Hallo zusammen,
Ich weiß grade nicht wohin mit mir und hoffe auf Hilfe von euch.
Kurze zur Info. Ich hab mit meinem Ex 2 Kinder, Sohn 14 und Tochter 11 Jahre alt. Im Moment sind sie mit ihm und seiner neuen Frau + ihren beiden Söhnen im Urlaub in Holland.
Heute morgen um kurz nach 6 schrieb sie mir das erstemal das sie Heimweh hat. Seit heute Mittag ruft sie im Stundenrhythmus an und weint fürchterlich. Die anderen 5 sind Fahrradfahren gegangen und sie ist alleine daheim weil ihr schlecht ist und sie Halsweh hat.
Aber mal ganz ehrlich, lässt man ein 11 jähriges Mädchen allein, in einem Ferienhaus, in einem fremden Land und geht Fahrradfahren? Ich hätte so Lust ihm die Meinung zu geigen aber das will meine Tochter unter keinen Umständen. Ich kann nicht mal einfach 800km fahren und sie abholen. Aber ich hab kein gutes Gefühl mehr bei der ganzen Sache.
Wie würdet ihr reagieren?
Danke schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Maximama
Wie soll ich mich verhalten
Ruf deinen ex-Mann - auch der wird ja ein Handy besitzen. Und frag erstmal was ihm die Tochter erzählt hat, ohne ihn gleich nieder zu machen.
Denn es kommt natürlich ein bisschen drauf an - wie deine Tochter sich artikuliert hat gegenüber der Familie - dein Sohn hat mit 14 Jahren ja auch keinen Anlass gesehen bei ihr zu bleiben.
Wenn sie einfach nur gesagt hat, sie hat keine Lust und er ist mit dem Handy erreichbar - warum soll sie dann nicht alleine bleiben?
Wenn sie jetzt krank ist, dann sollte sie natürlich nicht alleine bleiben.
Ich hab ihn natürlich versucht zu erreichen. Nicht erreichbar. Weder für mich noch für meine Tochter. Eine Stunde war ausgemacht und jetzt sind es 4.
Sie hat einen Schmerzsaft vom Papa bekommen, also hat sie ja gesagt das sie krank ist
Ich würde auch sagen, ruf deinen ex an und frag was los ist. Vielleicht war die tochter zb nicht nur krank, sondern auch bockig. Hat vielleicht gesagt, jaja, haut ruhig ab oder ähnliches. Dann darf sie sich nicht wundern, wenn die anderen es tatsächlich tun.
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Zu telefonieren sah mein Ex gestern nicht für nötig. Auf meine Frage wie es ihr geht kam ein kurzes "Alles gut".
Sie hat sowas noch nie gemacht. Sie ist regelmäßig dort, geht eigentlich auch gerne zu ihm und war schon öfter mit ihm im Urlaub.
Wenn sie es schon öfter gemacht hätte, wäre ich ruhig und gefasst und sie müsste da dann durch. Aber so aufgelöst wie gestern hab ich sie noch nie erlebt.
Sie hat der Fahrradtour der anderen auch zugestimmt allerdings war von max 1,5 Stunden die Rede. Weg waren sie 4 Stunden und da hat sie sich dann natürlich reingesteigert. Sie kam sich abgestoßen vor weil keiner nach ihr gefragt hat, bzw Papa nicht mal übers Handy erreichbar war. Werder Whats app noch Telefonat ging. Und alle anderen hatten kein Handy dabei.
Ich hoffe das sie die letzte Nacht ordentlich geschlafen hat und die Welt und den Urlaub besser ausschauen.
Liebe Grüße
In dem Fall könnte mich keiner zurückhalten,da würde ich im Auto sitzen und mein Kind holen.
Die ruft an weil sie Hilfe braucht!
Ich würde ihn anrufen und ihm berichten, was vorgefallen ist. Dann hat er die Chance, zu reagieren. Wenn er so tickt, wie mein Ex, scheißt er dann das Kind zusammen, was ihm einfällt, bei der Mama zu petzen. Daraus folgt dann, dass die Kinder nicht mehr mitfahren. Dagegen kann man nix machen.
Aber vielleicht ist Dein Ex da empathischer gestrickt und kümmert sich dann?
Hallo,
Ich befürchte auch das er sie zusammen geschissen hat. Wäre ja nicht das erste Mal das er einen Handyfreien Tag für die Kinder einrichtet. Das ist sein neues Handyverbot.
Aber ich kann hier ja nichts machen.