Kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,

In letzter Zeit bin ich irgendwie unglücklich, verbiete mir das Glück einer harmonischen Beziehung...

Kurz zu der Situation:
Ich bin geschieden, seit 3 Jahren getrennt von meinem ehemaligen Mann mit dem ich einen Sohn habe.
Bin auch seit etwa 3 Jahren mit meinem neuen Partner zusammen, im Juni wurde unser Sohn geboren, ein kleiner Spatz <3

Soweit auch alles ok. Ich verstehe mich mit meinem exmann gut. Der Umgang ist respektvoll, z.t. freundschaftlich.

Ich habe aber das Problem mit meinem neuen Partner, dass ich mir nicht erlauben kann glücklich zu sein, wenn mein Erstgeborener eben keine klassische Familie hat...kann das jemand verstehen? Das fing mit der Geburt vom kleinen an, dass ich nach und nach ein richtig schlimmes, schlechtes Gewissen bekommen habe. ...versteht das nicht falsch. Mit meinem neuen Partner läuft alles gut. Es ist einfach dieses Gefühl, dass ich das dem Großen eben nicht geben kann, Mama und Papa unter einem Dach. ...obwohl wir uns wunderbar verstehen.Und am Ende will ich glücklich sein, mein Sohn hat meinen neuen Partner gern, also es geht ihm gut. Und es ist dabei auch hilfreich, dass mein ex und ich keinen Krieg haben. Nichts also, was dieses unglückliche begründen könnte von seiner Seite. Es ist alles gut.

Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben...

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich damit vllt besser umgehen kann?

Liebe Grüße

1

Versuche es doch mal so zu sehen, Dein grosser Sohn hat das Glück, Deinen Partner als zusätzliche Bezugsperson zu den leiblichen Eltern dazugewonnen zu haben. Das ist doch wahrlich auch ein echter Gewinn, findest Du nicht.