!
Mit fehlen in deiner Beschreibung aber auch ein paar Infos: Wie alt ist das Baby, wie lange geht es schon so? Vielleicht ist dein Mann einfach noch hypersensibel mit dem Baby, weil es sein erstes ist? Auf jeden Fall solltest du erstmal das Gespräch mit ihm suchen und Ursachenforschung betreiben.