Hallo zusammen,
ich habe einfach mal nur eine Frage bzw würde gerne Meinungen zu folgender Situation hören.
Eine Freundin von mir ist seit Mai diesen Jahres von ihrem Ex Freund getrennt. Mit ihm hat sie 2 Töchter (4 und 2 Jahre alt). Es sind bei ihm Kind nr. 4 und 5 eigentlich sogar hätte er 7 Kinder ( mit meiner Freundin hat er 2 Sternenkinder). Sein ältester Sohn ist 13 und von seiner Ex Frau (Ehe hielt 13 Monate) und danach hatte er eine Beziehung aus der Sohn (8) und sohn (10) sind.
Nun meinte er zu meiner Freundin wenn er wollen würde könnte er wieder ne Freundin haben die ihn mit der Vergangenheit nimmt. Meine Freundin meint sie glaubt das keine Frau so dumm ist und ihn wollen würde ( 3 Frauen geschwängert und 5 bzw 7 Kinder, eine Ehe in den Sand gesetzt, 3 Familien in Sand gesetzt, kümmert sich null um seine Söhne seit eh und je nur um die Mädels kümmert er sich total, des weiteren zahlt er dem entsprechend viel Unterhalt, zahlt noch Schulden aus einer beruflichen Selbstständigkeit ab die schief ging und ist neben vollzeit job mit einem anderen kleingewerbe selbstständig was viel zeit in der woche einnimmt nach dem vollzeit job, am wochenende ist er immer bei meiner Freundin also seiner ex und verbringen es mit den kindern zusammen da er nur eine 1 zimmer wohnung hat und nur die grosse da bei ihm schlafen kann. auch jeden mittwoch holt er die kinder aus kiga und kita und verbringt bei seiner ex mit ihnen die zeit bis sie ins bett gehen.
würdet ihr so einen Mann kennenlernen wollen? könntet ihr mit den "Altlasten" leben und damit das er soviel bei der Ex ist wegen den kleinen Kindern? Kann ein Mann echt denken das er mit der Lebensgeschichte noch eine Chance bei Frauen hat? Ist er da nicht sehr naiv? wüsste gerne mal so eure Meinungen oder vll kennt jemand eine ähnliche Situation?!
Wie seht ihr das?
Du klingst ziemlich verärgert und frustriert. Wenn doch Schluss ist, was interessiert es dich noch ob dein Ex je wieder eine neue Frau findet? Und das hat im Übrigen mit "dumm" nichts zu tun. Am Anfang einer Beziehung stehen Emotionen und Verliebtheit. Man lernt jemanden kennen und fängt sich an, für ihn zu interessieren und verliebt sich. In den Mensch, nicht in seine 15 Kinder! Andernfalls müsstest du dich selbst ja auch als "dumm" bezeichnen, hast du dich doch auf ihn eingelassen obwohl er schon 3 Kinder hatte😉
Sie schreibt, dass es sich um eine Freundin und ihren Ex handelt. Sie hatte mit ihm keine Beziehung.
"Ich frage für eine Freundin" 😜
Mitbotst jetzt mal egal um wen es geht, aber ich hätte wenig Lust darauf. Fand es schon schwer mit einem Mann und zwei Kindern aus einer Ehe als Altlast.
Man muss sich mal vorstellen, was es für eine finanzielle Belastung ist und wie es zeitlich einschränkt. Dieser Mann hat doch überhaupt keine Zeit für eine neue Beziehung oder er findet eine Frau die auch Kinder hat, damit gut umgehen kann und dementsprechend gar keinen Wert auf viel Paar-Zeit legt. Aber für mich wäre es nichts.
Also erst einmal tut es mir natürlich leid, dass deine Freundin ihre zwei Sternchen gehen lassen musste aber so hart es auch klingt, er wird einer kommenden Partnerin ja nur von 5 Kindern erzählen und nicht von 7.
Für mich persönlich wäre er nichts aber das hat weniger mit seinen 5 Kindern zu tun als eher mit der Tatsache, dass der Mann nicht wirklich selbstständig, liebe- und verantwortungsvoll als auch clever zu sein scheint. Dennoch konnte er sich ja so gut verkaufen, dass deine sowohl deine Freundin als auch zwei andere vor ihr mit ihm noch Kinder gezeugt hat - warum also sollte er keine mehr abbekommen?
Meins wäre er nicht, aber deine Freundin hat ihn ja auch mit Altlasten genommen. Außer den zusätzlichen zwei Kindern hat sich doch nichts geändert...
Für mich sind Männer nicht interessant, die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen...Ich würde an und für sich bei 5 Kindern schon schlucken, würde aber damit leben können, wenn das Leben sonst passt, auch finanziell... und der Typ hat zu viele Baustellen.
Naja... das ist vielleicht nicht unbedingt eine Ausgangslage, bei der die meisten Frauen "juhu" schreien. Aber andererseits, wenn man bedenkt, was für "Härtefälle" immer noch Partner finden- da gibt es noch weitaus Schlimmeres als einen mit 5 Kindern von 3 Frauen.
Für mich persönlich wäre es eher nix, aber ich bin mir sicher, auch für diesen Topf findet sich das entsprechende Deckelchen, dem das im Rausch der Verliebtheitshormone alles egal ist...
Ich würde mir so einen Typen sicher nicht antun, wenn ich aber hier im Forum so mitlesen, denke ich es gibt sicher noch die eine oder andere die sich auch noch 1-2 Kinder von ihm andrehen lässt und dann jammert das er nicht zahlt. Jedem das seine, wer auf solchen Ärger steht, warum nicht.
Natürlich ist es für IHN möglich noch eine Frau kennenzulernen die Ihn mit seiner Vergangenheit nimmt...
Meine Oma sagte immer: " Jeden Tag steht ein Dummer Mensch auf!"
Er will deine "Freundin" scheinbar unter Druck setzen damit Sie ihn wieder zurück nimmt, sag Ihr sie soll bloß nicht dieser Dumme Mensch sein...
Wie würdest du die Lage denn beurteilen, wenn deine Freundin 5 Kinder (egal von wievielen Männern) hätte? Denkst du, sie würde dann auch auf Lebzeiten keinen Mann mehr bekommen? Oder würdest du von den Männern erwarten, daß "sowas" kein Hindernis sein sollte?
Manchmal ist ein Perspektivwechsel hilfreich....
Hm.... Er geht arbeiten, zahlt sowohl Unterhalt, als auch seine Schulden ab.
Mir scheint, als hätte er mehr Anstand und Charakter als seine Ex.
Ach ja... zum Thema "Er hat xy Frauen geschwängert"..... DAS hat er aber GEMEINSAM mit den entsprechenden Frauen fabriziert. Nicht ER alleine.