Patchwork Hilfe liegt es an mir ?

Hallo zusammen
Ich hoffe schon 2 mal von unsere Situation berichtet.
Folgendes.
Ich habe 3 Söhne und mein Partner hat einen Sohn von seiner ex Freundin und einen jungen 7 Jahre auch von seiner ex Freundin aber nicht sein Kind. So der 7 jährige lebt vom Jugendamt bei uns mit da die Mutter die Kinder zurück gelassen hat. Pflegschaft steht noch aus . Ich habe erhebliche Probleme mit sein Ziehsohn. Wie ich damals schon mal berichtete bin ich schwanger geworden mit unsere gemeinsame Tochter. Sein Ziehsohn hatte mir mehrfach in den Bauch gehauen in der Schwangerschaft, und ist unseren kleinen auch auf dem Bauch getreten ( unabsichtlich)
Generell ist es so das der junge Null hört kein Stück. Er schreit uns an vor allem mich, beleidigt mich aufs übelste , ich solle meine Eltern ficken gehen usw . Schlägt mich und schreit nur rum. Er ist Mega respektlos und hat null Anstand. Jugendamt kennt die Verhältnisse. Therapeuten sagten er ist nicht therapierbar weil er Mega lieb woanders ist und alles macht was man sagt.
Seine Kinder also beide 7 Jahre und 4 Jahre benehmen sich beim Essen unterste Schublade. Schmatzen rülpsen essen wie Schweine. Waschen sich nicht richtig und beschmutzen unsere Wände damit.
Der 7 jährige bemalt die Kinderzimmer Wände und unsern Flur. Der 4 jährige kann kein Wort richtig reden man versteht nichts .
Anziehen und ausziehen ist kaum machbar weil sie alles falsch anziehen obwohl man mehrfach zeigt wie es richtig geht.
Seine Kinder haben so viele Baustellen das ich mich frage ob ich dem gewachsen bin. Mein Partner redet ständig mit seinen Kindern aber nichts funktioniert. Keiner hört von denen.
Ich überlege ob es nicht doch besser ist wenn die ausziehen. Ich kann das nicht mehr. Mich ständig beleidigen zu lassen und hauen zu lassen . Mich anschreien zu lassen. Mein Partner kommt teilweise schon fast selbst nicht mehr gegen seinen 7 jährigen an.
Meint

1

Warum ziehst du nicht aus?
Du kannst dir eine Wohnung mieten, die Kinder nicht.

Das ist mir spontan durch den Kopf gegangen.

3

Wir sind gemeinsam in eine neue Wohnung gezogen, der Mietvertrag läuft aber auf mich

2

Du hast damals so viele Tips bekommen, du hast auf die Beiträge gar nicht reagiert. Ond jetzt öffnest du ein paar Wochen später nochmal den gleichen Post. Was erhoffst du dir denn dieses Mal? Das ist eine Baustelle, die du alleine nicht bewältigen kannst. Ich könnte jetzt einfach meine Antwort vom alten Beitrag kopieren und einfügen, denn ich bin immer noch der gleichen Meinung. Nimm deine Kinder und geh! Wieviel kannst du einem Mann bedeuten, dem es offenbar egal ist, dass sein Pflegekind dir und eurem ungeborenen Kind körperliche Gewalt antut? Was willst du mit dem noch?

4

Tja das ist wohl das beste .
Ich denke jeden Tag nach und ertrage dies so einfach nicht mehr. Mein Partner war am überlegen den jungen zu seinen leiblichen Vater zu geben. Aber ich weiß das mein Freund dann nicht glücklich wäre und mir dies vielleicht vorhalten würde. Zu mindest denke ich so.

5

Was möchte denn dein Partner? Möchte er so leben? Der 7jährige ist ja nur ein Problem, wie ich das verstanden habe, gibt es da noch einen völlig verzogenen 4 Jährigen. Was tut dein Partner dafür, diese Situation zu ändern? Oder stört es ihn gar nicht? Du hasr deine Antwort doch schon, für dich ist es so kein Leben (absolut verständlich). Es muss sofort eine Änderung her. Der Pflegesohn zu seinem Vater wäre Schritt 1, aber das reicht nicht. Das 4jährige Kind braucht sofort eine Erziehung, Regeln, Hygienerichtlinien etc. Wenn dein Partner bereit ist daran zu arbeiten, könntest du ihm eine Chance einräumen. Wenn nicht, dann soll er bitte mit den 2 Kindern ausziehen. Wie schon im alten Post geschrieben: ihr müsst euch ja nicht zwangsläufig trennen deswegen, nur vorab einmal physisch. Wie geht es denn deinen 3 Kindern in dieser Situation?

weitere Kommentare laden
6

Unpopulärer Vorschlag: Die Kinder in eine Pflegefamilie geben? Ihr seid dem offensichtlich nicht gewachsen. Und dass DU so nicht leben willst, kann ich gut nachvollziehen.

9

Mein Partner weiß leider nicht wie man erzieht bzw findet vieles nicht schlimm. Zb schreit der 7 jährige ihn total an und gibt ihm Befehle und würde ich nicht ständig was sagen würde er dies wohl kaum schlimm finden und für normal finden weil er es ja nicht anders kennt von dem jungen. Wenn ich höre wie er respecklos mit uns spricht könnte ich durch drehen und sage das dies so nicht geht. Mein Partner versteht es dann aber schaut auch gleichzeitig doof als würde ich übertreiben. Beispiel der junge schmeißt seine Brille zu meinen Partner und befiehlt ihm die sofort zu putzen. Ich dann total entsetzt und mische mich gleich ein weil ich weiß das mein Partner das grade garnicht realisiert wie der junge das grade gemacht hat .

15

Hm, ich glaube, dein Partner will vielleicht kein Versagen eingestehen. Darum will er den 7jährigen auf Biegen und Brechen behalten. Aber damit macht er mehr kaputt als er hinbiegt. Der Kleine kann und will sich bei euch nicht eingewöhnen, er wäre woanders besser aufgehoben. In seinem und in eurem Interesse. Ich verstehe vollkommen, dass du das nicht mehr mitmachen willst. Stell deinen Partner vor die Entscheidung. Wenn er lieber mit dem 7jährigen aus welchen Gründen auch immer weiter zusammen bleiben will, dann ohne dich. Da gehst du zugrunde mit der Zeit! Alles Gute

weitere Kommentare laden
7

Was hat dein Freund und dessen Ex gemacht das die Kinder so sind? Traurig, für die Kinder stressig für dich, für deinen Freund weiß ich nicht was ich ihm wünsche. Sie haben die Kinder zudem gemacht was sie sind und die leiden wohl am ärgsten

10

Ja natürlich haben die die Kinder so gemacht. Ich habe gedacht das man es mit strenger Erziehung hinbekommt. Aber der 7 jährige rafft nichts . Seit 2 Jahren sagen wir ihm das er bitte seine brille Abends absetzten soll. Er weiß es immer noch nicht. Regeln nimmt er garnicht und sagt ständig er darf sowieso machen was er will. Mein Latein ist am Ende.

12

Vielleicht hat er einfach das defizit und 5 Jahre ist er ja auch gut damit gelaufen bei den Eltern, so leids mir tut denke ich das ihr das ohne Hilfe nicht rauskommt, und mit vielleicht auch nur minimal sich was bessert.

weitere Kommentare laden
14

So liebe Leute ich möchte mich Herzlich bedanken fürs zuhören und für die Tipps.
Ich finde es sehr schade für meine Tochter und für mich natürlich auch, aber es ist wohl doch besser wenn mein Partner auszieht mit seinen 2 Kinder. Ich habe bemerkt das ich mich dann nicht mehr kaputt mache und es mir egal sein kann was der 7 jährige dann alles macht. Ich muss an meine 3 junge denken und an meiner Tochter so wie an mich.

20

Du hast absolut Recht, Glückwunsch zu diesem einzig richtigen Entscheid👍🏻

24

Sehr gute Entscheidung für das Kind!

19

Sei mir nicht böse,habe jetzt alles weiter gelesen

Ich habe gedacht das man es mit strenger Erziehung hinbekommt


Und wo bleibt die Liebe?
Mensch das Kind ist erst 7!

22

Genau 7 Jahre und weiß genau was es macht. Ich meine er hat mir in der Schwangerschaft und den Bauch gehauen , er ist mit seinen Füßen 2 Wochen nach Geburt auf dem Bauch meiner Tochter getreten , er schlägt mich mutwillig obwohl ich mein Baby auf dem Arm habe . Sorry und jetzt sagst du mir ich solle LIEBE geben wenn er täglich gegen mich rebelliert. Also hat meine Tochter kein Recht in Ruhe zu leben ? Weil der junge liebe brauch ? Sorry ich werde da grade echt anders . Mein Partner hat schonmal 2 Töchter verloren weil er und die Mutter nicht in der Lage waren Sorge für die Kinder zu tragen , so dann haben sie den jungen so verkommen gemacht und ICH soll LIEBE geben und weiter zu sehen wie MEINE KINDER unter gehen weil er uns weiter Terrorisiert . Aber nein ER BRAUCH LIEBE scheiss auf 5 Kinder hauptsache 1 Kind hat liebe 😡

23

Eben,Du kannst es nicht leisten was dieses Kind braucht also sucht als Erwachsene bitte eine Lösung damit das Kind noch eine Chance hat.

weitere Kommentare laden
27

Ich kenne deinen Post noch. Du kannst mir gerne eine PN schreiben, falls du Infos zu Beratungsstellen o.Ä. brauchst.

Ich finde es etwas schwarz-weiß zu sagen:” zieh doch aus” und so kleine Kinder als Täter und Tyrannen darzustellen. Es gibt Möglichkeiten eure Probleme in den Griff zu bekommen. Beispielsweise braucht das 4 jährige Kind entsprechende Förderung. FamilienhelferInnen sind leider häufig nicht im Bereich frühkindlicher Pädagogik gut ausgebildet, bzw. fehlt manchmal auch schlichtweg die Erfahrung. Vllt hat sie aber Tipps, oder kann euch zu einer Beratungsstelle vernetzen? Geh’s an!
Alles Gute!🍀

29

Beratungsstellen sollen/dürfen wir so wohl nicht nutzen weil dafür ja wohl die Familienhilfe da ist. Der 4 jährige ist auch garnicht das Problem. Ich meine seit zwei Jahren versuchen wir alles . Jedoch scheitert es an allen bei den 7 jährigen. Und schlichtweg ist die Frage ob ich und meine 4 Kinder dies weiter mit machen wollen. Und dies ist eine berechtigte Frage. Ich meine soll unsere Tochter uns sagen später ( es du Schlampe) oder zum Vater statt Papa es du Hurensohn) soll ich mich weiter schlagen lassen damit er nicht leidet oder als Tyrann dargestellt wird. Sorry aber auch ICH habe eine Schmerzgrenze.

31

Oh je du begibst dich hier in eine Verteidigungsstellung, das war gar nicht meine Absicht. Meine Nachricht war zuversichtlich und lieb gemeint. Eine Schmerzgrenze ist auch eine Chance, egal wofür du dich entscheidest. Ich bin hier davon ausgegangen, dass du ihn liebst und eine Lösung finden möchtest. Für die Förderung sollte man möglichst früh ansetzen ( damit das 4 jährige Kind nicht auch noch Schwierigkeiten bekommt), die Familienhilfe schließt eine Beratungsstelle nicht aus und vor allem ersetzt sie keine Beratung. Das kann keine Familien Hilfe leisten. Wie du ja selbst schon sagst. Solltest du irgendwie Hilfe brauchen, neue Ideen oder so. Wie gesagt du kannst dich gerne an mich wenden. Ansonsten wünsche ich dir für die Zukunft viel Glück und dass du die richtige Entscheidung für dich und deine Familie triffst, beziehungsweise die Entscheidung triffst die sich für dich gut anfühlt. Alles Liebe 🙋‍♀️

weiteren Kommentar laden
28

Wow ... nachdem ich nun alles gelesen habe, habe ich mit dir eher weniger Mitleid.
Du schreibst, das dein Partner schon 2 Töchter verloren hat, weil er und die Mutter der Kinder nicht in der Lage waren, sich um die Mädels zu kümmern, siehst seit Jahren zu, was er mit seinen Jungs macht ... dann bekommst du von so einem Versager noch ein Kind und heulst dann rum, das ja alles so schlimm ist?
Sorry, aber da fehlen mir die Worte!

30

Also erstmal habe ich mit seinen Töchtern nichts zu tuhen so wie mit ihn damals auch nicht. Und so wie ich ihn kennengelernt habe als tollen zuvorgekommen Mann war/ist er perfekt . Es geht mir mehr oder weniger um sein Pflegekind .
Zu meinen Kindern sowie zu unserer Tochter ist er ein Mega toller Vater genauso wie zu seinen. Jedoch waren Sachen für immer nicht schlimm bzw er kannte ja nichts anderes an Ausdrucksweise von seinen Pflegesohn.
Weil er damals versagt hat ist er deshalb immer ein Versager? Also wie gesagt zu mir und unsere Tochter ist er Mega toll und lieb .
Probleme liegen woanders falls du doch richtig gelesen hast wie du sagst . Und seine Vergangenheit kann ICH nicht ändern. Jeder hat eine.