Hallo zusammen,
ich weiß nicht wohin mit mir... nach etwas über 3 Jahren hat er von jetzt auf gleich seine Sachen gepackt und ist ausgezogen..
Er ist damals von Lübeck zu mir nach HH gezogen. Seine Kinder lebten weiterhin in Lübeck, waren aber jedes Wochenende (mit wenigen Ausnahmen) bei uns. Wir waren glücklich, wir waren uns sicher mit uns, mit allem. Keiner hatte an dem anderen etwas auszusetzen. Keine Ex-Partner, die uns das Leben schwermachten (vielleicht ein ganz kleines bisschen, aber ganz selten und eher Hausgemacht). Eigentlich nicht der Rede wert... Wir haben so viele schöne Dinge erlebt, ob zu zweit oder auch mit den Kindern. So viel und so intensiv in den 3 Jahren. Wir haben über die Zukunft gesprochen und gelacht, weil wir später viele Enkel haben werden. Die Kinder mochten sich alle (so wie sich Geschwister halt mögen ) Jeder war begeistert, wie gut wir das hinbekommen, auch wir waren das! Immer wieder!! Nun gab es letztes Jahr im Sommer einen Einbruch... Er hat den wahnsinnigen Drang bei seinen Kindern in Lübeck sein zu wollen. Zuerst brach meine kleine Welt natürlich zusammen, ich hatte Angst davor, was es mit mir macht, wenn er "nicht mehr da ist". Weil er mein Anker und mein Halt ist und ich mit ihm diese wahnsinnige Liebe und Stärke fühle. Ich litt früher an Depressionen, mit ihm erlangte ich neue Energie und Sicherheit in meinem Leben. Er befreite mich auch aus Schulden. Es tat mir leid für meine Tränen und ich war bemüht ihn in seiner Entscheidung zu unterstützen, positiv zu bleiben, so wie er!! Er sagte noch WIR schaffen das!! Nun gut.. wir haben uns darauf geeinigt. Er hat sich ein paar Wohnungen angeschaut, es war aber nichts dabei und irgendwie ist es dann auch wieder im Sande verlaufen (er hat es verdrängt). Alles war gut, es lief weiter und wir planten weiter unsere Zukunft inkl. dem Sommerurlaub 2022 - alles gebucht. Im Dezember ist seine Exfrau umgezogen, weg von der Schule der Jungs, weg vom Sportverein in ein Dorf, wo sie nicht mal eben zur Schule oder zu Freunden kommen... Für ihn war es ein Schock und der Wunsch zurückzugehen brach wieder aus, weil er seine Jungs dort auf dem Dorf nicht aufwachsen sehen wollte. Diesmal war es anders... ich redete schon länger davon, dass wir hier zu 6 zu wenig Platz haben, seine Kinder hatten hier kein Zimmer, was mich immer gestört hat. Ich hätte ihnen gern das Schlafzimmer gegeben, das wollte er nie!!!! Jetzt erkannte er aber auch, dass so nicht mehr geht und jeder sein Zimmer braucht! Nun habe ich ihn gefragt, was es ändert, wenn er in Lübeck wohnt aber doch jedes We mit den Kids nach HH kommt? Dann haben wir auch nicht mehr Platz!! Diese Unterhaltung fand zwischen Tür und Angel statt... so wie auch die Äußerung, dass er auf die Konflikte zwischen uns wg der Erziehung keine Lust mehr hätte!! Sicher gingen wir da nicht immer konform. Er ist viel strenger als ich, egal bei welchem Kind!!! Aber ich glaube, er war genervt von meinem großen Sohn (14), der mitten in der Pubertät steckt. Andauernd wird diskutiert! Einige kennen das sicher... und er war dann der Meinung, ich würde nicht genug durchgreifen und er hatte dazu keine Lust mehr...
Er schaute nach Wohnungen in Lübeck und zwischen HH und Lübeck... Dann kam unser letztes Wochenende... Wir hingen neue Bilder auf, ich räumte die Klamotten seiner Kinder um. Es gab beim vorbeigehen einen Klapps auf meinen Po von ihm, wie er es so oft tut!!! Am Sonntag schauten wir uns ein Haus an... es war aber nicht das richtige... Am Montag verließ er die Wohnung mit seinen Kindern (brachte sie zur Schule), gab mir einen Kuss... und am Nachmittag erzählte er mir dann, er hätte eine möblierte Wohnung und nimmt die jetzt... mir kamen sofort die Tränen.. dann sagte er, ich könne das Auto noch fahren.. ich schaute ihn an und fragte, ob das jetzt eine Trennung ist??? Ja.. und dann stand er auf und packte ein paar Sachen... das wars.. keine weiteren Worte... nichts.. Ich konnte nichts tun!!
Seit dem gibt es nur noch Kontakt wenn etwas zu regeln ist... es ist von jetzt auf gleich einfach alles kaputt! Alles, was wir uns drei Jahre aufgebaut haben! Ich weiß, welches Opfer er gebracht hat und seine Entscheidung bei seinen Kindern zu sein ist richtig!!! Nur hätte man nicht alles aufgeben müssen... Ich habe mehrmals singnalisiert, dass wir mit nach Lübeck kommen... immer hat er es wg meiner Kinder abgelehnt, wollte sie nicht rausreißen...
Nun stehe ich hier und weine jeden Tag... alles ist vorbei! Er hat von heute auf morgen eine Familie auseinandergerissen! Diese Familie hat funktioniert, keiner hat gemeckert, dass er sich unwohl fühlt. Auch meine Großen nicht, wenn sie an den Tagen zusammen schlafen mussten, wenn die Kleinen hier waren! Ich habe drei Jahre die Geburtstage seiner Jungs vorbereitet mit genauso viel Liebe... habe ihre Brotdosen vorbereitet für die Schule, habe jedes Wochenende mit ihnen verbracht. Zuletzt waren sie sogar 4 Tage in der Woche hier... Ich konnte mich nicht einmal von ihnen verabschieden... Und auch er hatte kein einziges Wort für meine Kinder übrig! Ich verstehe einfach nicht was in so kurzer Zeit passiert ist!! Wir haben unseren Kindern Geborgenheit, Liebe und eine Familie gegeben, was uns so wichtig war!! Ich bin einfach so unfassbar traurig... Ich hätte das alles niemals aufgegeben! Wir hatten sonst keine Probleme. Bis vor kurzem hatten wir auch Sex!! Selbst der war nicht eingeschlafen!! Er ist ein spezieller Typ aber ich konnte mit all seinen Macken, wollte ihn nicht ändern. Liebe ihn genau so, wie er ist. Freunde und Familie sind ebenfalls entsetzt und können es nicht glauben... Er ist meine große Liebe und ich sah meine Zukunft mit ihm. Bin ihm blind gefolgt, hab ihm all mein Vertrauen gegeben und er hat jetzt kein einziges Wort mehr für mich übrig!! Und ist dabei alles auszulöschen...
Über meine Nachbarin, die für ihn arbeitet, höre ich nur, wie gut es ihm geht... Er scheint richtig befreit zu sein, dass er hier nicht mehr sein muss...
Ich danke euch fürs Lesen...
vorbei das Patchwork-Glück - vorsicht lang!
Hallo,
Das könnte 1 zu 1 meine Geschichte von vor drei Jahren sein. Ich weiß noch ganz genau au, wir weg mir das alles getan hat und ich glaubte, nie wieder lachen zu können. Aber es geht! Heute bin ich sehr froh darüber, letztendlich war er ein sehr unreifer und unehrlicher Mann, sonst hätte er mit mir gesprochen. Ich saß dann plötzlich in einer viel zu teuren Wohnung alleine mit meinen Kindern uns ihn hat es nicht interessiert. Sehr verantwortungslos, den. Genau das ist es. In den Jahren hat er auch den Kindern gegenüber eine Verantwortung und da meine ich nicht nur seine. So einen „Mann“ Köcher man nicht an seiner Seite.
Auch wenn du es nicht glauben magst, aber du wirst wieder glücklich sein und lachen können und zwar ohne ihn.
Alles Gute!
Sei gedrückt. Bei ihm fing der Abnabelungsprozess von euch als Familie und dir als Partnerin wohl viel früher an. Horch mal in dich hinein.. evtl hattest du etwas übersehen? Oder er ist der Typ "rosa Brille weg, ich bin weg - keinen Bock mehr". Dann lohnt es sich aber gleich 3x nicht, um ihn zu trauern. Sei sogar froh, daß du nie zu ihm gezogen bist. Soll er jetzt da bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Kopf hoch, du hast meiner Meinung nach nichts falsch gemacht.
Danke für deine Worte... Ich "suche" immer wieder nach einem Hinweis!! Ob ich was übersehen habe... ich finde nichts! Es war alles intakt! Wir haben uns noch Weihnachten so gefreut, der erste Heiligabend mit allen Kindern, Silvester noch so ausgelassen und fröhlich gefeiert!! Er hat sich mir gegenüber nicht verändert... Ich kann da nichts negatives sagen
du hast wohl irgendetwas übersehen. versuche damit klarzukommen, weinen hilft da sicher nicht, davon kommt er nicht zurück