Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Freund hatte vor unserer Beziehung einen one night stand mit einer verheirateten Frau. Dabei ist ein Kind entstanden was vor drei Monaten geboren ist. Wir haben davon erfahren als wir vier Monate zusammen waren. Ich war am Boden zerstört und es ist immer wieder Streit Thema... Sie hatte nach dem one night stand mit meinem Freund mal wieder eine Beziehung die auch nach der Geburt in die Brüche gegangen ist. Das Kind ist jezt da, ähnelt auch meinem Freund, trotzdem sind wir uns nicht sicher weil wir im Nachhinein erfahren haben das sie gerne häufig verschiedene Männer im Bett hat.
Mein Freund will mit ihr nichts zu tun haben, und sie sagte mal er soll sich nicht um das Kind kümmern aber bezahlen... Komisch ist das sie ihm geschrieben hat er soll warten mit dem Unterhalt bis die geschieden ist.. Da ist doch was faul bzw sehr kurios...
Wie gehen wir da am besten vor? Vaterschafts test ist ja klar, aber wer bezahlt ihn und wie teuer ist er?Wieviel Unterhalt müsste mein freund bezahlen wenn er der Vater ist? Hat schon jemand so eine Situation gehabt und kann mir helfen?
Soweit ich weiß wird automatisch der noch Mann als Vater eingetragen, aber sicher bin ich mir nicht.. Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten, bin echt verzweifelt.
Sry wurde bißchen lang
Vaterschaftstest bzw Anerkennung
Wenn sie verheiratet ist, wird automatisch ihr Ehemann eingetragen. Der kann aber letztlich auch dagegen vorgehen.
Bitte besprecht alles mit einem Anwalt, das ist einfach der sicherste Weg. Auf einen Test würde ich bestehen.
Und überlegt euch schon mal: was, wenn das Kind wirklich von deinem Freund ist? Will er wirklich keinen Kontakt?
Kleine Ergänzung:
Die Vaterschaft anfechten können neben dem Ehemann auch die Mutter oder das Kind
LG
>>Wir haben davon erfahren als wir vier Monate zusammen waren. Ich war am Boden zerstört und es ist immer wieder Streit Thema<<
Warum?
Ich würde mich von einem Anwalt beraten lassen, bzgl Unterhalt kannst du dich an der Düsseldorfer Tabelle orientieren.
>>Mein Freund will mit ihr nichts zu tun haben, und sie sagte mal er soll sich nicht um das Kind kümmern aber bezahlen<<
Um ehrlich zu sein, wollte ich nicht mit einem Mann zusammen sein, der zur Mutter seines Kindes keinen Kontakt haben möchte und sich nicht um sein Kind kümmert.
So würde es mir auch gehen. Wenn er der Vater ist, sollte er sich auch kümmern, er ist ja genauso für den One night stand verantwortlich. Ihr seid doch zum Zeitpunkt der Zeugung noch nicht zusammen gewesen oder? Warum findest du es so schlimm? Ihr habt doch beide schon vor der Beziehung gelebt.
Ich bin froh dass mein Mann keinen Kontakt zur Mutter seine Kinder pflegt, es ist definitiv nicht immer das beste, es so zu handhaben.
Warum bist du am Boden zerstört?
Als erstes wäre ich echt sauer auf meinen Freund, dass er ohne Verhütung Sex hat, und dazu noch ONS. Warum schützt man sich da nicht?
Wenn das Kind von ihm ist, muss er natürlich Unterhalt zahlen und das für die nächsten 2 Jahrzehnte. Der Mindestunterhalt liegt wohl so bei 330€. In den ersten 3 Jahren ggf. noch Unterhalt für die Mutter.
Warum will er keinen Kontakt zum Kind wenn es seines ist?
Mindesunterhalt sind 267 Euro.
Hallo
Den Test muss dein Freund zahlen, wenn er der Vater ist.
Was er an Unterhalt zahlen muss, kommt azf sein Gehalt an. Bis 27 bwz Ende Ausbildung / Studium ist er verpflichtet. Auch Erbansprüche hat das Kind.
Sie hatte nach dem one night stand mit meinem Freund mal wieder eine Beziehung die auch nach der Geburt in die Brüche gegangen ist. Das Kind ist jezt da, und IHR habt erfahren das er Vater ist als das Kind 3 Monate war? Ich verstehe kein Wort
Ich musste es auch mehrfach Lesen, um es zu verstehen.
Er schwängert bei ONS eine verheiratete Frau.
Diese trennt sich und hat dann eine neue Beziehung während der SS, sie endet aber nach der Geburt.
Er hat nach der Geburt von dem Kind erfahren. Zu dem Zeitpunkt waren er und die TE seit 4 Monaten in einer Beziehung.
Zum Anwalt gehen, Vaterschaftstest machen und je nach Ergebnis entweder dazu mit allen Rechten und Pflichten stehen oder erleichtert sein.
Ah, danke.
Ja, in ihrem Falle wird automatisch der Ehemann als Vater eingetragen. Es liegt an diesem, die Vaterschaft anzuzweifeln und vor Gericht zu gehen. Wenn er das nicht tut, bleibt er der Vater und zahlt auch nach der Scheidung Alimente. Wie steht dein Freund zum Kind? Will er Vater sein? Wenn ja, sollte er zu einem Rechtsanwalt gehen. Wenn nein, dann wartet einfach mal ab, wie der Ehemann vorgeht.
Sie möchte nicht das er Kontakt hat.. Zudem wohnen sie auch weit von einander weg
Weiß der Ehemann, dass er möglicherweise gar nicht der Vater ist? Und will dein Freund Kontakt zum Kind? Es geht ja da nicht nur darum, was die Mutter sich so vorstellt.