Mama ist nur die Versorgungsstation

Hallo,

wir sind seit einigen Jahren getrennt und haben 3 Kinder, 14,12,6.

Bei Papa ist alles sooooo cool

Ja, ich weiß, ist ein Stück Weit normal.

Aber: bei Papa gibt es einen Hund (ich bin allergisch und mein Zeitfenster und finanziellen Möglichkeiten geben das nicht her

Gegenüber von Opas (Ex-Schwiegervater) Garten ist ein Pferdestall (14jährige reitet)

Und in Papas Garten steht - wegen Corona- jetzt ein Pool, Durchmesser 4 m mit Poolroboter für Bodenreinigung
In meinen Garten passt ein Planschbecken

Zum Muttertag hatten der Älteste so mal eben was. Um Papa zum Vatertag wurde sich Gedanken gemacht.

Für den Kleinen bin ich noch die beste und tollste. Aber beim Papa hat er sein eigenes Tablett- "da kann ich dran wann ich will"

Die beiden Großen telefonieren fast täglich mit ihrem Vater, dadurch kommt hier nie Ruhe rein, weil er ausschließlich zu ihnen hält und mich kritisiert.

Ich hab seit über 3 Jahren eine neue Beziehung, er wohnt seit kurzem auch bei uns und die Kids mögen ihn. Er hat auch 3 (erwachsene) Kinder.

Ich finde die ganze Situation sehr unbefriedigend :-( ich bin hier die Blöde mit Regeln und Hsusaufgaben

Grüße

2

Hallo, mein Gedanke war auch: Warum ziehen sie nicht zu ihm? Da werden sie dann auch merken, dass es dort nicht immer so toll ist.

Versuch doch mal den Schritt. Dann kehrt auch bei Deinen Nerven ein wenig Ruhe ein.

Und bitte denke nicht: Du kannst doch nicht die Kinder zum Vater ziehen lassen. Doch, das kannst Du! Oder willst Du ewig das Gejammere hören, wie doof alles bei Dir ist?

1

Hallo! Versteh dich gut. Mein Vorschlag wäre ein Probewohnen beim Vater über einen längeren Zeitraum, der den Alltag widerspiegelt. Also nicht in den Ferien, oder zum Ende des Schuljahres.

3

Hi,

sie schmeißen mir das auch öfter an den Kopf, wenn sie sauer sind:"dann zieh ich eben zu Papa!"

Erstens ist das für mich überhaupt keine Option. Ich liebe es Mama zu sein.
Teilzeit-Mama durch die Umgänge find ich schon scheiße.

Und zweitens hat Papa ihnen schon gesagt, dass das von ihm aus nicht geht.

4

Und warum geht das bei ihm nicht? Klingt so als hätte er ausreichend Platz für die Kids.

5

„ Erstens ist das für mich überhaupt keine Option. Ich liebe es Mama zu sein.“

Das ist im Zweifelsfall nicht deine Entscheidung.

„ Teilzeit-Mama durch die Umgänge find ich schon scheiße.“

Das finde ich bedenklich.

6

@hailey01 er will es nicht ;-)

8

Ah ok verstehe 😅

Man könnte fast meinen er hat quasi keine Lust auf Vollzeitpapa weil es ihm besser gefällt der gefeierte Teilzeitheld zu sein wo die Kids alles dürfen 🙈

Bitte korrigiere mich wenn ich mich irre😅

7

@010419 wieso ist das bedenklich?

Mein Wunsch war eine Familie 24/7

Da werd ich doch wohl äußern dürfen, dass mir Getrennt mit Umgangszeiten mal so gar nicht gefällt ;-)