Wirklich noch ein zweites Kind???

Hallo zusammen!
Nach dem ich mich vor einiger Zeit von meinem Mann getrennt habe, ist im Februar ein neuer Mann in mein Leben gehuscht🥰
Mein neuer Freund, meine Tochter und ich sind wirklich sehr glücklich und wohnen seit kurzem zusammen.
Jetzt kam durch eine Routine-Kontrolle beim Gyn das Thema gemeinsames Kind mit meinem neuen Partner zur Sprache.
Ich wollte immer mehr als ein Kind allerdings ist meine 3 jährige Tochter relativ vereinnahmend und hat Schlafprobleme und ich habe großen Respekt vor einem zweiten Kind.
Die Beziehung zu meinem neuen Partner ist nicht mit der alten zu vergleichen da er mich in allen Belangen unterstützt.
Ich weiß daß er sich sehr ein Kind wünscht, allerdings bin ich mir unsicher, da wir beide schon die Norm crashen. Uns trennen 28 Jahre.
Würdet ihr wenn ihr glücklich seit und wisst das sich euer Partner ein Kind wünscht noch ein zweites Kind bekommen?
Ich bin auf eure Antworten gespannt 😊
Danke fürs lesen!!!

1

Ich würde ein zweites Kind bekommen, weil beide es wollen, aber nicht weil mein Partner das will.

Und "seit Februar" wäre mir schlichtweg zu kurz, um überhaupt darüber nachzudenken.

Ist die 90 im Nick dein Geburtsjahr? Dann ist dein neuer Partner ja schon fast 60... da sollte man sich das mit einem Baby gut überlegen, aber eher er, als du ;-)

2

Nein, sie muss sich das viel mehr überlegen als er, denn er wird vermutlich noch in der Kindheit des Kindes weniger belastbar werden evtl. gesundheitlich zunehmend beeinträchtigt bis hin zu pflegebedürftig und hat ein höheres Mortalitätsrisiko als wenn er mit 30 Papa werden würde.

Soll heißen: Sie muss sich überlegen, ob sie bereit ist 2 Kinder im Notfall ganz alleine oder + evtl. zusätzlichen Pflegefall an der Backe zu betreuen. Klingt wenig romantisch. Nun ja, aber darum geht es.

Ehrliche Meinung. Ü 60 gibt's nur noch Enkel. Ich glaube nicht, dass das dauerhaft gut geht. Ganz davon abgesehen, dass es in der Beziehung noch zu früh ist darüber nachzudenken.

Man muss sich auch die Frage stellen - realistisch - wenn ein Mann wirklich so toll ist und Kinder will. Warum hat er dann noch keine? Wenn ich das will, dann fange ich doch nicht erst mit 60 an mir eine passende Partnerin zu suchen. Dann muss ich schon vorher Dinge versemmelt haben.

Ich finde nicht, dass die TE dieses Versagen nun überstürzt ausgleichen sollte.

3

Nun, man muss sich immer überlegen, ob man zur Not auch mit mehreren Kindern allein klar kommen würde...

Auch jüngere Partner können krank werden oder man kann sich trennen.
Ob oder ob nicht der Partner das schafft können wir gar nicht beurteilen.

Und eine Meinung über das Alter und ob man da noch Vater werden sollte oder nicht war gar nicht gefragt. Wie da die gängige Meinung ist, kann sich die TE sicher selbst denken.

weitere Kommentare laden
5

Dein Kind ist erst 3 Jahre wie sooo kurz nach einer Veränderung würde ich ganz sicher kein weiteres Kind in die Welt setzen.
Zusammenziehen und den Alltag lange zusammen verbringen und danach entscheiden BEIDE müssen es wollen...

7

Warum nicht?! 🙂
Ihr seid ja noch nicht so lang zusammen. Aber bald könntest du dich mit dem Thema auseinandersetzen, mit allen Vor- u. Nachteilen.
Ich wünsche euch alles Gute 🌺

8

Du wolltest immer ein zweites Kind und dein Partner möchte auch eines, ich würde es bekommen. Euer Altersunterschied ist vielleicht nicht die Norm, aber schau dich mal in der Welt der Promis um, da werden auch Ü70 nochmal Papa😊
Was deine 3jährige betrifft, vielleicht würde ihr das Geschwisterchen guttun. Gerade wenn sie ein sehr einvernehmendes Wesen hat, da schadet es ihr sicher nicht, mal etwas zurück stecken zu müssen.
Wenn ihr beide ein Kind wollt, wartet nicht zulange hin, bekommt es 👌