Hallo ihr Lieben.
Danke das ihr euch Zeit nehmt, meinen Beitrag zu lesen.
Folgendes:
Also mein Partner (38) und ich (30) sind seit 8 1/2 Monaten zusammen, kennen uns aber schon über 2 Jahre. So ich habe aus meiner letzten Ehe 3 Kinder mitgebracht (8,6,3) und auch er hat 2 Kinder (11,14). Die Kinder sind jeweils bei uns, also wir sind beide alleinerziehend. Nun bin ich der 14. Woche schwanger. Komplett ungeplant, aber es ist jetzt so und wir freuen uns mittlerweile sehr auf diese kleine Seele.
Wir wohnen noch nicht zusammen, aber er zieht jetzt direkt in die Wohnung über mir. Alles soweit gut.
Jetzt zu meinen "Problemen".
Ich komme absolut nicht mit seinem Sohn auf einen Nenner. Bzw sobald mein Freund von seinem Sohn erzählt kommt die Wut in mir hoch. Mein Partner macht und tut und er dankt es ihm überhaupt nicht. Er verweigert alles in der Schule, macht worauf er bock hat und will nicht zurück zu seinem Vater. (die Kinder sind momentan noch bei der Ex, da es mit seiner Wohnung Probleme gab. Kein Strom, keine Heizung, kein warm Wasser etc.) aber das will er nur, weil es bei seinem Vater halt Regeln gibt die er bei der Mutter nicht hat. Diese Frau ist einfach.... Naja. Hat nur ne Kotterschnauze, beleidigt meinen Partner vor den gemeinsamen Kindern, als Wixxer, Stück Dreck usw als er seinen Kindern von der Schwangerschaft erzählt hat.
Ich möchte wirklich mit ihm klar kommen, aber dadurch das er seinem Vater nur Ärger macht, das Jugendamt auch nun durch die Schule eingeschaltet wurde, fällt es mir so verdammt schwer. Mit seiner Tochter komm ich wesentlich besser zurecht. Sie liebt meine kleine Tochter und beschäftigt sich viel mit ihr. Aber der Bengel...
Auch ich und mein Partner geraten momentan ständig aneinander. Klar Hormone etc, aber ich bin von allem genervt und gestresst. Er kann mir nichts recht machen. Und das tut mir halt echt total weh und Leid.
Ich bin ein Mensch, der gerne seine Freiheiten hat und es nicht mag, wenn man ihm was vorschreibt, wie ich was zu machen habe. Wir sehen oft einiges verschieden.
Das schöne ist das er meine Kinder total gerne mag und umgekehrt ist es genauso.
Er unterstützt mich etc.
Wir wollen in Zukunft bauen (Grundstück hat er schon) aber solange sein Sohn so viel Ärger macht und auch immer alles auf die anderen schiebt, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen 😔
Ist hier noch jemand in so einer ähnlichen Situation und hat Tips?
Vielen lieben Dank im voraus
Lg Sandra
Patchwork, Baby unterwegs, doch völlig unzufrieden... :(
Welche Art Tipp möchtest du? Meine Idee wäre, dass ihr euch noch massig Zeit lasst mit zusammenziehen und haus und so.
Es wird ja nicht einfacher mit noch einem Kind.
Alles Gute für euch
Ich hab gehofft, das es jemand ähnlich erlebt hat. Ja das definitiv. Ich will auch noch gar nicht zusammen ziehen und das weiß er. Sein Sohn ist eben ein Grund mit dafür und eben, weil wir noch nicht soo lange ein Paar sind. Das mit dem bauen hab ich ja geschrieben, liegt noch in der Zukunft :)
Der Sohn ist 14 oder ?
A) was spräche dagegen dass er hauptsächlich bei er Mutter verbleibt
B) 14... die Zeit ist absehbar.
Ich würde erstmal abwarten. Die Schwangerschaft genießen und dann mal sehen wie es sich entwickelt.
Weil seine Ex nicht mal mit sich selbst klar kommt. Es sieht da aus wie sau, sie arbeitet nicht (hat sie auch in ihren 34 Jahren noch nie) , hat nur rauchen, Schminke und ihr Handy im Kopf. Sie ist nicht hinterher was die schulischen Leistungen der Kinder angeht, kontrolliert nichts.
Homeshooling war der absolute horror. Der Junge hat in den ganzen Monaten 2 Blätter bearbeitet!!! Wenn ich dran denke was mein Sohn in der 2 jetzt alles getan hat... Und er ist 7. Klasse...
Deshalb hat mein Partner die Kinder seit 9 Jahren bei sich, da sie auch Drogen genommen hat bzw wird vermutet das sie das immer noch tut.
Ja du hast recht, es ist absehbar, aber es tut mir in der Seele weh, meinem Partner nicht helfen zu können 😪 und das macht mich oft echt sauer 😔
Du kannst ihm halt den Rücken stärken wenn ihr euch seht. Das hilft schon mehr als du denkst.
In die Erziehung eines Teenies würde ich mich sowieso nicht einmischen wenn man nicht in einem Haushalt lebt.
Hallo.
<<<Mein Partner macht und tut und er dankt es ihm überhaupt nicht. >>>
Was macht er denn alles für ihn bzw. mit ihm. Nicht böse gemeint, aber ihr habt zusammen fünf Kinder, da bleiben meist die großen auf der Strecke, da sich die Kleinen das meiste einfordern. Macht er alleine mit ihm was. Welche Interessen hat der Sohn.
Alles Gute.
LG
Sein Sohn war wohl schon immer so, aber seid sie bei der Mutter übergangsweise waren, ist alles aus dem Ruder gelaufen. Sie kümmert sich um nichts!
Wie ich einer anderen Teilnehmerin geantwortet habe, will mein Partner alles versuchen das er endlich aufwacht und merkt das das was er sich als Zukunft vorstellt, so nicht das Richtige ist.
Lg
Hallo, warum lässt ihr ihn nicht bei der Mutter? Damit wären die Probleme doch vom Tisch. Für den Sohn und auch für euch🤷♀️
Hi :)
Weil er da komplett unter gehen würde. Sie kümmert sich nicht das er pünktlich in die Schule kommt geschweige denn Hausaufgaben macht etc. Klar wäre es am einfachsten, aber mein Partner möchte das auf keinen Fall, denn das ist das was der Sohn will. Bei seiner Mutter bleiben, weil es da keine Regeln oder sonst was gibt und er den ganzen Tag nur zocken kann. Sein neuer Arbeitswunsch ist Influencer/Internet Gamer 🤦🏼♀️
Mein Partner ist seit 9 Jahren alleinerziehend und hat gesagt das er die letzten 4 Jahre bis er 18 ist, ihn jetzt nicht aufgibt, danach kann er tun und lassen was er will.
Hier hat er dann nicht die Möglichkeit mit zocken, faulenzen etc. Ich hoffe das das alles so funktioniert.
Lg Sandra
Aber da schreitet dann so und so irgendwann mal das Jugendamt ein, wenn er nicht regelmäßig in die Schule kommt.
Ich kann verstehen, dass dein Partner ihn nicht aufgeben will. Aber so wie du die Situation schilderst und auch wie du selber einfach die Situation nicht mehr aushältst- es macht einfach keinen Sinn, wenn er auf Biegen und Brechen bei euch bleibt. Ob er sich bei euch wirklich bessern wird mit der Zeit, das ist zu bezweifeln. Noch dazu in der Pubertät.
Manchmal muss man loslassen, wenn es nicht mehr geht.
Und wer weiß- wenn er lange genug bei der Mutter nur herumtrödelt, vielleicht wird ihm das doch dann mal selber genug? Wenn keiner mehr was will von ihm und er nicht mehr dagegen bocken muss- sowas öffnet auch manchmal die Augen.
Hallo
leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Allerdings war mein Gedanke, dass der Junge in der Pupertät ist und er selber nicht weiß wie er sein Gefühlschaos beseitigen kann. Dann wohnt er in nicht geregelten Verhältnissen. Das kann ein Kind schon durcheinanderbringen.Wahrscheinlich fühlt er sich nirgends erwünscht, sicher etc. Dann hat er neben seiner Schwester jetzt noch einen Stall junger Kinder um sich und auch noch ein schreiendes Baby. Sorry wenn ich das so hart schreibe. Aber du scheinst ja auch nicht glücklich mit der Situation und das merken Kinder eben. Für alle Beteiligten kein schönes Leben und leider leiden immer die Kinder am meisten.
Ich frage mich auch immer wie ein Kind, wenn man schon 3 hat , passieren kann. Entweder ich will irgendwann noch eins dann ok aber wenn ich eventl keines mehr möchte dann muss ich mich oder der Partner sich sterelisieren lassen.
Ansonsten hoffe ich natürlich für euch, dass ihr euch irgendwie zusammenrauft. Notfalls vielleicht in eine Familienberatung gehen, einen Familienkonferenz am Tisch einberufen wo sich jeder auskotzen kann ....
LG Hexe12-17
Das Baby ist ja noch nicht mal da... Und viel mit meinen Kindern hat er seit einem halben Jahr ca. nichts zu tun. Aufgrund der Umstände. Das ändert sich ja nun, da mein Partner morgen in die Wohnung über mir einzieht. Ich habe zum Zeitpunkt als es passiert ist, schon über ein Jahr keine Pille mehr genommen, mein Zyklus war immer konstant. Nun kam aber alles innerhalb von 3 Wochen, neue Wohnung, umziehen, Nachmieter suchen, packen, arbeiten... Da hat sich das leider durch den Stress alles etwas verschoben. Es kommt immer wieder vor das Kinder entstehen und mein Partner will sich sterilisieren lassen. Das Kind ist trotzdem sehr willkommen bei uns. Klar eine Umstellung, aber machbar.
Klar ist er in der Pupertät, das heißt aber nicht das sich alle nach ihm richten müssen. Es ist für uns alle eine Umstellung. Er hat trotzdem Regeln zu befolgen und nicht tun und lassen was er will. Auch er hat sich anzupassen. Wir sind nunmal eine Patchworkfamilie, da muss sich jeder reinfuchsen.
Das Hauptproblem war einfach bzw ist das ich nicht weiß wie ich meinen Partner mehr unterstützen kann, was ihn betrifft.
Danke für deine Antwort.
Lg
Hallo
das ist natürlich schwierig. Ich kenne das noch von uns aber da waren andere Patchworkprobleme .
Lässt er sich helfen? Ihr könnt ja sowas wie eine Familienkonferenz einführen. Hockt euch an einen Tisch und jeder darf sagen was er gut und was schlecht findet. Ansonsten denke ich erstmal nicht das der Sohn sich viel von dir sagen lässt. Du kannst ihm höchstens den Rücken frei halten und mit der Tochter und deinen Kindern was unternehmen damit er einen Vater Sohn Tag machen kann (wenn erwünscht).
Ansonsten abwarten wie es läuft wenn sie da wohnen.
LG und viel gute Nerven
Hexe12-17