Hallo Zusammen,
nun versuche ich mal auf diesem Weg Hilfe zu bekommen.
Ich bin eine Frau und habe eine 12 jährige Tochter. Seit über 2 Jahren bin ich jetzt mit einer Frau zusammen. Seit 1,5 Jahren wohnen wir auch zusammen. Aber es wird jeden Tag komplizierter. Wir streiten uns eigentlich nur noch. Und so gut wie jedesmal geht es um mein Kind. Obwohl sie gar nichts wirklich macht, gibt es nur Streit und meine Partnerin greift mich deshalb an. Ich bin sicherlich in der Handysache nicht konsequent genug, aber viele andere Sachen, die wir besprochen hatten, haben sich auch geändert. Aber trotzdem gibt es immer Streit. Ich habe das Gefühl, es stört schon, dass mein Kind atmet. Nun sollte ich mich entscheiden, zwischen ihr oder meinem Kind. Ich habe keine Ahnung, wie ich mich zerteilen soll. Wir wohnen nebeneinander. Beide Wohnungen sind durch eine Zwischentür verbunden. Nun macht jeder seins. Alles was mein Kind macht, passt ihr nicht. Selbst wenn man beim Abendrot sitzend sie hat von der Schule erzählt. Jetzt habe ich am Samstag den Abend mit meinem Kind verbracht. Was ihr natürlich überhaupt nicht passte. Es gib wieder dollen Streit und sie meinte, wie nähren uns deshalb auch nicht mehr an und ich hätte mich für mein Kind entschieden. Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass ich mich nicht teilen kann und wir doch dann den Sonntag haben. Für einen Spaziergang und man hätte dann auch den Abend zusammen. Das war ihr eigener Vorschlag gewesen, dass wir es erstmal ohne Kind probieren. Obwohl es mir schwerfällt, habe ich mich darauf eingelassen. Aber nach einem Tag ( nur weil ich nicht rüberkommen bin ) hat sie es wieder beendet. Hat alles keinen Sinn usw. Ich habe mich ja schließlich entschieden. Nun meine Frage. Was soll ich machen? Ich liebe sie noch, aber es kann doch nicht alles von mir kommen. Oder? Ich soll mich zerteilen und von ihr kommt nichts. Mein Kind ist ganz normal. Nicht frech zu ihr oder so. Hat sie immer akzeptiert und hat auch nie irgendwas mit Absicht gegen sie gemacht. Habt ihr einen Rat für mich?
Kind wird nicht akzeptiert
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man noch groß überlegen muss, wenn einem vom Partner/Partnerin gesagt wird, man solle sich zwischen ihm/ihr und dem eigenen Kind entscheiden. Ich bräuchte da nicht nicht nachdenken. Die Entscheidung würde immer fürs Kind fallen.
Ich hab gar nicht komplett zu Ende gelesen.
Wenn ich schon lese "ich muss mich zwischen X und meinem Kind entscheiden", dann ist der Ofen für mich schon aus.
Verstehe nicht, was es da noch zu überlegen gibt.
Dafür dass dein Kind nicht frech oder ähnliches zu ihr ist, sollte es einen Orden bekommen. So behandelt zu werden und zu versuchen dem Kind die Mutter zu entziehen…. Klingt sehr egoistisch. Wahrscheinlich hat sie keine Kinder und kann sich gar nicht da hineinversetzen aber dann passt das aktuell nicht mit euch.
"Ich habe das Gefühl, es stört schon, dass mein Kind atmet. Nun sollte ich mich entscheiden, zwischen ihr oder meinem Kind."
Ich bin fassungslos.
Deine Partnerin lehnt dein Kind völlig ab, und sie wagt es sogar noch zu sagen, du mögest dich zwischen ihr und deinem Kind entscheiden??? Wieso hast du ihr nicht gesagt, dass du voll hinter deinem Kind stehst und ihr ab sofort getrennte Leute seid?
Deine Tochter tut mir leid. Ich hoffe, du triffst die richtigen Entscheidungen.
(PS: Deine Partnerin ist kalt und egoistisch. Ich wüsste nicht, was an so einer Person noch liebenswert ist.)
Alles Gute
Mir hat es gereicht zu lesen, dass ihr 1 1/2 Jahre zusammen lebt und das Kind nicht akzeptiert wird. Es wird Zeit, dass du dich der Tatsache stellst - im Interesse deiner Gesundheit und Würde UND der deines Kindes- , dass diese Beziehung gescheitert ist. Ihre und deine Vorstellungen und Bedürfnisse gehen nicht zusammen. Dich mein Herz gibt es nur mit Kind. Ohne Kind ist kein Diskussionsspielraum. Entscheide dich für die Liebe zu deiner Tochter und schicke die Dame in die Wüste, bis jemand kommt, der euch beide so lieben und wertschätzen kann wie ihr seid, anstatt dich für Liebe abzustempeln und dich nur Zurückweisung und Kränkung zu erleben. Eine Beziehung führt man nicht einseitig. Diese Person ist eine Sackgasse für dich. Es ist traurig, es ist schwer, aber die Trennung ist das einzig Richtige.
abzustempeln = abzustrampeln T9
Ich würde überhaupt nicht überlegen und mich vor mein Kind stellen. Es ist dein Kind und da stellt sich doch nicht die Frage wie du dich entscheiden sollst. Dein Kind wird seit zwei Jahren nicht akzeptiert von deiner Partnerin, mehr noch am liebsten wäre es ihr wohl wenn dein Kind nicht vorhanden wäre. Wie muss sich da dein Kind fühlen, es merkt doch sicherlich die Ablehnung. Für mich wäre das ein totales No Go. Entweder mit Kind oder gar nicht
Hallo
Was liebst du an einer Person, die dermaßen böse deinem Kind und dir gegenüber ist? Das hätte bei mir rasch in Wut und Abscheu umgeschlagen.
Fang an, eine andere Wohnung für euch zwei zu suchen. Organisiere alles, ohne ihr zu "berichten". Just leave.
Fall dieser Text echt ist (was ich mir fast nicht vorstellen kann): Ich selbst habe auch einen Mann mit Kind genommen. Das Kind ist /war auch massiv schwierig, unerzogen, unselbstständig etc. Aber niemals im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, ihn vor eine Wahl zu stellen, geht's noch? Es kann ja an allem gearbeitet werden. Dinge können besprochen, verändert und es können/müssen Kompromisse eingegangen werden. Diese Frau hört sich sehr böse an, auch dir gegenüber. Du hast nicht eine einzige positive Sache über sie geschrieben, was hält dich an ihr? Dein Kind hat nur dich, es hat sich diese Situation nicht ausgesucht, du bist für es verantwortlich.