Also bei uns ist es so ich bin mit meinem Freund jetzt fast 4 Kehre zusammen und es funktioniert ganz gut .
Er hat einen Sohn von 7 Jahre, und ich habe zwei Töchter im Alter von 10 und 8 Jahre.
Jetzt ist seine Ex mit einem neuen Kerl zusammen und fragt uns ständig nach Geld.
Und wenn er nein sagt dann droht sie direkt mit Kindesentzug. Auch ich darf nicht mehr alleine auf ihn aufpassen nur weil ich ihn für 5 min auf Bett gesetzt habe damit er mich endlich respektiert, da wenn ich ihm was sage werde ich nur ausgelacht . Und das war die Zeit wo sie im Krankenhaus lag.
Und wenn man ihr was sagt das er nicht gehört hat fühlt sie sich gleich angeriffen.
Es geht ja auch so weit egal was sie hat ständig ruft sie ihn an kannst du mich Mal kaufen fahren kannst mir die Waschmaschine anschließen u.s.w ständig wegen irgend ein klein Scheiss.
Jetzt ist sie Schwanger von ihrem neuen Kerl und das ist der Knaller sie kam ins Krankenhaus er sollte ihr die Klamotten bringen, er sollte sie abholen vom Krankenhaus nach der Entbindung das beste noch sie fragte nach Geld für einen neuen Kinderwagen .
Ich weiss nicht was ich sagen soll.
Ich weiss nicht mehr weiter bitte um Tipps .
Danke im voraus
Ex Frau macht uns das Leben schwer
1
Du sagst nichts. Es ist die Baustelle deines Freundes. Ich würde mich da komplett raus halten.
Er muss da klare Grenzen setzen und kommunizieren. Funktioniert der Umgang nur dadurch, dass er sich erpressbar macht, muß halt eine gerichtliche Regelung gefunden werden.
Auch würde ich ihm empfehlen, eure gemeinsame Gestaltung des Umfangs in eurer Familie nicht weiter zu kommunizieren. Das geht die Ex nämlich nichts an (Kindeswohlgefährdung ausgenommen).