Kinder vom Lebensgefährten

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!!

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen, bzw. hatten wir ca. 2 Monate eine Trennungsphase.
Er hat zwei Kinder aus der 2 Ehe ( fast 7 und 11 J)
Mein Partner lebt bei mir und meinem erwachsenen Sohn, am liebsten will er die Kinder jedes Wochenende zu uns bringen. Zumindest den Kleinen für 1-2 Tage. Mir ist das zuviel, ich habe zwei Jobs ( Vollzeit und Nebenjob) und ständig in der Küche zu stehen und hinterher zu räumen..
Findet ihr das egoistisch oder habe ich Recht und es steht mir auch ein kinderfreies Wochenende zu, bzw das er sie nur alle 2 Wochen zu uns holt??
Mein Sohn ist davon auch wenig begeistert und ich stehe zwischen allen Stühlen.😔
Ich verstehe meinen Partner einerseits als Mutter, dass er seine Kinder vermisst. Aber genauso muss er mich doch auch verstehen, oder??

Ich danke Euch für die Antworten!!

Diskussion stillgelegt

2

Ich finde den Wunsch egoistisch (er könnte ja auch verlangen, dass dein Sohn auszieht, ist ja erwachsen..), kann es aber verstehen, weil es für dich Mehrarbeit bedeutet. Wenn dein Mann seine Kinder häufiger bei euch haben möchte, sollte er es tun dürfen, aber auch für Essen und Sauberkeit sorgen. ;)

Diskussion stillgelegt

1

Ich würde ihn seine Kinder einladen lassen, so oft er will. ABER nur, wenn er hinterher räumt, kocht und putzt.

Diskussion stillgelegt

3

Ich sehe es auch so:

Seine Kinder kann er zu sich holen- aber er sollte sich auch um sie kümmern und sie nicht bei dir abladen. Er sollte doch dazu imstande sein, selbst mit ihnen zu kochen und die Küche danach im guten Zustand zu hinterlassen.

Es sollte doch möglich sein, dass du entspannen kannst und er derweil die Kinder bespaßt. Wenn das nicht geht, ist er das Problem, aber nicht sein Kind.

Diskussion stillgelegt

4

Wenn er seine Kinder jedes Wochenende holen will, finde ich das begrüßenswert und richtig. Aber er sollte dann verantwortlich sein.

Also hinterher räumen und für essen sorgen :) und du darfst dich natürlich zurück ziehen. Und Freizeit genießen.

Dein erwachsener Sohn lebt ja auch bei euch und dein Partner akzeptiert das ;) klar sind kleinere Kinder noch mal anders, aber sie gehören auch dazu 🤷‍♀️

Diskussion stillgelegt

5

Hallo,

Ich gebe dir in soweit recht, da dein Partner scheinbar zu dir gezogen ist muss er ein wenig respektieren, dass du Mitspracherecht hast was die Wochenenden angeht und kann mir vorstellen das du nachher einer Woche Arbei mal Ruhe brauchst, auf der anderen Seite wusstest du ja, dass er Kinder hat und die vermutlich oft da haben möchte.

Ihr müsst einen Kompromiss finden, vielleicht kann er sie jedes zweite Wochenende holen und an den anderen Wochenenden nur mal Samstag oder Sonntag was mit ihnen unternehmen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße

middle80

Diskussion stillgelegt

6

****wegen Doppelposting vom URBIA-Team stillgelegt****
Hier könnt ihr weiterdiskutieren: https://www.urbia.de/forum/78-patchworkfamlien/5501080-kinder-vom-lebensgefaehrten

Diskussion stillgelegt