Wann habt ihr nach Scheidung neuen Partner kennengelernt?

Interessiert mich sehr sehr sehr.

Wann habt ihr nach der Scheidung mit Kindern einen neuen Partner kennengelernt und wie schnell seid ihr zusammengezogen? Haus, Wohnung?

Bei ihm eingezogen? Er bei euch? Nochmal geheiratet?

Und wo habt ihr euren neuen Mann kennengelernt?

:)

Mein Mann und ich lassen uns gerade scheiden. Hätten wir schon vieeel früher machen müssen.

Beide aber happy mit dem Entschluss..

Da bei uns wirklich viele Jahre nix mehr ging, vermisse ich die Nähe eines Mannes und deshalb die Frage....

Danke fürs antworten.

Lg und schönen Tag

1

Kurz nachdem die Trennung ausgesprochen war, habe ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt.
Nach drei Monaten zusammen gezogen, auch sein Sohn und meine Tochter haben sich da kennen gelernt und die Wochen im Wechsel mit dem jeweils anderen Elternteil mit uns in der gemeinsamen Wohnung verbracht.
Geheiratet haben wir nicht, stand nie zur Debatte, ich war auch mit dem Vater meiner Kinder nicht verheiratet.
Mein Ex hatte nach 3 Monaten auch eine neue Partnerin, 25 Jahre jünger als er, aber es passt .
Auch da, schnell zusammen gezogen, aber keine Heirat, sie ist super, ich kenne sie seit sie 6 ist , sie ist die Patentante unserer Jüngsten und kennt unsere Kinder von Klein an.
Also alles gut.

2

Guten Morgen

Meinen Partner lernte ich 4 Monate nach der Trennung über eine Dating App kennen. Es war eher Zufall, eigentlich hatte ich gar nicht wirklich gesucht.
Meine Tochter war damals 4 Monate alt. Wir haben dann 8 Monate lang eine Wochenendbeziehung geführt, dann lernte ich seine Kinder kennen und kurz darauf zog er zu mir.
Wir sind inzwischen fast 5 Jahre zusammen, er ist der Papa für meine Tochter (der leibliche Vater hat das Interesse an ihr verloren als er mit seiner Neuen Freundin einen Sohn bekam).
Die Kinder meines Partners sind alle 3 Wochen am Wochenende und in den Ferien bei uns. Alle 3 Kinder sind ein Herz und eine Seele.
Hochzeit und ein gemeinsames Kind sind ein Thema, bisher passte es aber aus verschiedenen Gründen (leider) noch nicht.

Wenn du mit deiner Ex Beziehung abgeschlossen hast, die Gründe kennst aus denen sie gescheitert ist - auch deinen eigenen Anteil daran - und mit dir und der Situation im Reinen bist, dann steht einer neuen Partnerschaft nichts im Wege.

Ich habe damals an meinem Partner so toll gefunden dass er bei vielen Dingen, die mich an meinem Ex gestört haben, das genaue Gegenteil war. Unbewusst fand ich wohl genau das so anziehend an ihm. Er hat aber natürlich auch nicht nur positive Seiten und es ergeben sich dadurch Probleme an Stellen, die mit meinem Ex reibungslos liefen.
Rückblickend hätte ich mir wohl trotzdem etwas mehr Zeit lassen sollen um mich selbst - unabhängig einer Beziehung- besser kennen zu lernen. Ich hatte in meinem Erwachsenenleben kaum Zeit als Single, irgendwie fehlt mir das schon.
Aber ich bereue trotzdem absolut nichts.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Hey :)

2 Monate nach der Trennung hab ich meinen neuen Partner kennengelernt. Bei uns war die Trennung auch lange überfällig und wir hatten uns im guten getrennt.
Nach 2 weiteren Monaten waren ich mit meinem neuen Partner zusammen. Kurz darauf bin ich schwanger geworden. Erstmal haben wir eine Fernbeziehung gehabt (50 km entfernt) als ich ca. in der 20 Ssw war sind wir zusammen gezogen. Er ist in meine Stadt gezogen, wir haben uns aber eine neue gemeinsame Wohnung gesucht.

Kennengelernt haben wir uns tatsächlich über Tinder :D .. haben aber viele Wochen nur geschrieben bevor wir uns dann mit meiner großen Tochter das erste mal im Tierpark getroffen haben :)

Alles gute!

Maria

4

Hallo,

so wie Du es schreibst geht es Dir wohl nicht nur um die Nähe zu einem Mann, sondern um etwas festeres.
Meine Erfahrung war leider nicht die von meinen Vorschreiberinnen.
So locker/ flockig/ einfach war das nicht.

Ich habe lange suchen müssen, bis ich wieder jemanden gefunden habe, dem ich vertrauen konnte und in mein Leben lassen wollte.
Aber es hat sich gelohnt. Und als wir zusammen gekommen sind, ging dann auch alles sehr schnell.
Aber zwischen meinen Beziehungen liegen Jahre - nicht Monate!

Meine persönliche Erfahrung:
Internet taugt nicht in Sachen Partnersuche. Jedenfalls nicht direkt.
Aber um neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu finden ist es top.
So habe ich über ein gemeinsames Hobby eine gute Freundin kennengelernt.
Als Sie umgezogen ist, hat unter anderem ihr Arbeitskollege mitgeholfen ... ;-)

VG lachris

5

Ich war recht lange alleine. Hatte zwar Affären aber mehr nicht. ich bin seit 2012 getrennt und habe meinen jetzigen Partner 2018 kennengelernt
Also 6 Jahre die ich aber auch brauchte um zu wissen wer ich bin und was ich will.
Mein Ex Mann hatte schon nach 6 Wochen eine neue Partnerin und ist wieder verheiraten und hat eine knapp 6 Jährige Tochter.
Ich bin mit meinem Partner nach einem Jahr zusammen gezogen. Hochzeit ist nicht geplant.

6

In meiner Ehe war ich die, die Trennung ausgesprochen hat. Die Entscheidung war schon sehr lange überfällig, ich hatte mit der Beziehung auch schon sehr lange abgeschlossen. Es hat noch paar Monate gedauert, bis mein Ex-Mann die Entscheidung akzeptiert hat. Er fand schnell eine Wohnung und ist ausgezogen. Unsere Trennung ist aber schwierig verlaufen, wegen des verletzten Stolzes seinerseits. Wir haben immer noch nur im Notfall Kontakt, im Idealfall per Mail.

8 Monate nach dem Auszug meines Ex-Mannes habe ich meinen Partner kennengelernt, online, in einer Partnerbörse. Nach 2 Tage Schreiben haben wir uns getroffen. Es war ein sehr kurzes Treffen, das ich nur 1,5 Stunden Zeit hatte, bis ich meinen Sohn abholen sollte. Wir waren spazieren, und waren beide so angespannt, dass wir kein Thema fürs Gespräch finden konnten :-p. Dann haben wir über unsere Kinder geredet ;-) (wir haben beide jeweils einen Sohn). 3 Tage später haben wir uns wieder getroffen, da hatten wir dann den ganzen Tag Zeit (mein Sohn war ausnahmsweise beim Vater, sonst war ich fast 24/7 Alleinerziehend). Es war ein toller Tag, wir waren beide entspannt und uns hat es nicht an Gesprächsthemen gefehlt. Wir haben den ganzen Tag zusammenverbracht und mussten unser Date beenden, weil ich meinen Sohn abholen musste.
Am nächsten Tag haben wir uns beim Kindertag im Park getroffen, mit unseren Kindern. Es war so ein halb zufälliges Treffen. Wir wussten beide, dass wir hingehen, aber haben uns dann dort zufällig getroffen und den Tag zusammen verbracht. Am Ende hat mein Sohn mich gefragt: "Mama, wer war denn das eigentlich?" ;-);-);-) Ich habe ihm gesagt, dass es ein guter Bekannter war.
Naja, aus diesem guten Bekannten ist schnell meine Partner geworden. #verliebt Irgendwann nach 2 Monaten hat er gefragt, seit wann wir eigentlich zusammen sind, und wann wir unser Jahrestag haben ;-) Wir haben dann einen Tag ausgesucht, den wir uns beider gut merken konnten. ;-)
3,5 Monate nach dem Kennenlernen ist mein Partner zu mir gezogen, auf Probe, ohne seine Wohnung zu kündigen. Noch 3 Monate später hat er die Wohnung gekündigt.
Nächstes Jahr Februar heiraten wir#verliebt#verliebt und wir basteln aktuell an einem gemeinsamen Baby. Bisher leider erfolglos, aber ich hoffe, dass es klappt.

Ach so, meine Scheidung ist im Juli durch, die von meinem Partner im August.

Ich führe jetzt eine ganz andere Beziehung, als die, die ich mit meinem Ex geführt habe. Manchmal macht es mich sogar traurig, dass ich so viele Jahre in einer Beziehung verbracht habe, die mich seelisch kaputt gemacht hat... auch wenn aus dieser Beziehung mein Sohn stammt, den ich nicht missen will. Und das Schlimmste ist, dass ich immer gedacht habe, meine Beziehung ist normal, es ist halt so, wie es ist.

Ich kann jetzt sagen, dass ich fast glücklich bin. Zum komplett glücklich sein, fehlt noch ein gemeinsames Baby ;-)

7

Ich hatte nach einem Jahr einen neuen Partner, der quasi sofort eingezogen ist. Hat leider nicht geklappt, war im Rückblick auch alles viel zu schnell.

Dann war ich 2 Jahre allein und hab dann - tatsächlich über Tinder - meinen jetzigen Freund kennengelernt. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und er wird im Laufe des nächsten Jahres hier einziehen. Unsere Kinder verstehen sich alle sehr gut und der Umgang mit seiner Tochter findet eh schon immer hier statt.

8

Ich kannte meinen neuen Partner schon ;-) Wir sind uns ca. 2 Monate nach der Trennung das erste Mal näher gekommen. Nach 6 Monaten haben wir entschieden es ernsthafter zu versuchen. 1,5 Jahre nach der Trennung bin ich auf Probe zu ihm gezogen (Uns ging das Pendeln 800km auf den Keks und ich konnte innerhalb der Firma in seine Nähe wechseln.) Jetzt 5 Jahres später wohne ich immer noch hier. Und werde es wohl auch noch ziemlich lange bleiben bzw. werden wir langfristig beide zusammen wieder in die Heimat gehen. Er stammt aus der selben Ecke wie ich. Heiraten - ich könnte es mir inzwischen sogar wieder vorstellen, obowhl ich damals nach der Scheidung gesagt habe nie wieder. Um diesen Schritt zu gehen haben wir alle Zeit der Welt. Keine Ahnung, ob wir es tatsächlich jemals tun werden. Achso die Trennung von meinem Mann war auch lange überfällig und im ziemlichen Einvernehmen.

9

Ja.... ich war auch schon einige Jahre unglücklich und hatte Nachholbedarf. Deshalb hab ich mich auch direkt nach der Trennung in einen Mann verliebt, dem dann aber einfiel, dass er seinerseits doch nicht so interessiert war. Und man ist dann so empfindlich, das war ganz fürchterlich!

Dann hab ich mir Zeit gelassen und ich brauchte die Zeit auch wirklich um mich selbst zu finden. Ich glaube, man muss doch erst mal landen und es ist nicht ungewöhnlich, dass das zwei, drei Jahre dauert nach einer längeren Beziehung. Ist natürlich auch unterschiedlich.

Ich hab dann nach drei Jahren den Richtigen kennengelernt. Ich hatte ganze Zeit mit Internet-Dating versucht, aber dann hab ich ihn zwar auch durch eine Internet-Community - genauer gesagt hatten die regelmässige Treffen. Da hab ich ihn dann getroffen, und wir waren schnell zusammen. Nach drei Monaten entschlossen wir uns zusammen zu ziehen, warteten dann noch drei Monate (Kündigungsfrist von seiner Wohnung). Wir wussten einfach, dass es so perfekt passte.

Er zog zu mir ins Haus, dass ich mal mit meinem Ex gekauft hatte. Und ich hatte extra meine drei Kinder (Teenager, die jede zweite Woche bei mir waren) einzeln gefragt, ob das für sie okay ist. Sonst wäre ich nicht zusammen gezogen. Aber er hatte sich schon beliebt gemacht bei meinen Kindern und das lief prima. Allerdings wollte er nicht so gern in dem Haus bleiben. Und das wollten andererseits meine Kinder. Aber als die jüngste 18 wurde, hab ich gesagt, jetzt ziehen wir doch langsam um. Auch damit er es näher zur Arbeit hat.