Hallo,
Ich habe nun schon seit 7 Jahre eine wunderbare Beziehung. Alle ist perfekt und wir wollen heiraten und eine Familie gründen. Einziger ewiger Streitpunkt ist sein Kind und die Ex. Das Kind werde ich wohl nicht „los“ werden - sorry die trockene Ausdrucksweise. Aber da ist einfach so viel vorgefallen dass das Verhältnis mehr als eisig ist. Aber werde ich seine schreckliche Mutter jemals los? Ich ersehne dem Tag des entgültigen kontaktabbruchs zu dieser schrecklichen Person so sehr herbei. Aber wird es den Tag je geben? Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Oder wie geht ihr damit um?
Wird es je aufhören?
Ich würde definitiv davon abraten zu heiraten und eine Familie zu gründen. Du wirst weder das Kind, noch die Ex "los". Weitere Kinder schlimmern in der Regel ein nicht so gutes Verhältnis. Siehe den Beitrag unter dir.
Mit dieser Einstellung wird niemand glücklich und ganz ehrlich, mein Mann hätte mich (zurecht!) niemals geheiratet bei solchen Äußerungen.
Hallo,
Vll würde es helfen, wenn du kurz erklärst was das Problem mit dem Kind ist?
Mit der KM musst du nichts zu tun haben, die könntest du per sofort streichen. Mit der muss nur dein Partner mehr oder weniger Kontakt haben wg dem Kind.
So handhabe ich es jetzt für mich, da ich auf dieses ganze Theater auch keine Lust mehr hatte.
Und ja auch wenn ich mit gesteinigt werde... je nach dem was alles war, kann ich deine Empfindung und damit die „harte Wortwahl“ voll und ganz nachvollziehen. Du bist halt auch nur ein Mensch und hast auch das Recht auf deine Gefühle. Dich hier gleich zu „verteufeln“ ohne die Hintergründe zu kennen, finde ich nicht fair.
Aber um dir eine hilfreiche Antwort geben zu können wären etwas mehr Infos sicher hilfreich 😊
Sie redet von einem "Kind". Wahrscheinlich nicht älter als 13. Was soll den bitte das Kind verbrochen haben, was es rechtfertigt so darüber zu reden?
Wird wahrscheinlich einfach die typische Eifersucht auf die Ex sein. Da verteufelt keiner was aber was erhofft sie sich von dem Post? Keiner kennt hier Hintergründe. Sollen wir tipps geben wie man ein Kind los wird? Wirklich abartig.
Sie gaben ja keine Ahnung. Die Eifersucht basiert auf der anderen Seite und Sie haben keine Ahnung welche Steine von denen auf mich geworfen wurden. Thema ist auch nicht das Kind sondern die Mutter.
Du wirst beide final los, indem du dich von deinem Partner trennst. Ganz einfach.
Mit Partner wirst du die beiden immer in deinem Leben haben (ich unterstelle mal, dass dein Partner ein normal sozial veranlagter Mensch und kein A… ist).
Hallo du,
Ich sehe das nicht so, wie die anderen hier. Ja, je nachdem was vorgefallen ist, kann ich verstehen, dass man sich auch mit dem Stiefkind unwohl fühlt.
Ich frag mich ja immer woher diese Annahme kommt, jedes Kind ist automatisch ein Goldengel.
Jedes Kind, auch das eigene, kann nerven und stressen. Umso mehr, wenn da noch eine Ex im Hintergrund vielleicht auf dieses Kind negativen Einfluss nimmt.
Und ja, Kinder können sich zu garstigen, kleinen Terroristen entwickeln. Besonders wenn da noch diesem Kind immer eine Sonderstellung wegen "armes Trennungskind" eingeräumt wird.
Aber dennoch wirst du das Kind niemals los.
Damit musst du dich arrangieren und einen Weg finden.
Würde dir empfehlen, dich komplett aus diesen Sachen raus zu halten und dich davon abzugrenzen. Lass alles deinen Mann regeln, jst ja schliesslich sein Kind und seine Verantwortung.
Bei der Ex musst du doch nur abwarten bis das Kind 18 ist. Dann muss es keinen Kontakt mehr gehen, wenn dein Mann es nicht mehr will. Ggf. tritt das schon früher ein wenn das Kind als Teenager seinen Umgang mit dem Vater selbst regelt.
stimmt so sicher nicht, wenn das KInd erwachsen ist, stösst man noch mehr aneinander bei Besuchen, Festen und grossen Feiern
Welche Besuche meinst du denn? Oder welche großen Feste?
Mit dem 18 Lebensjahr gibt es absolut keinen Grund mehr Kontakt zur Ex zu haben.
Das kann man dann gut cutten und jeder geht seiner Wege.
Mal vielleicht von sowas wie Hochzeit abgesehen, ja da trifft man nochmal aufeinander. Aber ist ja eine absolute Ausnahme. Ist man halt gleichzeitig anwesend, aber das war's dann schon.
Meine Eltern sind auch geschieden und haben seit 20 Jahren keinen Kontakt zueinander. Beide wollten es so und das darf man dann auch so entscheiden.
Hallo,
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Dir den Stress mit der ex vom Leib zu halten, dafür ist aufjedenfall dein Partner zu ständig.
Wenn saß Kind 18 wird hat sie Mutter Ehe nicht mehr mitzureden, dann muss sich das Kind selbst um alles kümmern zb Unterhalt.
Hatte auch einiges durch mit der Tochter meines Mannes und deren Mutter.
Mittlerweile gibt es kaum noch Kontakt mehr
Zwischen Vater und Tochter, zum Glück mittlerweile 16.
Ich hab mein Mann letztes Jahr vor die Wahl gestellt, entweder die oder wir ( ich und unsere gemeinsame Tochter 4,5),
Er hat sich für uns entschieden und bin gerade mit unserem 2 Kind frisch schwanger.
Das dein Mann zu dir hält ist doch super.
Alles Gute
Na hoffentlich stellt dich nie jemand vor die Wahl dich zwischen Partner und Kind zu entscheiden. Das ist wirklich grausam, egal was vorgefallen ist.
Hat dich jemand um deine Meinung gefragt!
Ich hab für das wohl meiner Tochter zu sorgen, ihre (zum Glück nur halbschwester, hat meine Tochter behandelt wie Dreck)
Also hat die in meinem Leben nichts zu suchen!
Ich kann dich schon verstehen, denn so wie ich das interpretiere bist du zum ersten Mal Mama geworden. Es ist sicher normal andere Ängste und Sorgen zu haben, als die „erfahreneren“ Mamas. Für mich würde mein Kind auch an erster Stelle stehen, erst recht wenn es noch so klein ist und du offensichtlich eher ein ängstlicher Typ bist. Ich finde es nicht richtig das du hier so an den Pranger gestellt wirst, denn niemand weis ob es lediglich um Husten oder einen fiebrigen Infekt geht. Sehe aber natürlich auch das Problem wie viele Andere das ihr erst geklagt habt und jetzt den Umgang nicht wahr nehmen wollt. Dennoch weis niemand von uns was bei euch so vorgefallen ist, daher würde ich mir auch kein Urteil erlauben.
Nichts desto trotz kannst du ja schon fast froh sein dass ihr überhaupt informiert werdet dass das Kind krank übergeben werden soll am Umgangswochenende. Wir wurden weder vor dem Umgang informiert noch in unserer Umgangsfreien Zeit, denn da wurde uns einfach ein krankes Kind vor die Tür gestellt, ohne Absprache. Der Grund war, dass sich ihr neues Kind nicht ansteckt und sie nicht auf Kindkranktage zuhause bleiben muss 🤦🏼♀️ Ok, das hat sich nicht angesteckt, dafür ich. Insgesamt war ich 5 Wochen krank (3x krankes Kind einfach vor die Tür gestellt).
Also fühl dich nicht schlecht, wie du siehst ziehen das auch leibliche Mütter ab und DAS geht für mich absolut gar nicht.
Du meintest sicher den Thread drunter, oder?
Das Kind wird irgendwann 18 und geht früher oder später seinen eigenen Weg. Die Mutter wird irgendwann sterben. Allerdings kann es sein, dass du da auch schon um die 70 bist. 🤷🏼♀️ Also ja, los wirst du die alle. Kann aber noch dauern.