Ich habe vor einem Jahr ein ungeplantes Kind bekommen. Das Verhältnis zum Kindsvater war problematisch (Abhängigkeitsverhältnis, Missbrauch), die Schwangerschaft schrecklich und die Geburt traumatisch. Um mein Kind kümmere ich mich, allerdings habe ich das Gefühl es nur zu tolerieren und mit mir herum zu schleppen. Aktuell lerne ich neue Männer kennen und merke, dass ich mich mit diesen allein treffen möchte, ihnen meine Tochter nicht einmal vorstellen will. Ich wünsche mir eine Beziehung in der mein Kind keine Rolle spielt. Mehr Kinder kann ich mir vorstellen, aber auch da möchte ich mein erstes Kind nicht mit dabei haben. Auch bei Freunden thematisiere ich mein Kind kaum. Ich kümmere mich um mein Kind aber egal um was es geht (Job, Beziehung etc.) stört mich seine Anwesenheit. Es erinnert mich einfach an den Kindsvater, nimmt mir mein Selbstbewusstsein, meine Freiheit usw. Klar kann es nichts dafür aber dieser Gedanke bringt mir nichts. Ich wünsche mir Freunde, eine stabile Beziehung, einen guten Job. Mein Kind spielt in meinen Wünschen nie eine Rolle.
Will mein Kind nirgendwo dabei haben
Dein Ernst?
Weißt was .... Ich adoptier dein Kind. So wie du das beschreibst .... schrecklich
Omeingott.
Was stört dich daran ?
So, wie du die Entstehung deines Kindes beschreibst, ist es sehr traurig, aber nicht verwunderlich, wie du darüber sprichst und ihm gegenüber empfindest.
Ich würde dir empfehlen, dich bei einer Sozialstelle zu melden oder eine Seelsorgehotline anzurufen, die dir entsprechende Informationen und Hilfe anbieten können. Wenn du nichts unternimmst, wird es nur schlimmer. Kinder brauchen mehr als eine trockene Windel und einen vollen Bauch und glaub mir - sie spüren die Gefühle ihrer Eltern zu ihnen.
Du und besonders dein Kind habt ein Recht darauf, zufrieden und glücklich zu sein, geliebt und gewollt zu werden. Wenn du das (derzeit) deinem Kind nicht geben kannst, dann such dir bitte Hilfe oder jemanden, der es kann.
Ich wünsche dir und euch alles Gute ❤️
Wenn du kein fake bist, wie viele hier neuerdings, dann such dir bitte professionelle Hilfe.
Ich finde es schonmal mutig, dass du den Gedanken reflektierst. Und natürlich kann ich irgendwie verstehen, dass du das Kind zwingend mit dem KV assoziierst, es hat ja nunmal zu 50% seine Gene. Aber geprägt und erzogen wird es durch dich und der Anteil ist nicht zu unterschätzen. Nur all die Argumente helfen dir nichts, wenn du keine positiven Gefühle für das Kind entwickeln kannst. Aber zumindest gestehst du dir das ein, das ist doch ein erster Schritt. Der nächste ist professionelle Hilfe, das ist ganz wichtig, alleine kannst und musst du keine Lösung finden. Wende dich doch an den Kinderschutzbund oder an eine Caritas Beratungsstelle. Die helfen dir dann bei den nächsten Schritten, vielleicht kannst du dir mit Hilfe einer Therapie eine andere Sichtweise auf das Kind erarbeiten oder eine Lösung in der Form, dass du eben eine tolle Lösung für dein Kind findest in Form einer Adoption. Nichts tun ist allerdings keine Lösung für alle Beteiligten.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Puh.. also ein Sehr schwieriges Thema!
Also so wie du das beschreibst herrscht auch keine wirkliche liebe zwischen euch !! Also Männer kennenlernen und das Kind quasi an 2 Stelle stellen ist für mich absolut nicht Richtig, Ihr solltet an eure Bindung arbeiten und euch professionelle Hilfe suchen !! Ein Kind ist nie eine Plage und wenn man nunmal miteinander schläft ohne zu verhüten muss man mit sowas rechnen, selbst bei Verhütungspannen gibt es ja Pille danach oder ggf Abtreibung.
Bitte sorg dafür das sich eure Situation ändert und arbeite mit dem Jugendamt zusammen das hört sich für mich alles ganz grausig an wie du es beschrieben hast und auch um dein Kind die nötige liebe geben zu können.
Ich wünsche euch alles gute und da kann nur jemand professionelles helfen. 😅
Wenn du etwas ändern möchtest, dann such dir therapeutische Hilfe.
Ansonsten melde dich beim Jugendamt und gib dein Kind in eine Pflegefamilie. Das muss ja auch nicht für immer sein.
Dein Kind hat es verdient mit Liebe und Aufmerksamkeit groß zu werden.
Es ist nicht schlimm sein Kind nicht zu lieben, aber es ist verkehrt nichts dagegen zu tun.
Lass es gehen, wenn du es nicht lieben kannst.
In den letzten Wochen schiebst du eine Krise nach dem anderen. Was um Himmels willen willst du eigentlich? Mehr Unterhalt, gar keinen? Liebst du deine Tochter jetzt oder doch nicht? WAS WILLST DU und warum antwortest du nie auf diese Frage?
Wenn du nicht nur das Forum aufmischen willst: Gib deine Tochter endlich an eine Pflegefamilie oder gleich Adoptivfamilie ab und mach danach, was du willst. Hauptsache, dieses Hin und Her hört auf.