Ich hasse die Ex und mittlerweile auch Sohn

Ich hasse Ex und mittlerweile auch sohn.
Ich hasse die ex meines Mannes weil sie ihren Sohn (7 Jahre) schlecht gegen mich einredet und eifersüchtig ist dass ich mich um ihn kümmerte. Habe viel eingesteckt bis ich endlich stopp gesagt habe und mein Mann nicht mehr von ihr rumkommandieren lies. Gericht gegangen um eine Klarheit mit alle 2 Wochen abholen vereinbart. Es reicht da wir selbst ein Kind bekommen haben war es mir sehr wichtig Klarheit zu schaffen. Somit müsste man den Kontakt zu der Ex abbrechen und dem sohn ein eigenes Telefon kaufen da die nachts und immerwieder unsere Beziehung gestört hat und den Jungen damit benutz hat. Unsere Beziehung läuft dadurch besser aber sie nützt jede Gelegenheit trotzdem aus. Nun ist es so dass ich jetzt sein Sohn nicht mehr leiden kann obwohl er mir nichts tut. Er kann nichts dafür aber meine Gefühle zu ihm haben sich nach meiner Geburt komplett geändert. Habe gehört wenn man die Mutter nicht mag dass es sich automatisch auf das Kind überträgt. Trotzdem weis ich nicht wie ich damit umgehen soll im Moment halte ich einfach nur Abstand was auf Dauer keine Lösung wäre. Würde mich auf ein vernünftigen Tipp freuen.

1

Hallo du! :)

Ich verstehe dich, denn ich befinde mich in der fast gleichen Situation. Ich kann mit dem Sohn meines Partners auch nicht mehr leben. Und mittlerweile glaube auch nicht mehr mit meinen Partner da er mit ihm nicht konsequent ist und die Mutter eine viel z große Rolle in unserer Beziehung spielt ( mein Partner kuscht vor ihr und lässt sich erpressen ) Mir wurde in meiner Wohnung komplett der Freiraum genommen. Ich fühle mich zuhause nicht mehr wohl und habe in der Zeit mir schlechte Laune. Sein Sohn benimmt sich nicht wie 6 sondern wie 3, schlimmer als meine 4 jährige. Und das schlimme ist, sie nimmt sich seine Unarten an. Es gibt noch viele viele andere Sachen die mich einfach stören… Er ist immer Sonntag zu Sonntag bei uns und eine Woche bei seiner Mutter. Ich weiß nicht ob ich dir einen hilfreichen Rat geben kann, denn ich weiß für mich selber auch keinen. Aber da der Sohn deines Partners ja alle 14 Tage für das Wochenende kommt, kannst du dir doch vielleicht auch eine Auszeit nehmen? Jedenfalls erstmal für den Anfang.

Hast Du denn mit deinem Partner über deine Gefühle mal gesprochen?
Jedenfalls bist du mit deinen Gefühlen nicht alleine. Es gibt viele Frauen und Mütter die solch ein Problem haben.

5

Wahnsinn, wir haben fast die gleiche Situation. Sein kleiner wird jetzt 6 und er lebt von Montag bis Montag bei uns im Wechsel.

Wir haben jetzt einen gemeinsamen Sohn (5monate)

Der große ist eigentlich ein lieber junge. Er mag mich sehr aber er ist verzogen, hat kein benehmen und benimmt sich als ob er der einzige wäre. Er hat vor kurzem zu seinem Opa auch gesagt er sei sein Lieblings Kind. Der Vater nutzt mich als mutterersatz und ohne mich oder seine Eltern wäre aus beruflichen Gründen nichtmal in der Lage das wechselmodel zu verwirklichen.
Er würde sonst nur minusstunden machen und diese dann in der darauf folgenden Woche ,wo unser gemeinsamer Sohn dann auch mal seinen Papa haben könnte, wieder abarbeiten.

Ich musste nach der entbindung ca 2 Std länger im KH bleiben weil er seinen Sohn beim abholen dabei haben wollte.
In der umbauphase musste ich mit ihm und unserem 5 wochen alten baby in Quarantäne gehen weil seine mutter arbeiten muss und mein Lebensgefährte am haus gebaut hat. Da haben wir in einer 2zimmer Ferienwohnung gewohnt. Es bleibt alles an mir kleben. Klamotten, Schuhe, Urlaub...alles soll ich zahlen als ob ich seine Mutter wäre.

2

Armer Junge, erst die Trennung seiner Eltern und jetzt eine Stiefmutter wie aus einem Gebrüder Grimm Märchenbuch. Das Kind kann nichts dafür. Sie wollten einen geschiedenen Mann mit Kind, dann müssen Sie sich jetzt wie eine erwachsene Frau verhalten. Dass Sie das Kind nicht lieben ist normal, denn es ist nicht Ihr Eigenes, aber es ist das leibliche Kind ihres Partners. Deshalb sollten Sie versuchen, dem Kleinen gegenüber nett und freundlich zu sein. Sorry das musste raus. Schönen Abend

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Meine Stiefmutter mochte mich plötzlich auch nicht mehr als ihr Kind geboren wurde!
Ich war 7 Jahre alt und hab ihr nie was getan.

Ich habe mich immer unwohl dort gefühlt und einen ganz schlechten Kontakt zu meinem Vater.
Dank dieser Frau!