Was kann ich tun

Hallo ihr lieben,
Ich lebe seit 5 Jahren in einer patchworkfamilie mit meinen Freund (sein Sohn kommt alle 2 Wochen) und meinen beiden Mädels. Wir haben auch ein gemeinsames Kind was jetzt 1 Jahr ist.
Nun. Wie fange ich an.
Von mein Freund der Sohn entstand in der Zeit als er noch Berufssoldat war und nur alle 2 Wochen heim kam. Seine Exfreundin die Mutter seines Sohnes ist 10 Jahre älter.
Ich bzw auch andere haben den Verdacht das der große nicht sein Sohn ist. Vom aussehen kommt er weder nach seiner Mutter noch nach meinem Freund. Unser gemeinsamer Junge sieht aber aus wie mein Freund. Auch wenn man beide Jungs daneben setzt, sieht man nicht die geringste Ähnlichkeit. Mein Freund hat Locken, mein Sohn auch, der große nicht. Seine Mutter hat auch gewellte Haare. Auch wenn nicht die gleiche Mutter ist, muss doch irgendwo eine Ähnlichkeit zum Vater oder zu seinen Bruder haben oder. Mein Freund habe ich mehrfach drauf angesprochen aber er möchte nichts davon wissen. Ich bin mir aber ziemlich sicher das er evtl nicht der Vater sein kann.
Kann ich als Außenstehende etwas tun um einen Vaterschaftstest durch zusetzen?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten. Ich hoffe es kommt nicht blöd rüber. Fände es nur um viele Sachen schade wenn er ein kuckuckskind hätte.

Liebe Grüße

5

"Kann ich als Außenstehende etwas tun um einen Vaterschaftstest durch zusetzen?"

Nein, zum Glück kannst Du das NICHT!

Gruß
sisein

P.S.
"Fände es nur um viele Sachen schade wenn er ein kuckuckskind hätte."

Lass mich raten ... es geht Dir ums Geld.

8

Wieso ums Geld? Wir gehen beide arbeiten und verdienen auch sehr gut. Ich muss mir darum keine Sorgen machen.

11

Um welche "viele Sachen" wäre es denn dann schade?

weitere Kommentare laden
1

Hallo liebe TE,

ich kann dir zu deinem Problem nur den guten Rat geben, dich da rauszuhalten.
So etwas kann ganz böse nach hinten los gehen.
Wenn der Vater ein Interesse an einem Test hat, wird er schon Mittel und Wege finden.

Ich finde solche Aussagen immer sehr sehr gefährlich. In unserer Familie gibt es viele Kinder. Es gibt welche, die sehen den Eltern ähnlich und welche die sehen komplett anders aus. Meine Schwester hat zum Beispiel tiefblaue Augen und ganz dunkle Haare. Niemand sonst hat das. Jedoch wenn man alte Bilder rausholt, dann hat sie verblüffende Ähnlichkeit mit ihrer Ururoma. Merkmale und Ähnlichkeiten können über Jahre hinweg in den Genen sein.

VG Muffin

2

Hm. Ok. Ich kenne keinen wo jemand, anders aussieht als die Eltern. Natürlich bin ich da vorsichtig. Deshalb hab ich diese Frage gestellt. Er selber möchte davon ja nichts wissen aber ich finde dadurch das mein Freund so markant ist komisch. Lieben Dank für deine Antwort

3

Meine beiden Kinder haben komplett andere Haar- und auch Augenfarben als mein Mann und ich. Dennoch sind es zweifelsfrei unsere Kinder.

Dein Mann möchte von deinem Verdacht nichts wissen, also halte dich raus. Das ist nicht deine Baustelle.

4

Hallo,

falls du dich noch an Biologie in der Schule erinnern kannst - Genetik: Genotyp und Phänotyp. In unseren Genen tragen wir die Eigenschaften von unseren Vorfahren. Wenn ein Kind anders aussieht als die Eltern, ist das kein Anzeichen für ein Kuckuckskind. In deinem Fall rate ich dir dringen davon ab da irgendwas zu erwähnen oder auszusprechen. Es gäbe nur böses Blut. Zudem geht es dich nichts an. Du weißt weder die Hintergründe noch hast du Beweise. Und ernsthaft: Selbst wenn im schlimmsten Fall er nicht der biologische Vater ist, ist er doch zumindest der soziale. Ich habe schon die Vermutung, dass du deine Beweggründe hast, die niederer Art sind. Möchtest du den Sohn den Vater nehmen oder der Ex noch eine auswischen? Als Außenstehende hast du gar nichts durchzusetzen, sondern dich da rauszuhalten.

LG, Blue

7

Schon komisch wenn das Kind dann noch bei einen wohnt auch wenn es nicht seins wäre. Und von wegnehmen hat keiner was gesagt. Auf so eine dumme Antwort kann ich verzichten. Mir ist es ernst

6

Wie alt ist der Sohn? Ich nehme mal an, dass der Sohn über 5 ist, da ihr ja schon so lange zusammen seid und er sicher vorher entstanden ist. Könntest du dir vorstellen, eines deiner Mädchen JETZT, nach X Jahren, zu verlieren? Weil auf einmal auskommen würde, dass es gar nicht dein biologisches Kind ist (im KH vertauscht, Mutter ist eine andere). Ich denke genau so geht es deinem Freund.

9

Trotzdem muss man der Wahrheit ins Auge sehen wenn es so wäre. Von uns ist es nur eine Vermutung. Behaupten tu ich nichts. Gibt nur paar Sachen die eben nicht passen

12

"Von uns ist es nur eine Vermutung."

Jetzt bei Gegenwind plötzlich "von uns"?
Ich denke, er will nichts von Deinem Verdacht wissen?!

weitere Kommentare laden
24

Was du tun kannst?
Außer dich da raus halten zu Glück nichts!

Ich bin auch getrennten vom Vater meiner zwei großen Kinder und hab für viele Probleme die da entstehen Verständnis.
Unser jüngster Sohn hat null Ähnlichkeit zum Vater.
Wenn jetzt seine neue Partnerin auf die Idee kommen würde,ich hätte ihm ein Kind angehängt und er solle einen Test machen,dann wäre hier aber was los.

Zumal dein Partner davon überhaupt nichts wissen will.

26

Auch wenn es hier gerade eskaliert ist, bedanke ich mich für eure Antworten und entschuldige mich bei allen.
Ich wünsch euch einen schönen Tag und beende die Frage als beantwortet

34

Vielleicht „weiß“ es dein Freund oder vermutet es.

Aber weil er sich schon immer drum kümmert will er den Umgang nicht verlieren?

Denke viele Väter wissen wenn sie ein Kuckuckskind haben. Doch eine Familie zerstören, weil eins nicht biologisch ist?

Würde nicht nachbohren - offensichtlich will er darüber nichts hören.

35

Ich wäre bei solchen Vermutungen auch sehr vorsichtig.
Sowohl mütterlich als auch väterlicher seits sind alle über 1,72m groß, außer ich, ich erreiche mit Mühe und Not die 1,60 und unterscheide mich, abgesehen von der haarfarbe, sehr von meiner Schwester und allen anderen. Mit meiner Mutter habe ich Null Ähnlichkeit. Ich habe allerdings mein Feuermal genau an der selben Stelle wie meine Tante und wenn man Bilder meiner Uroma sieht, bin ich ihr körperlichen Ebenbild.
Gene werden oft auch über mehrere Generationen weitergegeben. Nicht umsonst gibt es Zwillinge, deren Hautfarbe komplett unterschiedlich ist, obwohl beide Elternpaare weiß sind.

36

Es geht dich überhaupt nichts an er ist derjenige der da etwas tun könnte. Mein exmann hat dunkle Haare und braune Augen ich dunkelblond und grüne Augen unser Sohn ist hellblond mit blauen Augen und er ist trotzdem von ihm wie auch unsere Töchter. Mein Vater hatte schwarze Haare und braune Augen meine Mutter hat dunkelblonde Haare und mein Bruder kupferrot wegen eines entfernten Onkel meines Vaters... Als Kind hat er keinen von beiden ähnlich gesehen und heute ist er eine rothaarige Version unseres Vaters